ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF 750 R 4HN läuft wie ne Zicke

YZF 750 R 4HN läuft wie ne Zicke

MBK
Themenstarteram 8. August 2015 um 19:04

Hallo zusammen,

eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen.

hab letzte Woche besagte YZF 750 R käuflich erworben, Eckdaten EZ 1997/ 21300 KM gelaufen. Nun hat Sie folgendes Problem.

Der vorbesitzer sagte mir schon das sie Probleme mit dem Standgas hat und ab und an mal ausgeht oder halt hochdreht.

Jetzt hab ich mal die gute von den ganzen Silikonsudeleien am Vergaser und Luftfilterkasten befreit(kann auch nicht sagen was der sich dabei gedacht hat).

Gestern wieder zusammengesteckt und heute mal Standgas versucht Einzustellen, und siehe da sie lief ganz ruhig im Standgas und ging auch nicht mehr aus.

Also ab zur Probefahrt und plötzlich läuft sie im Stand bei 3500 Umin, sobald ich nen Gang einlege Kupplung noch gezogen geht sie hoch auf 5000 Umin. Das blieb auch die ganze Probefahrt ca. 20 KM

so. Ortschaft 3 Gang standgas = 60 KMH.

Wo könnte/n die Ursache/n liegen? Vorbesitzer sagte das er den Vergaser schon gereinigt hat.

Bin für jeden Tip Dankbar.

Wenn jemand in der nähe von Frankfurt a.M wwohnt könnte er sich das Problem Live anschauen.

Sie ist keine schönheit mehr, soll es aber wieder werden.

Danke schon mal und Grüße

René

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WKSoldier

Einen schönen Vatertag wünsche ich Euch!!

Hat einer eine Idee warum ich den Leerlauf an meiner Yzf nicht richtig einstellen kann??

Freu mich über jede Idee!!

Grüße

Ja - habe ich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Mai 2012 um 8:57

Einen schönen Vatertag wünsche ich Euch!!

Hat einer eine Idee warum ich den Leerlauf an meiner Yzf nicht richtig einstellen kann??

Freu mich über jede Idee!!

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

Hallo ,

ein paar Infos mehr wären nicht schlecht !

Was ist mit dem Leerlauf , zu wenig , zu viel ?

Schon mal Ultraschall gereinigt ?

Gruß hanspool

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von WKSoldier

Einen schönen Vatertag wünsche ich Euch!!

Hat einer eine Idee warum ich den Leerlauf an meiner Yzf nicht richtig einstellen kann??

Freu mich über jede Idee!!

Grüße

Ja - habe ich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

am 18. Mai 2012 um 5:23

Erstmal Danke!

Also, drehe ich den Leerlauf leicht hoch bleibt der Motor beim Gas wegnehmen bei ca. 2200 Umdrehungen hängen und geht dann sehr langsam runter, dreh ich den Leerlauf Komplet raus geht der Motor nicht aus und bleibt bei ca.900 Umdrehungen.

Ultraschallreinigung habe ich noch nicht machen lassen!!!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

Etwas Aehnliches habe ich gerade ueber die R1 gehoert (selber bin ich ein kleineres Kaliber), wenn die Vergaser nicht recht stimmen. Reinigen und einstellen (lassen) wird wohl helfen.

Es sieht eher so aus als wenn nicht (nur) der Leerlauf, sondern die Grundeinstellung justiert werden will.

,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von WKSoldier

Erstmal Danke!

Also, drehe ich den Leerlauf leicht hoch bleibt der Motor beim Gas wegnehmen bei ca. 2200 Umdrehungen hängen und geht dann sehr langsam runter, dreh ich den Leerlauf Komplet raus geht der Motor nicht aus und bleibt bei ca.900 Umdrehungen.

Ultraschallreinigung habe ich noch nicht machen lassen!!!!

Hi ,

wenn Du Gas gibst und die Drehzahl dann nur langsam runter geht , sind evtl. die Vergasermembranen undicht , Haupt - oder Leerlaufdüsen verstopft .

Denke da kommst Du nicht drum herum die Vergaser aufzumachen und auch eine ordentliche Ultraschallreinigung ist dringend anzuraten , danach synchronisieren , dann dürfte Dein Problem gelöst sein!

Gruß hanspool

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

am 18. Mai 2012 um 15:05

Danke, das sehe ich eigentlich auch so!!Dachte das es auch was anderes seihen kann. ist meine erste YZF, davor nur Susis!!

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Zitat:

Original geschrieben von WKSoldier

Erstmal Danke!

Also, drehe ich den Leerlauf leicht hoch bleibt der Motor beim Gas wegnehmen bei ca. 2200 Umdrehungen hängen und geht dann sehr langsam runter, dreh ich den Leerlauf Komplet raus geht der Motor nicht aus und bleibt bei ca.900 Umdrehungen.

Ultraschallreinigung habe ich noch nicht machen lassen!!!!

Hi ,

wenn Du Gas gibst und die Drehzahl dann nur langsam runter geht , sind evtl. die Vergasermembranen undicht , Haupt - oder Leerlaufdüsen verstopft .

Denke da kommst Du nicht drum herum die Vergaser aufzumachen und auch eine ordentliche Ultraschallreinigung ist dringend anzuraten , danach synchronisieren , dann dürfte Dein Problem gelöst sein!

Gruß hanspool

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

am 18. Mai 2012 um 15:10

Ich hoffe das die YZF bis Oktober durch hält dann bekommt sie einen neuen Zylinderkopf, Kupplung und so weiter!!!

Die alte Dame wird es mir hoffentlich danken!! Ich mach alles selber Werkstätten sind mir zu teuer!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

Hallo Leute,

Muss Euch ein Dankeschön sagen.

Baue auch gerade eine YZF 750r Bj.1997 auf und mit dem Standgas habe ich dasselbe Problem.

Vergaser wurden erst kürzlich Synchronisiert, glaube das alleine reicht nicht.

Hat mal jemand was von einem Sprung im Zylinderkopf gehört ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

am 19. Mai 2012 um 14:00

Hallo,

nee habe ich nicht. Aber um das herauszufinden ob der Kopf einen Riss hat mußt du dir so ein Spray besorgen das den Riss sichtbar macht!! Schlosser oder ähnliche Gewerke benutzen so was!

Ist aber nur eine Idee!!

Zitat:

Original geschrieben von Ypse1

Hallo Leute,

Muss Euch ein Dankeschön sagen.

Baue auch gerade eine YZF 750r Bj.1997 auf und mit dem Standgas habe ich dasselbe Problem.

Vergaser wurden erst kürzlich Synchronisiert, glaube das alleine reicht nicht.

Hat mal jemand was von einem Sprung im Zylinderkopf gehört ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von WKSoldier

Hallo,

nee habe ich nicht. Aber um das herauszufinden ob der Kopf einen Riss hat mußt du dir so ein Spray besorgen das den Riss sichtbar macht!! Schlosser oder ähnliche Gewerke benutzen so was!

Ist aber nur eine Idee!!

Zitat:

Original geschrieben von WKSoldier

Zitat:

Original geschrieben von Ypse1

Hallo Leute,

Muss Euch ein Dankeschön sagen.

Baue auch gerade eine YZF 750r Bj.1997 auf und mit dem Standgas habe ich dasselbe Problem.

Vergaser wurden erst kürzlich Synchronisiert, glaube das alleine reicht nicht.

Hat mal jemand was von einem Sprung im Zylinderkopf gehört ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

Ok, werd das mal ausprobieren.

Wie schauen bei Dir die Ventile aus, genügts wenn ich die Ventilschaftdichtungen wechsle

oder sollte ich sie abschleifen und polieren auch ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YZF750R 4HN Leerlaufeinstellung' überführt.]

am 8. August 2015 um 20:05

Hey,

Also ich würde sagen entweder drehst du deine Leerlaufdrehzahl erst ein wenn sie warm ist und startest mit Choke oder dir bleiben die Nadeln hängen.

Würde auf jeden mal den Vergaser ausbauen/reinigen/überprüfen.

Kannst ja mal Rückmeldung geben

Gruss und viel Glück

am 8. August 2015 um 20:08

Vergaserbedüsung

 

Falls du noch Photos zum Vergaserkapitel brauchst, meld dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF 750 R 4HN läuft wie ne Zicke