ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. z19dt - aktuelle motorsoftware?

z19dt - aktuelle motorsoftware?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 11:17

Hallo Gemeinde!

Nachdem ich fast den gesamten Vormittag mit der Suchfunktion verbracht habe und immer noch keine abschliessende Antwort gefunden habe, muss ich das, wie ich heute bemerkt habe, eigentlich bereits ausgelutschte Thema doch nochmal aufgreifen und hoffe auf Eure Unterstützung!

Welches ist die aktuelle Versionsnummer der Motorsoftware zur Reduzierung/Beseitigung von 1. Konstantfahrruckeln und 2. der Anfahrschwäche für den z19dt?

Bei der Suche bin ich auf 17605 von der CD 66.2 gestoßen. Allerdings schreiben davon immer nur user mit dem z19dth. Außerdem ist diese Version wohl bereits aus 11/05, evtl. gibts da auch schon was neueres?

Wallikroete fragte in dem Megathread über 33 Seiten schonmal wegen nem aktuellen Stand für den kleinen 1.9er, erhielt aber, soweit ich mitbekommen hab, keine Antwort.

Vielleicht kennt sich ein Spezi ja auch mit der Software für den "Kleinen" aus und kann mir (und villeicht auch anderen z19dt - Fahrern) helfen.

Da ich morgen zur Inspektion muss, möchte ich das gleich mit beheben lassen und wäre Euch für Infos dankbar.

mfg

mullah

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 11:53

Ich habe im April abdaten lassen. Die Software soll so vom Januar-März sein. Geht auf jedenfall untenrum besser. Ob die Version was gegen das Ruckeln macht, weiss ich nicht. Ich habe keine Probleme damit.

am 9. Oktober 2006 um 11:53

fahre auch morgen zur insp.

da wird man mir schon mitteilen, welche version die neueste ist. hoffe ich zumindest. auf jeden fall darf sich der foh so richtig am wagen austoben, da in 14 tagen die nw-garantie erlischt.

Zitat:

Vielleicht kennt sich ein Spezi ja auch mit der Software für den "Kleinen" aus und kann mir (und villeicht auch anderen z19dt - Fahrern) helfen

die aktuelle sw für den caravan z19dt my04 ist die 160 12.

mfg

Aktuelle Info von meinem FOH (vom Freitag letzter Woche):

"Neue Ruckelsoftware gibt's für die 110kw-Maschine (Mitte 2006) aber nicht (noch nicht) für die 88kw-Maschine."

Wieso NEUE "Ruckelsoftware" (?)- meiner ruckelt auch mit der alten SW ganz prächtig :D

am 9. Oktober 2006 um 17:05

Ich habe meinen am 27.04.2006 updaten lassen.

Hier ist mal meine

Software Versionsnummer: VJPMS070-S

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Ich habe meinen am 27.04.2006 updaten lassen.

Hier ist mal meine

Software Versionsnummer: VJPMS070-S

Welchen CDTI hast du?

G

simmu

am 9. Oktober 2006 um 17:58

1.9 CDTI / 120 PS

Siehe auch Signatur - click auf Bilder

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 5:01

Hey Jungs, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werd dann heut Nachmittag mal mein Anliegen beim foh mit vortragen. Bin zwar mit meinem foh zufrieden, jedoch weiss man ja nie auf welchem Wissensstand er ist. So hab ich wenigstens was in der Tasche, falls er mit dem Thema gor nix anfangen kann.

Falls ich neue Erkenntnisse gewinne, werde ich natürlich berichten, um auch mal was in das Forum zurückgeben zu können, nachdem ich hier sooooo viel erfahren durfte.

 

mfg

mullah

bitte beachten:

anderes my -> andere sw -> andere sw-versionsnummer.

des weiteren wird nach motorvariante (dtl, dt, dth) und fahrzeugvariante (gts/stufenheck und caravan/signum) unterschieden.

die spezielle "antiruckel-sw" gibt es für jedes my. die maßnahme läuft unter dem begriff "anti-jerk".

mfg

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 6:21

Mh, danke für den Hinweis!

Hab mir die Nr notiert.....

gruß mullah

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 12:00

So, die von HaraldS beschriebene neue Software ist drauf, durch die Inspektion ging er auch gut durch... wollen wir mal schauen.

Da ich heut noch nicht viel Zeit zum testen hatte, kann ich die Verbesserung noch nicht genau abschätzen. Werd ihn mal genaueren Test unterziehen (mit Klima und Heckscheibenheizung, 2. Gang aus leichtem rollen) und dann mehr berichten.

Der erste Eindruck scheint aber einen besseren Anzug untenrum zu vermitteln. Kann aber auch der Placeboeffekt sein, mal schaun.

Dank und Gruß an alle Helfer!

mullah

am 11. Oktober 2006 um 12:27

Hab seit heute auch die "anti-jerk"-software drauf.

werde heute mal die üblichen 300km abspuhlen und morgen berichten.

bis denne

am 12. Oktober 2006 um 5:51

So, nach "meinen" 300km bin ich von der neuen Software überzeugt. Es wurde die aktuelle Motorsoftware und die "anti-jerk"-software aufgespielt.

der wagen ruckelt nur noch ganz wenig. das ist vernachlässigbar. am besten ist aber, dass die anfahrschwäche fast weg ist. bin echt begeistert. der wagen zieht jetzt untenrum merklich besser. weiter so opel!

:)

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 1:45

also, nach umfangreicher testfahrt kann ich folgendes berichten:

1. anfahrschwäche: hat sich ein wenig verbessert, kommt untenrum etwas besser - atemberaubend ist die veränderung bei mir nicht. aber sicher fehlen da ein paar pssss für die vielen kilo.

der foh kam übrigens, auf die anfahrschwäche angesprochen, gleich mit nem prospekt für ne hopa box als abhilfe... musst ich etwas grinsen.

2. ruckeln: hab ich bis jetzt nicht wieder feststellen können *aufholzklopf*

danke nochmal für eure hilfe

 

grüße

mullah

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. z19dt - aktuelle motorsoftware?