ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF 750 R läuft auf 3 Zylinder und klappert dazu noch aus dem Motor.

YZF 750 R läuft auf 3 Zylinder und klappert dazu noch aus dem Motor.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:38

Jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und der meint das könnte auch an der Vergasereinstellung liegen. Ich habe ehrlich noch keinen Motor gesehen, der bei falscher Vergasereinstellung klappert. Die Kerzen hatte ich schon raus und die funken alle. Besser mach ich erst mal eine Kompressionsprüfung.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Mai 2010 um 18:19

Du solltest mal in einem Beitrag Thread bleiben.

Kaum einer kann dir folgen wenn du jedesmal einen neuen Beitrag erstellst weil so der Zusammenhang fehlt.

lg

Warst du mit dem Moped beim Händler?

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:46

Was ein Thread ist weiß ich noch nicht und wie man dahin kommt weiß ich auch noch nicht. Ich kümmer mich drum. Gruß M.

am 3. Mai 2010 um 19:14

Denn stell erstmal fest WO das Klappern passiert.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:54

Wenn ich weiß woher das Klappern kommt bin ich fertig mit Suchen. Dann weiß ich was ich reparieren muss.

Ich muss jetzt erst mal sehen, woher ich ein Kompressionsmessgerät bekomme.

am 4. Mai 2010 um 5:49

Vor einiger Zeit hab ich mal den Tipppp mit nem Stock, Hammerstierl oä. losgelassen, den man wie ein Stethoskop benutzt, bin dann aber niedergebrüllt worden. :rolleyes: Aber das funktioniert tatsächlich.

Rasseln? Dann tippe ich auf die Steuerkette. Der 750er Motor ist eh relativ schnell ausgelutscht was man so liest. Dann gäbe es noch: Ventile falsch eingestellt, oder die Kolben klappern weil Kolbenringe hinüber.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Vor einiger Zeit hab ich mal den Tipppp mit nem Stock, Hammerstierl oä. losgelassen, den man wie ein Stethoskop benutzt, bin dann aber niedergebrüllt worden. :rolleyes: Aber das funktioniert tatsächlich.

Stimmt. Ich mach das auch immer mit einem Schraubenzieher. Ist wie ein Stethoskop.

Wobei ein 4-Zylinder der nur auf dreien läuft schon von da her Geräusche macht, die er so nicht macht.

am 4. Mai 2010 um 13:40

Moin,

Zitat:

Vor einiger Zeit hab ich mal den Tipppp mit nem Stock, Hammerstierl oä. losgelassen, den man wie ein Stethoskop benutzt, bin dann aber niedergebrüllt worden. :rolleyes: Aber das funktioniert tatsächlich.

Aber nicht zum Ventilspeil prüfen...........:p

Wenn ein Zylinder wegbleibt, dann rappelt der Motor wie ein Sack Muscheln. Dreh mal 4 neue Kerzen rein und lass den Vergaser einstellen (synchronisieren und Leerlaufgemisch einstellen)

am 4. Mai 2010 um 14:01

Pöh.....:o;):D

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 19:45

Ja da will ich mal den Tank abschrauben und alle Leerlaufschrauben einstellen, oder kann mann an den Vergasern noch an was anderem schrauben? Oder ich versuche mal die Vergaser zu reinigen, sorweit ich das kann. :rolleyes:

am 5. Mai 2010 um 19:51

Moin,

bevor Du ohne jeglichen Plan an den Vergaser rummurkst, mach erstmal die Kerzen neu.

Vergaser greift man nur dann an, wenns auch nötig ist. Die häufigkeit, das sich eine von vier Schrauben verstellt ist als sehr gering einzustufen...:)

Ausserdem können Zündkerzen durchaus im freien funken und im Zylinder, unter Druck, dann nicht mehr funken.

am 6. Mai 2010 um 6:40

Moin,

Zitat:

Ausserdem können Zündkerzen durchaus im freien funken und im Zylinder, unter Druck, dann nicht mehr funken.

Ganz genau. Und ausserdem sind das Verschleißteile.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:07

Was mich wundert ist, dass dieses Klappern im Leerlauf auftritt, bei 3er Betrieb und deswegen unrundlaufen leuchtet ein. Aber während der Fahrt bei Belastung da ist der unrunde Betrieb klar, aber wegen aussetzender Zündung klappert's doch nicht? Aber ein paar neue Kerzen sind eh nich schlecht, werd ich auch mal holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF 750 R läuft auf 3 Zylinder und klappert dazu noch aus dem Motor.