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Z12XEP ruckelt im Leerlauf, wenn der Motor warm ist.
Habe das Problem wen der Motor kalt ist läuft er und nach ca.15min
fängt er im leerlauf an zu Ruckeln als würde ein Zylinder nicht richtig mitlaufen. z12xep schalter Bj.2006
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30 Antworten
Lass mal das Zündmodul Checken Mfg
Zündkerzen und Zündmodul sind neu..
Beim andrehen der Zündkerzen vllt. zu viel Dampf`?
... wenn die Klimaanlage an ist, dann ist der Leerlauf ok
Wäre es nicht sinnvoll gewesen erstmal zu schreiben was du alles schon gemacht/ getauscht hast ........
Zitat:
... wenn die Klimaanlage an ist, dann ist der Leerlauf ok
Zitat:
Zündkerzen und Zündmodul sind neu..
Habe jetzt eine liste was schon alles ausprobiert wurde.
Nockenwellen/Kurbellwellensensor
3 Zündspulen,1 Satz Zündkerzen NGK
AGR-Ventil
2 Luftmassenmesser Bosch/Pierburg
Software update bei Opel
Drosselklappe
Jetzt ist es so ich fahr an die Ampel ran trete die Kupplung dann ist der
Leerlauf für ca. 10 Sekunden normal und dann geht das Ruckeln los.
Wenn Klima an ist der Leerlauf immer Gut.
Wird nicht wenn die Klima eingeschaltet wird ne Drehzahlerhöhung gemacht? Und kann die LL-Drehzahl nicht mit dem Tech-2 programmiert und kontrolliert werden, sofern andere Dinge ausscheiden (Zündung etc.)? Was ist mit dem Kraftstoffdruck? Und der Pumpe?
Gruß Lars
Kraftstoffdruck habe ich noch nicht kontroliert aber der hätte doch
auch einfluss auf die Beschleunigung ? und die Drehzahlanhebung
mit Klima an sind kein 100 Umdrehungen und vorher lief der Motor auch
so.
Hast du seit dem einen erhöten Benzin verbrauch?
Waren die verwendeten Ersatzteile neu oder gebraucht?
Zitat:
Original geschrieben von corsales81
Kraftstoffdruck habe ich noch nicht kontroliert aber der hätte doch
auch einfluss auf die Beschleunigung ? und die Drehzahlanhebung
mit Klima an sind kein 100 Umdrehungen und vorher lief der Motor auch
so.
Hallo.
Überprüfe mal alle Schläuche im Bereich der Zylinderkopfabdeckung auf Dichtigkeit und ob alle Schläuche frei sind, also ohne Schlammablagerungen.
Dann nehme doch mal Bremsenreiniger und sprühe mal den Ansaugkrümmer Bereich ab, eventuell liegt hier eine Undichtigkeit vor.
Könnte aber auch der Leerlaufregler sein, das der klemmt bzw. verstopft ist.
Hattest du die Probleme schon vorher oder erst seit dem Wechsel auf NGK Zündkerzen?
Gruß Werrner
Das Problem hatte ich auch mit den Alten Zündkerzen(Bosch).
Mit Bremsenreiniger habe ich auch schon alles abgesprüht.
Kraftsoffverbrauch ist höher als früher.
Ob die Schläuche frei sind werde ich morgen kontrolieren.
Die Teile die ich probiert habe waren alle neu.
Leerlauf wird über die Drosselklappe geregelt.
evt. sind die Einspritzdüsen nicht mehr ganz dicht ung lassen immer Benzin einlaufen!
Höherer Kraftstoffverbrauch kann auch auf die Lambdasonde hindeuten...
Ja richtig aber würde ne def. Lambdasonde nicht sofort die MKL auslösen?