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Z19DTH mit Simota Cold Air Luftfilter!!

Opel Astra H
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 10:47

Hey Leute hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Simota Cold Air Luftfilter???

Würde mich mal interessieren!!

Beste Antwort im Thema

Öl? Wasser? Jungs, ihr raucht doch was.

Das Öl kommt aus der Kurbelgehäuseentluftung in den Serien-Oil-Cacher, welcher irgendwie nichts trennt. Dann geht es über das Röhrchen auf dem Kopf direkt in Ansaugrohr vom Turbolader, da ist seitlich aufgeflanschtes Pinnüpel dazu.

Die Öldämpfe aus der Entlüftung berühren im Serienzustand - und auch im sonstigen Zustand- keinesfalls den Luftfilter.

Das Öl kommt übrigens trotz den Oilcacher immer noch durch. Ich würde sagen, dieser filtert grob 60% aus.

Wenn man den Öldampfschlauch irgendwie vorne in die LuFi-Ansaugung bastelt, dann sollte LuFi Öldämpfe filtern. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem LMM gut tun wird.

Ach ja, ich habe Phase 3+ drauf ;) Und ich finde wie gesagt Simotadingens überflüssig.

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Ja.

Sieht gut aus.

Mach höllisch Lärm.

Kostet Geld.

Hat kein TÜV.

Hat kein Wasserablauf.

Bringt sonst- imo- nichts, bzw. ist im nicht mit Popometer messbaren Bereich.

s. Blog oder Garage.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:23

Was ich mir Gedanken mache ist mit dem Wasserablauf!!!:eek: ob nicht da das Wasser angezogen werden kann!!!:):mad::confused:

klar kann es.

Wenn ihr mich fregt klar Sound ist die eine Sache. Leistung wohl eher nicht, wenn dann richtig und da ist der Luftfilter die kelinste Baustelle.

Ohne TÜV wie schon geschrieben... die Verischerungen versuchen sich heut zu tage mit allem Mitteln aus der Zahlungspflicht zu entzeihen und da ist jedes mittel recht. Bei einem Unfall bestht keine ABE mehr für das Fahrzeug was dann wiederrum dazu führt, dass die Versicherung nicht zahlt.

Also ich würde mir einen Orginalen einsetzten sind billig und vom Hersteller so gedacht. Dann weiß man nicht wie die Filtereigenschaften solcher offener Oder "Tuningfilter" ist. Bei den sensiblen Bauteilen heut zu tage Einspritzinjektoren Turbolader Hochdruckpumpen. Da mache ich keine experimente Bosch kommt rein kosten 3 € mehr als biligkonkurrenz. Da brauch ich nicht alnge zu überlegen.

 

P.s. die Netten Beamten von der Polizei werden in den letzten Jahren auf solche sachen geschuilt und die kennen die Tricks mit den Flitern. *lol* auch mit Filterkastenunterseite aufschneiden etc.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:49

Dieses Problem muss doch zum lösen sein??? Ich finde am Luffikasten eig. nix wo Wasser rauslaufen kann!!!

wohl auch eher öl als wasser

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Dieses Problem muss doch zum lösen sein??? Ich finde am Luffikasten eig. nix wo Wasser rauslaufen kann!!!

Einfach im Winter raus. Dauert ja nichtmal 5 Minuten.

Aber ehrlich, ich würde es nicht nochmal kaufen. Macht sich geil beim Treffen, aber sonst? Meine Milltek macht eher schon höllisch Lärm, ich habe Simota sogar für die Urlaubsreise ausgebaut. Zudem Rohrführung ist mit 180° Knick glaub eher kontraproduktiv.

Mir kann es ja mit TÜV egal sein, aber ich würde es an deiner Stelle überlegen ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 21:01

Ja Öl ist ja das schlimmere von der Kurbelgehäuseentlüftung!! was ich wollte ist halt ein bissl Sound!!! bzw Ansauggeräusch!! habe es mal bei einem gehört ist net schlecht!!!

Das mit Versicherung ist mir schon klar!!! Mein AGR habe ich auch rausprogrammiert das mir nichts mehr verrußt!!! und das Öl mit der Kurbelgehäuseentlüftung wollte ich mit einem Catch Tank raus filtern!! Mir gehts eig mehr drum das er keine möglichkeit hat bei Vollast mir Öl zu saugen!! Viel Frischluft und kein Öl mehr mit AGR habe ich schon mich verabschiedet!!

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 21:02

Ich habe übrigens EDS Phase 1 drauf!!!

Öl? Wasser? Jungs, ihr raucht doch was.

Das Öl kommt aus der Kurbelgehäuseentluftung in den Serien-Oil-Cacher, welcher irgendwie nichts trennt. Dann geht es über das Röhrchen auf dem Kopf direkt in Ansaugrohr vom Turbolader, da ist seitlich aufgeflanschtes Pinnüpel dazu.

Die Öldämpfe aus der Entlüftung berühren im Serienzustand - und auch im sonstigen Zustand- keinesfalls den Luftfilter.

Das Öl kommt übrigens trotz den Oilcacher immer noch durch. Ich würde sagen, dieser filtert grob 60% aus.

Wenn man den Öldampfschlauch irgendwie vorne in die LuFi-Ansaugung bastelt, dann sollte LuFi Öldämpfe filtern. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem LMM gut tun wird.

Ach ja, ich habe Phase 3+ drauf ;) Und ich finde wie gesagt Simotadingens überflüssig.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 21:20

Ja das das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt weis ich!! und nach dem Luffikasten reingeht weis ich auch!! Mir geht es wie schon gesagt wegen dem scheiß öl wo im Ansaugtrakt alles versifft!!! Mir ist schon auch der Gedanke gekommen das ich die Leitung vom Ölabscheider kommend bis zum Boden verlängere!! aber das ist ja voll scheiße!!!

Vor allem sowas von Umweltsau, das geht gar nicht. TÜV hin-oder her, bei sowas hört der Spass auf, das ist wie Altöl in den Wald kippen.

Es gibt solche "Filter" für obendrauf, man kann die an Oil Cacher schrauben, damit die gefilterte Öldämpfe rauskönnen und nur das Öl drin bleibt.

Aber, da es eben nicht 100% filtert, wird Motorraum wie Sch**haus aussehen.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 21:39

Am liebsten würde ich die Karre ehhh wegschmeißen!!

Ja das meinte ich ja das geht nicht!!! ich muss einfach mal guck´n mit dem Öl Catch tank!! will net wissen wie der LLK aussieht!!! da gibts ja auch die Reduzierschraube von EDS!! Aber bei dem bin ich mir unsicher!!! sollte viel. doch mal wieder Arno anrufen!!! denn Simota mache ich ehh dann eher bei treffen und so drauf!!!

Reduzierschraube habe ich angeschaut, gelacht und nem Kumpel verschenkt. :)

LLK sieht bald so aus :

260420111566
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