ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z19DTH Phase 1 schlechte Beschleunigung bis 2200umin

Z19DTH Phase 1 schlechte Beschleunigung bis 2200umin

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 7:40

Hallo Forenfreunde,

mein 1.9er hat mittlerweile 256Tkm runter, seit ca. 20T mit EDS ohne AGR.

Generell geht er deutlich besser - jedoch erst ab 2200umin. Dann aber richtig. Darunter eher gar nicht. Also im 3.Gang bei 50km/h beschleunigen ist doch recht mühsam.

Daher meine Frage: Kann es der LDS sein? So habe ich es zumindest oft hier im Forum gefunden. Sofern ja, würde ich den LDS mal reinigen mit WD40.

Meine Frage an euch: Kann dies Abhilfe schaffen?

Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist oft der fall wenn der zugerußt ist dass er dann untenraus nicht mehr geht bau ihn aus und mach ihn sauber dauert 5 min.

was ist mit dem AGR ... nur ausprogrammiert .... oder auch mit Platte verschlossen ??

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 8:57

Verschlossen und ausprogrammiert

WD40? Nehm Bremsenreiniger ;)

Ladedrucksystem ist überall dicht?

Unterdruckschläuche für die VTG-Verstellung checken, eventuell zieht er irgendwo Luft rein oder der Lader ist einfach müde geworden.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 11:54

Tja Lader ist der erste. Fehler schmeisst OP-COM und DIsplay keines raus. Ich habe mal ein Auge drauf

zu 95% ist die VTG außer Betrieb. Prüfe mal die Gummiverbindungsstücke der Unterdruckleitung, die sind oft durch.

wenn der Lader Müde wäre, würde er nicht ab 2200 Touren abgehen.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 18:58

Mach ich Danke für den Tipp

Hast Du beim Einbau der Verschlussplatte mal einen Blick in den Bereich der Drosselklappe riskiert?

Wenn der Motor 230tkm mit "normalem" AGR gelaufen ist, wird dort und in Richtung Drallklappen jede Menge Ruß sitzen.

Als ich die Platte bei meinem Vectra eingesetzt habe, war bestimmt 1/3 des Querschnitts zugesetzt.

Dann bekommt der Motor wohl erst Luft, wenn der Turbo so richtig drückt.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 7:00

Andaugbrücke und drallklappen hatte ich vorher wechseln lassen. Die waren hinüber (keine Leistung mehr kein vmax etc)

dasselbe Problem hat man, wenn das defekte AGR offen steht.... da geht Ladedruck verloren ..... aber wenns mit Platte zu ist, sollte das ausscheiden .....

Also meiner hatte auch schlechte beschleunigung. Ich habe die Drosselklappe und Ansaugbrücke saubergemacht, die waren halb zu. Drallklappengestänge war auch angefallen.

Absaugbrücke wurde mal schon getauscht worden-war von 2009. jetzt mit Swirl Repair heile gemacht.

LLK habe ich gegen den besseren getauscht. jetzt beschleunigt er wieder besser....

Evl hat der Turbo auch einen weg.

20170628-110858
20170627-164522
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 12:32

Lds gereinigt Schläuche gen lms Llk geprüft.

Leider keine Besserung. Viell ists agr wirklich nicht mehr ganz dicht.

Falls noch vorhanden den Unterdruckspeicher still legen. Wurde ab 2007 weg gelassen. War bei mir auch so aber ohne Phase.

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 16:38

Habn 2008er. Trotzdem danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z19DTH Phase 1 schlechte Beschleunigung bis 2200umin