1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z1000 Bj.2005 geht bei längerer Fahrt aus

Z1000 Bj.2005 geht bei längerer Fahrt aus

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 18:47

Hallo

diesen Sommer ist meine Z1000 etwa 6x während der Fahrt ausgegangen, immer im Rollbetrieb, will man gas geben merkt man das die Maschine aus ist. Zündung ist aber noch an.

Zündung aus machen und wieder an machen, dann kurz warten und wieder starten. Egal ob im Stand oder beim Rollen.

Während der Fahrt "Anrollen" lassen geht nicht , die Fahrt geht erst nach Neustart weiter.

Danach fährt sie als ob nichts gewesen wäre.

Bei langen Fahrten werden die Intervalle kürzer. Wenn es kühler ist kann man länger fahren.

Knick im Schlauch hab ich nicht und auch keine kordierte Stecker.

Tippe auf das Steuergerät, ich suche nach einer Firma die das Testen und eventuell wenn was kaputt ist auch reparieren kann.

Bild vom Bike
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

Kontrolliere einmal ob das plus + minus Kabel an der Batterie richtig fest ist oder ob sich das Massekabel zum rahmen sich gelöst hat

Das ist ein Wärmeeffekt an irgendeiner Steuereinheit. Die muss sozusagen resetet werden, dann gibt die wieder frei.

Meist ist das die ECU.

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 19:14

das dachte ich mir auch, bin auf der Suche nach einer Firma die das zuverlässig macht. Bin jetzt auf www.carmo.nl gestoßen, kennt die jemand.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:10:25 Uhr:

Das ist ein Wärmeeffekt an irgendeiner Steuereinheit. Die muss sozusagen resetet werden, dann gibt die wieder frei.

Meist ist das die ECU.

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 19:15

dann würde ja das Cockpit oder Scheinwerfer usw. auch ausgehen.

Zitat:

@BrabusMB schrieb am 24. Oktober 2024 um 20:57:25 Uhr:

Hallo

Kontrolliere einmal ob das plus + minus Kabel an der Batterie richtig fest ist oder ob sich das Massekabel zum rahmen sich gelöst hat

genau das hatte ich auch letztes Jahr.

Es war das Zündschloss.

Wassereinbruch, ich dachte erst ich muss das Zündschloss tauschen aber nochmal Glück gehabt.

Sprühöl hat geholfen. Jetzt decke ich das Schloss immer mit einer Plastikkappe ab.

Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Zitat:

@GTI-Achim schrieb am 24. Oktober 2024 um 20:47:28 Uhr:

Hallo

diesen Sommer ist meine Z1000 etwa 6x während der Fahrt ausgegangen, immer im Rollbetrieb, will man gas geben merkt man das die Maschine aus ist. Zündung ist aber noch an.

Zündung aus machen und wieder an machen, dann kurz warten und wieder starten. Egal ob im Stand oder beim Rollen.

Während der Fahrt "Anrollen" lassen geht nicht , die Fahrt geht erst nach Neustart weiter.

Danach fährt sie als ob nichts gewesen wäre.

Bei langen Fahrten werden die Intervalle kürzer. Wenn es kühler ist kann man länger fahren.

Knick im Schlauch hab ich nicht und auch keine kordierte Stecker.

Tippe auf das Steuergerät, ich suche nach einer Firma die das Testen und eventuell wenn was kaputt ist auch reparieren kann.

Die Firma Carmo in NL kenne ich. Habe dort ein neues Zündgerät für meine alte Zephyr von '96 gekauft. Das war schon ein neues digitales und nur unwesentlich teurer als die Reparatur des alten. Preis fand ich ok (für 's selbe Geld gibt es gebrauchte aud ebay?!), Abwicklung schnell und problemlos.

Thomas

..............

am 26. Oktober 2024 um 5:18

Bei Carmo hab ich für drei (ältere) Motorräder (SpeedTriple, 500four, Gpz1100) Regler/Gleichrichter gekauft. Sehr schnelle Lieferung, passt alles plug&play und funktioniert zuverlässig und exakter als originale.

Deine Antwort