ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z19DTH ohne DPF ständige Regerationsversuche

Z19DTH ohne DPF ständige Regerationsversuche

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. April 2013 um 20:06

Ahoi Community,

abgesehen von den anderen Problemen, die ich parallel angehe (andere Threads) habe ich

wie beschrieben meinen DPF (87% unveränderbarer Sättigung) "modifiziert".

Seither ist er alle 150km am regenerieren, was natürlich dem nachfolgendem Verkehr nicht

belustigt und mich ebenfalls nicht (nervig)

Dazu muss ich sagen, dass bei der Ausräumung auch der Oxykat in Mitleidenschaft gezogen wurde

und dieser somit mit beerdigt wurde.

Dazu bekomme ich morgen meinen IPF von EDS, so dass ich mir einen Datenstand mit NoAGR und NoDPF flashen werde.

(auch hier die Frage, ob ich mir den mühselig erarbeiten muss via Support oder

ob diese Datenstände von Anfang an mit dabei sind?)

Zu meinem Verständniss wäre es jedoch überaus interessant warum nunmehr ein solch kurzer Intervall

herbeigeführt wird. Die Intervalle scheinen ja bei einigen sowieso unterschiedlich, aber zumeist um

die 1500km zu sein und auch ich habe ca. 1000km bemerkt (vorher)

Warum ist die Originalsoftware der Meinung, dies nun in solch kurzen Abständen machen zu müssen?

Haben die Sensoren einen weg? Ist etwas falsch gelaufen?

ich dachte bei negativen oder neutralen Differenzdruck initiiert er maximal den normalen Zyklus und nicht sowas....

Danke für die Aufklärung!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odin6611

Dazu bekomme ich morgen meinen IPF von EDS, so dass ich mir einen Datenstand mit NoAGR und NoDPF flashen werde.

(auch hier die Frage, ob ich mir den mühselig erarbeiten muss via Support oder

ob diese Datenstände von Anfang an mit dabei sind?)

NOAGR sollte dabei sein......NODPF wäre mir Neu das es das gibt !!!

Themenstarteram 25. April 2013 um 20:33

Ohhhh, das wäre fatal....

Ich bin mir eigentlich sicher das EDS auch Datenstände basteöt wo der Reg.zyklus auf "unendlich" gesetzt wird (zumindest dachte ich hätte es iwo hier gelesen...)

Daher die Frage, ob ich die anfordern/programmieren lassen muss oder ob es STandardsätze dazu gibt....

Und halt die Frage "Was veranlasst meinen Vecci gerade dauernd zu regenerieren?"

seit etwa 1 Jahr ist in Phase 1 kein NoAgr mehr dabei und Extra kostenpflichtig .

 

Es gibt auch eine 200PS NoAgr /NoDPF  die wiederum Extra kostet ......

Themenstarteram 25. April 2013 um 20:41

Okay - das wäre ja mal schon etwas....

Von den Kosten her, reden wir doch immer über die pauschalen 25,-€....

Würde mir da sowas mit max. 190PS NoAGR und NoDPF basteln lassen

(hat halt auch schon a bissl was runter und mir würde es sicher reichen)

Könnt Ihr Euch aber dennoch das mit dem steten Regzyklus erklären - macht für mich überhaupt

keinen SInn.

Die Reg. wurde auch nicht unterbrochen....

Bin 2x200km gefahren und jeweils nach 40km fing er ca. 35km lang an zu regenerieren....

also ich habe die Phase 1 mit NoAGR .... und als ich nach der NoDPF fragte kam ein Preis von 100 über den Tisch .....   habe ich erstmal nicht gekauft . 

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

seit etwa 1 Jahr ist in Phase 1 kein NoAgr mehr dabei und Extra kostenpflichtig .

Nöööö, habe meine Lizenz Ende Januar 2013 gekauft, waren einiges an Datenstände dabei u.a. auch die NOAGR Versionen.

Ich hatte als erstes die 190PS mit AGR drauf und jetzt die 200PS NOAGR.

am 25. April 2013 um 20:59

Bei mir sind 2 NoDPF Versionen drin. Aber nicht von Anfang an, die kamen vor einem Jahr oder so einfach dazu.

Ich denke das die jemand bestellt hat der die selbe stg Generation/Version /Baujahr oder so wie ich hat. Da gibts ja Unterschiede bei den Datensätzen.

Themenstarteram 25. April 2013 um 21:05

Na gut, werde ich morgen einfach sehen, sobald ich das Paket

dem Postboten aus der Hand gerissen habe....

Mag mir noch jemand was zu dem ständigen Regnerationsversuchen verraten??? ;)

Ist für mich nicht plausibel!

Der Differendrucksensor dürfte sich ja nicht aufgrund des Drucks beschweren und wenn der gleich 0 ist,

kann er max. den normalen Intervall durchführen, aber doch nicht nach 150km.....

Oder hat sich das Steuergerät (habe kein OP-com o.ä. zum Intervall Nullen)

den zuletzt gefüllten DPF "gemerkt" und weiß es nicht besser....

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

seit etwa 1 Jahr ist in Phase 1 kein NoAgr mehr dabei und Extra kostenpflichtig .

Nöööö, habe meine Lizenz Ende Januar 2013 gekauft, waren einiges an Datenstände dabei u.a. auch die NOAGR Versionen.

Ich hatte als erstes die 190PS mit AGR drauf und jetzt die 200PS NOAGR.

da verkauft der Arno wie er lustig ist .....  

 

Zitat :

 

<b style="line-height: 1.6em; font-family: 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif; background-color: #bbbbbb;">Ein Auszug der verfügbaren Datenstände:</b>

 

ORIGINAL 150PS
PHASE-1 160PS SPORT 190PS TüV
PHASE-1 160PS SPORT 200PS TüV
PHASE-1 190PS 400NM TüV
PHASE-1 200PS 430NM TüV

 

<div style="font-family: 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif; background-color: #bbbbbb;"><span style="font-size: small;">Folgende Datenstände können kostenpflichtig hinzubestellt werden.

</span></div>

 

PHASE-1 160PS SPORT 190PS NOAGR
PHASE-1 160PS SPORT 200PS NOAGR
PHASE-1 190PS 400NM
 NOAGR

PHASE-1 200PS 430NM NOAGR

 

 

Bei mir ist die 200PS NoDPF ausgegraut, anderer Tuninglevel .... kostet extra :| (gekauft 4/12)

am 26. April 2013 um 2:48

Hmm, wann hast Du da das letzte mal geschaut? Bei mir war der vor ca. 4 Wochen noch verfügbar.

Bei mir vor ca.2 Wochen auch noch!

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von redgie

Hmm, wann hast Du da das letzte mal geschaut? Bei mir war der vor ca. 4 Wochen noch verfügbar.

Sicher....wir reden von NODPF nicht NOAGR

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Bei mir ist die 200PS NoDPF ausgegraut, anderer Tuninglevel .... kostet extra :| (gekauft 4/12)

Mir stand auch erst keine NODPF Version zur Verfügung, aber irgendwann kam eine Version dazu, wo auch NODPF enthalten war.

Gruß Jan

am 26. April 2013 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Mir stand auch erst keine NODPF Version zur Verfügung, aber irgendwann kam eine Version dazu, wo auch NODPF enthalten war.

Gruß Jan

Genau so wars bei mir auch.

@Der Vectra

Ja ich mein die NoDPF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z19DTH ohne DPF ständige Regerationsversuche