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Z19DTH Motor wechseln

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:15

Hallo ihr lieben,

ICh werde übernachstes WE mein Motor am Opel austauschen gegen einen anderen gebrauchten.

Habt ihr eventuell ne Anleitung oder ähnliches? Habe im TIS schon geguckt aber nichts gefunden.

Desweiteren habt ihr evtl ne Liste was alles gewechselt werden muss oder benötigt wird.

Motor sowie GEtriebe Öl und Filter ist klar.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG Benny

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18 Antworten

Ein OP-COM oder TECH2 sollte man auch eventuell zur hand haben, injektoren müssen in Motorsteuergerät geschrieben sein.

Bremsflüssigkeit, kupplung musst du ja entluften.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 23:12

@divx_virus

Hast du nen tutorial wie ich die anlerne?

Habe eine Automatik die kann man ja trotz manuell anbauen aber da brauche ich doch nur Öl für die Automatik. Welches brauche ich da?

Der Code steht ja auf dem jeweiligen injektor und dass muss hal im motorsteuergerät eigegeben werden. Unter Programmieren giebt es eintrag injektoren ersetzen oder programmieren (war schon eine weile nicht mehr drin) da giebt du jeweils pro zilinder den code ein was du auf dem injektor abelesen hast. neben der batarie ist der Zilinder 4, uftfiterkasten seitig Ziinder 1

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 9:43

@divx_virus

OK, dann werde ich das mal machen. aber wenn ich meine injektoren nehme, muss ichb das nicht richtig?

wisst ihr wo ich nen guten gebrauchten Motor herbekomme für ca. 700 Euro. Mehr kann ich leider nicht da mein CHEF sich quer stellt, aber das nen anderes Thema.

Wenn du deine nimst und die Zuordnung beibehälst, dann muss ja nix programmieren werden.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 21:43

Habe noch eine Frage. Da ich ja das Getriebe austausche muss ich ja die Einfüllmenge von 7Liter aufbringen aber welches Getriebeöl brauche ich da genau. Hat da einer nen guten Hersteller oder nen Link`? Evtl auch genau Daten zum Öl

Hast Du doch schon alles per Mail

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 18:58

Motor wechseln hat alles super funktioniert.

Jetzt habe ich den Fehler p0090-09 Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis nicht im Sollbereich (negative Abweichung)

Jetzt habe ich versucht die injektoren im System einzutragen aber es geht einfach nicht. Steht immer fehler im ee..rom fehlgeschlagen. Habe es mit Zündung und laufenden Motor probiert. Aber es funktioniert nicht. Irgendwann hat er 1 Nummer vom Zylinder 1 angenommen aber wie mache ich jetzt die anderen?

Hat jemand ne Anleitung wie ich vorgehen muss

Dann hast du Motor mit einem Sensor gehollt und dein hatte 2 am rail. Du wolltest doch deine Injektionen nehmen?

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 19:10

Ne der hat links und rechts ein Sensor. Ja das hätte den Zeitrahmen gesprengt und die vom Austausch sehen besser aus da weniger gelaufen

Warum kommt Dan zum Fehler? Hast du eventuell Nummer falsch abgelesen? Das mit I und 1

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 19:20

Habe alles richtig abgelesen und 3x überprüft. Er sagt jedes Mal Fehler. Habe mehrfach Zylinder 1 probiert und irgendwann ging es. Bei laufendem Motor gibt ging es garnicht. Irgendwann dann im Zündung Betrieb. Muss vllt bremse oder irgendein Gang eingelegt sein

Es wird ja auch nur bei zündung an gemacht. Mit was hast du gemacht?

Hiergab es schon ein fall wo das hicht gung, da wurde wol irgendwie die nummer gewechselt und es muss dann neue nummer von BOSCH angefragt werden. vielleiht ist es auch so bei dir?

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 20:36

Ich habe es mit beiden probiert. Bei Zündung ging es beim ersten Zylinder. Der Rest schlägt jedes mal fehl. Ich weiß echt nicht weiter. Ich habe an beiden Steckern ne Spannungskontrolle gemacht. Der eine hat 1,36a glaube gehabt und der railddruck hat was mit 0.8a.

Vllt passt da auch die Aussage wegen negativer Abweichung? Ich weiß ja nicht mit wieviel Ampere der betrieben wird

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