1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. yzf r125 Scheinwerfer einstellen

yzf r125 Scheinwerfer einstellen

Yamaha YZF R 125

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte r125 (Baujahr 2022) geholt und bin schon damit gefahren, jedoch habe ich bemerkt, dass die Scheinwerfer, auch wenn Fernlicht an ist, maximal 10m vorrätig Mottorad scheinen. Ich habe selber geguckt wo ich die umstellen könnte und auch im Internet nach geguckt jedoch nichts gefunden.

Kann mir einer sagen, wie ich die umstelle?

Gruß und schon mal Vielen Dank

Sven

Ähnliche Themen
1 Antworten

Falls sich hier niemand findet der es Dir für Dein Modell genau sagen kann - üblicherweise gibt es dafür hinten im Lampengehäuse (links unten, rechts oben, oder umgekehrt, für Höhen- und Seiteneinstellung) Schrauben zum Einstellen. Die fallen eigentlich auf, da das Lampengehäuse in der Regel schwarz ist und die Schrauben silber und unnormal grosse "Unterlegscheiben" haben, daher eher nicht verwechselbar mit den Halterungsschrauben des Gehäuses.

Allerdings muss man in der Regel von schräg unten oder seitlich mit einer Lampe reinleuchten um diese zu entdecken. Bei einer Honda hatte es so "Unterlegscheiben" mit gezacktem Rand wo ein Kreuzschlitzschraubendreher genau in die Zacken gepasst hat und dann gedreht werden konnte.

Deine Antwort