ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z 750s kette gerissen, schaden?

z 750s kette gerissen, schaden?

Kawasaki
Themenstarteram 9. September 2012 um 21:08

hey, mir ist heute die kette gerissen bei über 100 km/h. dabei hat die kette ein bauteil aus guss zerschlagen (zumindest das gehäuse). ich weiß nicht was für ein bauteil das ist. habe ein bild angehängt, das schwarze gehäuse unter dem pfeil ist gemeint. vielleicht kann mir einer weiterhelfen was das ist. es ist auf jeden fall ein sehr stabiles bauteil. hoffe nicht auf all zu großen schaden.

danke

mfg kulli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Ist die Kette definitiv gerissen oder doch nur ein Kettenschloss aufgegangen :confused:

Eine Endloskette ( genietete Kette ) reißt normalerweise nicht so einfach.

Ist beim Kettenschoß der Sicherungsclip falsch montiert passiert sehr schnell das was der Te schreibt

Dazu erklärt wie man es richtig montiert

Wer eine Kette mit Sicherungsclip an ein Motorrad mit mehr als 600CC gehört gesteinigt! Hier gehört nur ein Niet,- oder Schraubschloss !

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

schau mal, ob das hier paßt:

http://www.ebay.de/.../270538025419?...

Themenstarteram 9. September 2012 um 21:40

also wenn das nur ne ritzelabdeckung ist bin ich ja beruhigt...dachte nicht das sowas aus solchen materialien gebaut wird. andererseits wäre es plastik gewesen, hätte die kette wohl mein bein getroffen. mache das dieses jahr nicht mehr fertig, erst zur nächsten saison wieder, hab die faxen dicke. danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von kulli1984

also wenn das nur ne ritzelabdeckung ist bin ich ja beruhigt...dachte nicht das sowas aus solchen materialien gebaut wird. andererseits wäre es plastik gewesen, hätte die kette wohl mein bein getroffen. mache das dieses jahr nicht mehr fertig, erst zur nächsten saison wieder, hab die faxen dicke. danke :-)

glaub ich.

aber wie konnte das überhaupt passieren?

Und die Schwinge hat nichts? Sei froh das es dich nicht hingelegt hat!

Themenstarteram 9. September 2012 um 22:13

Da bin ich auch froh drüber! Deshalb reicht's mir auch für dieses Jahr. Keine Ahnung was noch kaputt ist,bringe die im Frühjahr in die Werkstatt...ist beim beschleunigen passiert. Weiß auch nicht wieso, die war noch gut und genügend gefettet. Na wenigstens konnte ich mit Auto und nicht mit dem ADAC Hubschrauber da wieder weg:-)

also auch beim noch so starken beschleunigen darf das nicht passieren!

war das noch die originalkette?

Themenstarteram 10. September 2012 um 7:01

Nee war's nicht, weiß aber auch nicht mehr welcher Hersteller das war.

Sachen gibts, CRASS !!!

 

Kann aber verstehn, dass der TE das von ner Werke machen lassen will, net das doch mehr is, als er erkannt hat,...

 

Der SemmeL

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 14:16

so, nun hab ich mich mal mit dem teil beschäftigt. es scheint nix weiter defekt zu sein! nun bin ich auf der suche nach einem ordentlichen kettensatz mit dem sowas nicht mehr passiert. hat vielleicht jemand ein paar tipps oder einen bestimmten empfehlenswerten hersteller?

danke übrigens für die bisherigen antworten!

mfg kulli1984

bei DID kannst du nix falsch machen.

Auch ich bin ein D.I.D. Kind ! Bei mir kommt nichts anderes dran. Aber, D.I.D. , Regina und wie sie alle heissen, es ist fast sowas wie eine Glaubensfrage, allerdings wie gesagt, mit D.I.D. kannst du nichts falsches machen.

Gruß

Ps. Die alte Kette? Ist die weg geflogen auf nimmerwiedersehen, oder hast du die noch ? Wenn du sie hast, steht was drauf gepregt ?

France Equipment bietet auch erstklassige Kettensätze, hab ich schon 3 oder 4 gehabt und nur gute Erfahrungen gemacht. Halten bei sehr zügiger Fahrweise und nicht übertriebener Pflege ca. 30tkm.

 

am 20. Oktober 2012 um 21:04

Ist die Kette definitiv gerissen oder doch nur ein Kettenschloss aufgegangen :confused:

Eine Endloskette ( genietete Kette ) reißt normalerweise nicht so einfach.

Ist beim Kettenschoß der Sicherungsclip falsch montiert passiert sehr schnell das was der Te schreibt

Dazu erklärt wie man es richtig montiert

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 7:45

habe die nicht mehr wiedergefunden:-) die muss ordentlich geflogen sein, bei 140 ja auch kein wunder;-) hat zum glück hinter mit niemanden getroffen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z 750s kette gerissen, schaden?