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Z12XEP ruckelt im Leerlauf, wenn der Motor warm ist.

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. August 2012 um 18:51

Habe das Problem wen der Motor kalt ist läuft er und nach ca.15min

fängt er im leerlauf an zu Ruckeln als würde ein Zylinder nicht richtig mitlaufen. z12xep schalter Bj.2006

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30 Antworten
am 4. August 2012 um 19:53

Lass mal das Zündmodul Checken Mfg

Themenstarteram 5. August 2012 um 5:57

Zündkerzen und Zündmodul sind neu..

Beim andrehen der Zündkerzen vllt. zu viel Dampf`?

Themenstarteram 5. August 2012 um 8:33

... wenn die Klimaanlage an ist, dann ist der Leerlauf ok

Wäre es nicht sinnvoll gewesen erstmal zu schreiben was du alles schon gemacht/ getauscht hast ........:mad:

Zitat:

... wenn die Klimaanlage an ist, dann ist der Leerlauf ok

Zitat:

Zündkerzen und Zündmodul sind neu..

Themenstarteram 12. August 2012 um 6:22

Habe jetzt eine liste was schon alles ausprobiert wurde.

Nockenwellen/Kurbellwellensensor

3 Zündspulen,1 Satz Zündkerzen NGK

AGR-Ventil

2 Luftmassenmesser Bosch/Pierburg

Software update bei Opel

Drosselklappe

Jetzt ist es so ich fahr an die Ampel ran trete die Kupplung dann ist der

Leerlauf für ca. 10 Sekunden normal und dann geht das Ruckeln los.

Wenn Klima an ist der Leerlauf immer Gut.

Wird nicht wenn die Klima eingeschaltet wird ne Drehzahlerhöhung gemacht? Und kann die LL-Drehzahl nicht mit dem Tech-2 programmiert und kontrolliert werden, sofern andere Dinge ausscheiden (Zündung etc.)? Was ist mit dem Kraftstoffdruck? Und der Pumpe?

Gruß Lars

Themenstarteram 12. August 2012 um 6:41

Kraftstoffdruck habe ich noch nicht kontroliert aber der hätte doch

auch einfluss auf die Beschleunigung ? und die Drehzahlanhebung

mit Klima an sind kein 100 Umdrehungen und vorher lief der Motor auch

so.

am 12. August 2012 um 10:45

Hast du seit dem einen erhöten Benzin verbrauch?

Waren die verwendeten Ersatzteile neu oder gebraucht?

Zitat:

Original geschrieben von corsales81

Kraftstoffdruck habe ich noch nicht kontroliert aber der hätte doch

auch einfluss auf die Beschleunigung ? und die Drehzahlanhebung

mit Klima an sind kein 100 Umdrehungen und vorher lief der Motor auch

so.

Hallo.

Überprüfe mal alle Schläuche im Bereich der Zylinderkopfabdeckung auf Dichtigkeit und ob alle Schläuche frei sind, also ohne Schlammablagerungen.

Dann nehme doch mal Bremsenreiniger und sprühe mal den Ansaugkrümmer Bereich ab, eventuell liegt hier eine Undichtigkeit vor.

Könnte aber auch der Leerlaufregler sein, das der klemmt bzw. verstopft ist.

Hattest du die Probleme schon vorher oder erst seit dem Wechsel auf NGK Zündkerzen?

Gruß Werrner

Themenstarteram 12. August 2012 um 16:33

Das Problem hatte ich auch mit den Alten Zündkerzen(Bosch).

Mit Bremsenreiniger habe ich auch schon alles abgesprüht.

Kraftsoffverbrauch ist höher als früher.

Ob die Schläuche frei sind werde ich morgen kontrolieren.

Die Teile die ich probiert habe waren alle neu.

Leerlauf wird über die Drosselklappe geregelt.

am 12. August 2012 um 16:40

evt. sind die Einspritzdüsen nicht mehr ganz dicht ung lassen immer Benzin einlaufen!

Höherer Kraftstoffverbrauch kann auch auf die Lambdasonde hindeuten...

am 12. August 2012 um 19:38

Ja richtig aber würde ne def. Lambdasonde nicht sofort die MKL auslösen?

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