- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- YZF 750 Vibrationen
YZF 750 Vibrationen
Hallo!! Hab ein Problem mit meiner YZF 750.
Die Maschine erzeugt so heftige Vibrationen ab 5000
umdrehungen, das man nicht mehr von einem enspannten Fahren reden kann. Die Vergaser wurden vor 4 Wochen gesäubert und eingestellt. Der Motor läuft super rund, aber erzeugt halt tierische Vibrationen. Die Pfeifen von der Werkstatt konnten mir da auch nicht weiterhelfen... Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder andersweitig Rat für mich...
Vielen Dank im vorraus...
Andy
Ähnliche Themen
18 Antworten
Fangen die Vibrationen immer bei 5000 Umdrehungen an? Oder ist es auch Geschwindigkeitsabhängig?
Hallo Faceman...
Nein.. Die Vibrationen fangen perse´bei ungefähr 5000 an.. Nervt echt! Meiner Frau mag das vielleicht gefallen aber mir geht das im wahrsten Sinne auf den Sack!!
Ich weiß ja nicht wie gut du basteln kannst?! Ich habe auch eine Ypse. Solche Hochtourigen Motorräder haben neben der Nockenwelle eine Ausgleichswelle. Diese hat eigentlich die Aufgabe die Schwingungen der Nockenwelle zu absorbieren. Ist diese defekt oder ähnliches, könnte es zu den Schwingungén kommen. Das kann ein Grund dafür sein, muß aber nicht, denn selten geht da etwas kaputt. Áber nichts ist unmöglich soltest du mal überprüfen bzw. überprüfen lassen !
Mlg Faceman
Werd mich am Wochenende mal dran machen...
Vielen Dank für die Hilfe!!
Ich meld mich dann mal...
Hallo Faceman...
Bin wieder da. Hat etwas gedauert. Mir ist noch ne Kiefer-OP dazwischen gekommen.
So.. Ausgleichswelle ist gecheckt und ok. Die Lager sind noch einwandfrei...
Also geht die Sucherei weiter... Ächz..
Trotzdem vielen Dank nochmal für den Tip!!!
Ahoi,
Mhh, ich forsch mal weiter, woran das noch liegen kann. Meld mich dann mal bei dir!
Super!! Würde mich echt freuen...
So macht das nämlich nicht gerade Spaß..
Kann mir vorstellen, daß das nicht witzig ist. Ich hab mir noch mal die ganzen Baupläne vom Bike angeschaut. Das Problem muß irgendwo in diesem Bereich entstehen. Die kleinste Unwucht und sie fängt bei hohen Drehzahlen an zu Vibrieren. Aber das die Werkstatt nichts findet versteh ich gar nicht! Sind halt doch aklles Fuscher und Halsabschneider! Deswegen mach ich alles selbst. Aber wenn ich noch eine Idee habe, mail ich noch mal!
Mlg Faceman
Da geb ich dir Recht!! Der Laden kam mir irgendwie schon komisch vor.... Mal davon abgesehen das ich fast 3 Wochen gewartet habe, bis ich mein Bike wieder abholen konnte!! Und auf einmal soll dies kaputt sein und das kaputt sein.. Hab diese Sachen dann nicht reparieren lassen und selber nochmal nachgeguckt. Komischerweise war der Rest okay..
Also FAceman...
Nochmal vielen Dank!
Knitterfreie Saison und wenn du noch ne Idee hast
laß es mich wissen...
BooK
Vibrationen
hast Du mal den Kupplungskorb und die dortigen Lager gecheckt, ob da noch alles masshaltig ist oder ob der Korb deutliche einarbeitungs Spuren hat ?
Und jetzt nicht lachen:
check dochmal ob die Verschraubung des Krümmers unten an der Motorhalterung (rewchte Seite) noch fest bzw. gebrochen ist.
Hallo Bright_Side...
Werde ich mal am Wochenende checken!!
DAnke für den Tip! Ich meld mich dann..
Hallo bright_side....
Alles nachgeschaut... Ist auch alles okay!
Ich krieg langsam n Horror....
Geh jetzt nochmal an die Vergaser und schau ob
die ordentlich synchronosiert worden sind..
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Faceman85
Ich weiß ja nicht wie gut du basteln kannst?! Ich habe auch eine Ypse. Solche Hochtourigen Motorräder haben neben der Nockenwelle eine Ausgleichswelle. Diese hat eigentlich die Aufgabe die Schwingungen der Nockenwelle zu absorbieren. Ist diese defekt oder ähnliches, könnte es zu den Schwingungén kommen. Das kann ein Grund dafür sein, muß aber nicht, denn selten geht da etwas kaputt. Áber nichts ist unmöglich soltest du mal überprüfen bzw. überprüfen lassen !
Mlg Faceman
Hoi Du!
Die Ypse hat bitte was? Eine Ausgleichswelle, wo ist die denn?
Wir sprechen hoffentlich von der gleicher Vierzylinder, 750 ccm, vollverkleideten Sportmaschine aus dem hause Yamaha, oder?
Und vor allem, was hat Rookie denn nu da gecheckt?
Tag hombach....
Hab mit nem Kollegen, der mehr Ahnung hat als ich, den Kopf runter genommen. Hat alle Nockenwellenlager nachgeschaut. Sind okay...
Motoraufhängung ist auch gecheckt. Auch okay...
Aber die scheiß Vibrationen bleiben.
Nervig hoch drei!! Noch ne Idee wo man schauen kann?
Gruß
BooK