- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- YY50QT China 4Takter leuft nicht nach Ventil wegsel
YY50QT China 4Takter leuft nicht nach Ventil wegsel
Hey Leute habe ein kleines oder Großes Problem je nach Sichtweise.
Und zwar habe Ich mein Auslassventil gewechselt und nach denn zusammen bau leuft jetzt nur der anllasser. Aber man hört nicht das der Kolben sich bewegt oder die Zündung geht. Vor den zusammenbau habe ich überprüft ab der kolben nicht klemmt (habe an lüffterrad von der Vario gedreht) und der Kolben hat sich frei und ohne Kratzen oder der gleichen bewegt.
jetzt kann es sein das ich die Dichtung kaputt gemacht habe ausversehen aber ich weiß nicht ob es daran liegt
erlich gesagt habe ich bei 4 takt Motoren nicht so viel Ahnung.
Danke euch schon mal in vorraus
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hi, mess zuerst mal die Kompression und dann überprüfe ob du den OT mit der Steuerkette richtig getroffen hast.
kbw ;=
ot?
Oberer Totpunkt= oberste Stellung des Kolbens
Ah danke
Wenn der Kolben sich nicht bewegt, was kommt dann beim Kompressionstest raus? NICHTS!
Da wird wohl der Anlasser nicht einrasten, bzw. er hat je nach Aufbau das Ritzel an der Scheibe vergessen...
Doppelpost gelöscht
Zitat:
@Papstpower schrieb am 15. Januar 2016 um 16:26:58 Uhr:
Wenn der Kolben sich nicht bewegt, was kommt dann beim Kompressionstest raus? NICHTS!
Da wird wohl der Anlasser nicht einrasten, bzw. er hat je nach Aufbau das Ritzel an der Scheibe vergessen...
PFFFFFT !!!!
Zitat TE:
"....(habe an lüffterrad von der Vario gedreht) und der Kolben hat sich frei und ohne Kratzen oder der gleichen bewegt."
aber immer erst mal stänkern !!!
Nachdenken ist die erste Roller-Schrauber-Pflicht !!! (Gilt auch für Threads lesen und verstehen)
Überlegen macht überlegen !!!
kbw
Servus,
guck mal ob die Kerze funkt. Vllt hast du ein Massekabel nicht angeschlossen.
Beleg mal einen Deutschkurs. Davon läuft der Roller zwar nicht, aber man versteht deine Problembeschreibung besser.
@Künne
Hey, immerhin hat er ganze 4 Punkte gesetzt. Ich habe ganz andere Spezis gesehen
Du bist doch schon lange hier?!
Zitat:
@MbkBooster13 schrieb am 15. Januar 2016 um 12:40:12 Uhr:
....................
Und zwar habe Ich mein Auslassventil gewechselt und nach denn zusammen bau leuft jetzt nur der anllasser. ..........................
jetzt kann es sein das ich die Dichtung kaputt gemacht habe ..........................
erlich gesagt habe ich bei 4 takt Motoren nicht so viel Ahnung.
.........................
Daraus schliesse ich dass entweder der Zylinderkopf undicht ist, oder er die Steuerkette der Nockenwelle nicht so aufgelegt hat wie es sein soll !!
MbkBooster, die Steuerkette darfst du nicht einfach so, irgendwo "wie eine Fahrradkette" auflegen die muss ganz genau nach Kurbelwelle und Nockenwelle an exakt EINER POSITION ausgerichtet sein !! Nur um einen Zahn verschoben und dein Roller wird nie richtig laufen !!
Darum, und auch wegen vermutlich defekter Dichtung (nimmt man eh immer eine neue) zuerst die Kompression messen !!
papstpower, wenn man nur den Zylinderkopf abschraubt um ein Ventil zu erneuern, ändert sich nichts am Anlasserritzel/antrieb !! wenn da was nicht geht, dann muss das auch schon vorher so gewesen sein !!!
kbw
Sorry wegen mein Rechtschreibfehlern habe zu schnell getippt.
Aber ich war noch nie gut in Rechtschreibung =D.
Also Masse kabel ist angeschlossen Zündkerze Funkt Kolben läuft.
Aber der Motor will und will kein mux mache.
Habe vorhin vorschicht´s halber ein neuen Dichtungssatz gekauft hoffe es liegt daran das er Probleme hat beim verdichten.
Äh denn Kompressionstest da brauch man doch dieses Spezialwerkzeug oder ?
Zitat:
@aSmaNo1 schrieb am 15. Januar 2016 um 19:06:19 Uhr:
@Künne
Hey, immerhin hat er ganze 4 Punkte gesetzt. Ich habe ganz andere Spezis gesehen
Du bist doch schon lange hier?!
5 Punkte !!!
(wenn wir schon am kritisieren sind)
kbw
papstpower, wenn man nur den Zylinderkopf abschraubt um ein Ventil zu erneuern, ändert sich nichts am Anlasserritzel/antrieb !! wenn da was nicht geht, dann muss das auch schon vorher so gewesen sein !!!
ja so unrecht hat er ja nicht.
Ich habe auch eine neue Riemenscheibe eingebaut aber daran liegt es sicher nicht.
Aber das ist eine andere Baustelle =D.
Die ich schon behoben hatte.