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YZF R1 und YZF 1000 Thunderace vergleich
hallo, ich bin neueinsteiger und wollte wissen wie und ob sich die beiden unterscheiden oder ob es das selbe motorrad ist.
ist das ein gutes angebot?
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20 Antworten
Beide haben ca. 1000 ccm und sind von Yamaha. Da hören die gemeinsamkeiten auch schon auf. Die R1 ist eine komplette Neuentwicklung.
Grob gesagt:
Thunderace = Tourer
R1 = Supersportler.
Der Vergleich Ace gegen R1 hinkt.
Die Ace war die Vorgängerin der 1er! Das war es dann auch! Die Ace hat mehr Drehmoment
die 1er hat mehr Rpm! Ace 5 Gänge 1er 6 Gänge! Die Ace ist schwerer und gelassener dank des längeren Radstandes und wurde als Supersporttourer verkauft.
Ganz anders die 1er......ein reinrassiger Renner.....nervöses Fahrwerk...prima Leistungsentfaltung...eben von der R-Strecke für die R-Strecke und der Gewichtsvorteil einfach Klasse!
1er Soziustauglichkeit? was ist das? Ace ist dagegen auch für Touren geeignet!!
Ich hatte mal ne Ace.....und jetzt RN04!
Wer es gelassener mag........dann Ace.....wenn du der Gnadenlose bist.......dann ne 1er
MfG
also nicht so gut geignet für nen anfänger wie ne r6?
Bitte klicken
wie ist die? die liegt genau in meinem budget
Fahre mehrere Mopeds Probe.
Und dann entscheide!
Was nutz dir ne ultra brutale Leistungskurve / Leistung ohne Ende / wenn das Feeling nicht stimmt.
Ich hatte lange zutun bei meinem Wechsel von Kawa ZX7r auf meine 1er. Jetzt bin ich auch schon ein Metusalem hier!! Was aber tut man nicht alles!
Ich sage....Probefahren.... Probefahren.....und nochmals Probefahren!
Denn das Moped gewöhnt sich nicht an dich......du mußt mit den Zicken des Mopeds leben können.
MfG
kannst du mir ne sportler zur probefahren raten?
ich hab ca 4000 +ca 500 zum ausgeben
Ohhhh das ist eine sehr schwere Bürde die Du mir da auflädst.
Ich sage dir mal die Mopeds die ich ausprobieen würde.
Kawa ZX7R weil ich sie 70000 km gefahren habe Fahrwerk gewöhnungs bedürftig aber Geil.
Suzuki Gsxr 750 das Model bevor sie das SRAD verbaut hatten. Weil ich nie Land gegen meinen Kumpel gesehen habe!
Ne R1 da aber nur ne RN04 oder ne RN12 die neue wird wohl noch zu teuer sein.
Ne Honda SP2 hatte ein anderer Kumpel der war sehr zufrieden.
Duc hatte ich auch mal ( leider mußte ich erkennen das ne DESMO Steuerung Geld intensiv ist )
Bevor ich mir ne R6 kaufen würde, würde ich lieber mal bei den 750 ern vorbei schauen......denn einbischen mehr drehmoment macht auch mal eine langsam beaufschlagte Strecke zum genuss.
Das rauf... runter... rauf....rauf schalten geht einem hier im Bayerwald irgendwann gewaltig auf den Sack.
Aber ich kann schreiben was ich will.......jeder hat nen anderen Fahrstil und legt auf andere Dinge wert. Es ist wie, wenn ich dir sage was ich gestern beim Griechen hatte vielleicht kannst du dir vorstellen wie es ausgesehen hat.....aber wie es geschmäckt hat.....das wirst du nie wissen.
Also.....fahren .....fahren .....fahren!
Servus
hey,
möchte auch meinen Senf dazu geben. .
ich bin damals mit ne Zündarp CS 25 angefangen, die kann ich dir nicht empfehlen .
Spass bei Seite.
Hatte zu Anfang ne zx 6 r mit 34, 98, 134 Ps.
Das war ein sehr cooles Bike zu Beginn und habe es auch für das Beste gehalten, bis ich mir Anfang diesen Jahres eine R1 RN12 gekauft habe.
Das fahren im Allgemeinen ist entspannter, da du mehr Ps hast und auch im tieftourigen Bereich gas geben kannst. Die Kraftentfaltung ist im unteren Bereich auch nicht so stark, wie man meint.
Des weiteren ist das Handling auch große Klasse.
Habe mal ne 900 cbr gefahren und das kann man echt nicht damit vergleichen.
Also ich kann dir ne R1 nur empfehlen.
Ansonsten Probe fahren, Probe fahren, Probe fahren, Probe fahren, Probe fahren....
Vielleicht hilfts ja...
Viel Glück bei der Suche
was hält man hier von einer honda cbr 600
Drehorgel!!
mal ne Frage......wie lange hast du deinen Lappen??
Zitat:
Original geschrieben von Blame
Ohhhh das ist eine sehr schwere Bürde die Du mir da auflädst.
Ich sage dir mal die Mopeds die ich ausprobieen würde.
Kawa ZX7R weil ich sie 70000 km gefahren habe Fahrwerk gewöhnungs bedürftig aber Geil.
Suzuki Gsxr 750 das Model bevor sie das SRAD verbaut hatten. Weil ich nie Land gegen meinen Kumpel gesehen habe!
Ne R1 da aber nur ne RN04 oder ne RN12 die neue wird wohl noch zu teuer sein.
Ne Honda SP2 hatte ein anderer Kumpel der war sehr zufrieden.
Duc hatte ich auch mal ( leider mußte ich erkennen das ne DESMO Steuerung Geld intensiv ist )
Bevor ich mir ne R6 kaufen würde, würde ich lieber mal bei den 750 ern vorbei schauen......denn einbischen mehr drehmoment macht auch mal eine langsam beaufschlagte Strecke zum genuss.
Das rauf... runter... rauf....rauf schalten geht einem hier im Bayerwald irgendwann gewaltig auf den Sack.
Aber ich kann schreiben was ich will.......jeder hat nen anderen Fahrstil und legt auf andere Dinge wert. Es ist wie, wenn ich dir sage was ich gestern beim Griechen hatte vielleicht kannst du dir vorstellen wie es ausgesehen hat.....aber wie es geschmäckt hat.....das wirst du nie wissen.
Also.....fahren .....fahren .....fahren!
Servus
Mit der meinung biste aber ziemlich alleine denk ich ....
KAWA ??? Niemals eine unter BJ . 03 der rest is bei 50 tkm schrott
Suzuki....kannste eigendlich alle nehmen außer RF (F) modelle oder SRAD als Einspritzer der rest is ganz ok.
R1 würd ich wenn nur die RN01 nehmen. Warum? Die kiste läuft immer ...hat nen saumäßigen dampf ...und man hat für 200-300 euro locker 10-20 ps mehr wenn man sich auskennt.
Einziegste schwäche ist die Schwingenumlenkung die man aber von ner RN09 ersetzen kann und du nach dem Umbau nen Perfektes mopped hast was auch von der Leistung her mit den neueren mitstinken kannst wenn man weiß wie .
SP2 ? Find ich auch nicht schlecht ....kenn ich mich aber auch null mit aus
Duc? vergiss es ...
R6 ...find ich schon ganz lustig so ab 2002 ....muss man halt nur bei laune halten ....nervig bei der karre is halt die Telegabel ...
Zitat:
Original geschrieben von Blame
mal ne Frage......wie lange hast du deinen Lappen??
hab ich wohl vergessen zu sagen...ich mache gerade meinen fleppen, bin grad in der winterpause. theorie bestanden und schon paar stunden gefahren. ich hab eine winterpause eingelegt da es zu kalt ist (geht weniger um die kälte als um die nasse und mit laub bedeckte fahrbahn)
ich hab alles so durchgerechnet, dass ich nächstes jahr(märz/april), wenn ich meine prüfung bestanden hab so ca 4000€ - 4500€ zusammengespart hab. war nicht einfach, da ich noch azubi bin.
Mit der meinung biste aber ziemlich alleine denk ich ....
KAWA ??? Niemals eine unter BJ . 03 der rest is bei 50 tkm schrott
Suzuki....kannste eigendlich alle nehmen außer RF (F) modelle oder SRAD als Einspritzer der rest is ganz ok.
R1 würd ich wenn nur die RN01 nehmen. Warum? Die kiste läuft immer ...hat nen saumäßigen dampf ...und man hat für 200-300 euro locker 10-20 ps mehr wenn man sich auskennt.
Einziegste schwäche ist die Schwingenumlenkung die man aber von ner RN09 ersetzen kann und du nach dem Umbau nen Perfektes mopped hast was auch von der Leistung her mit den neueren mitstinken kannst wenn man weiß wie .
SP2 ? Find ich auch nicht schlecht ....kenn ich mich aber auch null mit aus
Duc? vergiss es ...
R6 ...find ich schon ganz lustig so ab 2002 ....muss man halt nur bei laune halten ....nervig bei der karre is halt die Telegabel ...
Kawa??? keine 50k ? kann ich nicht mitreden......mein Kumpel hatte mal nen Motorschaden in der Garantiezeit.....( soll es geben ) Meine war die Langlebigkeit in Person!
Ne RN01 kann ich nicht empfehlen........Vielleicht kommt als nächste Empfehlung ne Kalaschnikov!!
*kopfschüttel*
Das Getriebe bei ner RN01 ist der wahre Horrorladen!
Bei dem Rest sind wir ja fast Kongruent!
hab ich wohl vergessen zu sagen...ich mache gerade meinen fleppen, bin grad in der winterpause. theorie bestanden und schon paar stunden gefahren. ich hab eine winterpause eingelegt da es zu kalt ist (geht weniger um die kälte als um die nasse und mit laub bedeckte fahrbahn)
ich hab alles so durchgerechnet, dass ich nächstes jahr(märz/april), wenn ich meine prüfung bestanden hab so ca 4000€ - 4500€ zusammengespart hab. war nicht einfach, da ich noch azubi bin.
Vielleicht fängst du erstmal klein an!! Wird wohl auch gesünder sein!
Fahr erstmal 34PS und dann kannst du immernoch mit den Großen Jungs spielen!
Nicht umsonst hat der Gesetzgeber den Stufenführerschein erfunden.
Nichts für ungut.......aber ne ACE oder ne 1er wollen gezähmt werden.....sonst ist die Statistik gleich wieder um einen Unfall reicher.
Servus
mit den großen jungs will ich nicht spielen, ich bin hetero
mir ist klar, dass die drossel rein muss, ich will aber nicht 2 mal kaufen wollen, wie gesagt, hab kein goldesel zuhause.
deswegen denk ich an eine 600er, die hat auch ungedrosselt genug ps.
ne ace ist mir dann doch zu groß und die r1 zu teuer, in meiner umgebung ist es nicht einfach was passendes zu finden oder es ist "winterzeit"