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Z1000 oder Superduke
Hi,
ich will mir in den nächstenh 4 Wochen ein neues Motorrad gönnen. Kann mich leider nicht zwischen KTM Superduke und Z1000 entscheiden. Wegen des Wetters war noch keine Probefahrt möglich, sitzen tu ich auf beiden gleich gut. Ich hab zwar schon viel zu den beiden gelesen, aber vielleicht ist ja jemand dabei, der vielleicht scho9n mit beiden Erfahrungen hat. Ich will hauptsächlich Landstraße damit fahren, Touren sollen auch möglich sein ( auch zuzweit) und natürlich auch wenn ich allein fahre Fahrspaß! Optik, Preis usw sind nicht für den Kauf entscheident. Was mich vom lesen her stört ist die zu geringe Leistung der Kawa, von der Duke hab ich gehört das man sie nicht im Unteren Drehzahlbereich fahren kann. Ich will etwas das von unten raus Bums hat, habe bisher eine umgebaute Gsxr 750 W gefahren und habe keine Lust mehr mit 5000 1/min durch die stadt zu fahren.
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26 Antworten
Hi,
eine schwäche bei niedrigen drehzahlen kann ich mir bei einem v-twin dieser größe fast nicht vorstellen (spekulation)... habe vor kurzem einen bericht bei motorradonline gelesen, wo hiervon auch nichts erwähnt wird.
guckst du: http://www.motorradonline.de/.../...per-duke---facelift.257508.htm#
aber heh, du bist hier im kawaforum, erwartest du allen ernstes, daß dir einer die duke empfiehlt???
mein tipp: egal was andere sagen, setz dich auf beide drauf, dreh die ein oder andere runde und die, die dir besser passt, gefällt, was auch immer wird die deine. bei der wahl deiner holden hast du uns ja auch nicht um rat gefragt oder?
viel spaß auf alle fälle, egal ob mit oder ohne kawa
gruß, mike
danke, den Bericht hab ich schon gelesen. Es gibt leider hier nur Markenspezifische Foren. Probe fahren will ich die beide aber dieses bes***** wetter!!
Ich will die schnellstmöglich haben un anmelden, da es ab März da bei der Zulassung teurer wird wegen irgend einem elektronischen system, hat mir der Versicherungsmann gesagt.
Äääähm... kostet mich ja echt Überwindung... aber ich würd die KAWA nehmen
Zulassung teurer ist schon ein Argument... gehts um 5 oder um 10 Euro?
Da wär´s mir dann auch wurscht und ich würd die Katze im Sack ohne Probefahrt kaufen
Ja nee... ne Alpenkattl und ne Z... fahr mal besser vorher beide (kein Prob, sind beide wasser- und kältefest).
zulassung wird etwas mehr als 10 € teurer! dazu kommt das es nur noch mit dem neuen Ausweis mit chip funktioniert, und bis der da ist dauert es 4-6 wochen!!
Ich sage dir nimm die Z fahre seit Juli 2007 die neue Z750 ein echt geiles Ding. Ist zwar nicht wirklich Sozius tauglich aber wer heizt schon gerne zu zweit um's Eck. Ich hatte mich auch zwichen zwei entscheiden müssen, zwichen der 1000 und der 750. Aber wenn du ganz sicher sein willst dann musst du beide ausprobieren.
Also die 10 Euro sind doch kein Argument, sich ne Kiste blind zu kaufen und dann auch noch wegen des "schlechten" Wetters erstmal stehen zu lassen?
Zitat:
Preis usw sind nicht für den Kauf entscheident.
Chipausweis - liese ich mir eingehen, ABER: Das kann mE so gar nicht sein! Es gibt keinen Zwang, einen gültigen Ausweis ersetzen zu lassen > auch nicht über Umwege.
Ist aber ein wirklich diskussionswertes Thema im Kern... naja, OT leider.
Resumee:
Zieh dich gscheit an und fahr se jetzt Probe - was sonst?
Würde nur die Duke probefahren.
Und dann die Kawa kaufen.
Das spart auch ne menge Zeit.
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von machenik
Würde nur die Duke probefahren.
Und dann die Kawa kaufen.
Das spart auch ne menge Zeit.
Grüßle
Jooooo so is es....
soziustauglichkeit ist bei ktm ein fremdwort. (bin selber schon mitgefahren)
tourentauglichkeit? bei ner superduke? vergiss es!
war mit nem kumpel im schwartzwald. nach 2 tagen und 1200 km fiehl er mit blauem hitern vom bike.
außerdem: willst du äpfel oder birnen? 4 oder 2 zylinder?
ich glaube die beiden bikes haben nur die nicht vorhandene verkleidung gemeinsam.
wenn bei dir geld keine rolle spielt,hol dir doch beide. die duke für die hausrunde und die z für den rest.
mfg
Moin
du suchst bumms? von unten raus? im 5ten ab leerlaufdrehzahl ein grinsen im gesicht? Weshalb versuchst du es nicht mit der CB1300? 120 Nm bei nem 4 Zylinder sind einfach nur GEIL!
Im alltag fahr ich 1400GTR, im Sommer die CB1300 for fun, weil sie zu schade ist für den Alltag. Ich werde die CB1300 (von Honda falls es nicht offensichtlich ist) auf jedenfall nicht mehr hergeben!
lg
marc
und das im Kawaforum........
geld für beide hab ich leider nicht, dann müsst ich nicht überlegen und würde mir die duke und ne zx10r holen. Die cb1300 ist absolut nicht mein geschmack, ich will etwas sportliches! ich musste schon meinen 230 ps benziner gegen nen 100 ps diesel tauschen und da will ich nicht noch beim 2rad auf spaß verzichten! Und bei dem Wetter probefahren?? wie soll ich da Leistung und fahrwerk richtig testen? die haben keine Renn-Regenreifen drauf!
Zitat:
Original geschrieben von ch050486
...
Die cb1300 ist absolut nicht mein geschmack, ich will etwas sportliches! ich musste schon meinen 230 ps benziner gegen nen 100 ps diesel tauschen und da will ich nicht noch beim 2rad auf spaß verzichten! ....
Moin
ich kann nur sagen: Pass auf dass der Schein nicht trügt! Du wärst nicht der erste der nicht glauben kann wie kurvengierig die CB ist. Aber wenn sie dir nicht gefällt, dann ist es was anderes.
In diesem Sinne: pass auf die C1300 im Spiegel auf, egal was du dir zulegst
lg
marc
ich will das ja nicht abstreiten. die ist aber bestimmt nicht so handlich wie ne 200kg 1000er!