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Z19DTH Phase 1 schlechte Beschleunigung bis 2200umin
Hallo Forenfreunde,
mein 1.9er hat mittlerweile 256Tkm runter, seit ca. 20T mit EDS ohne AGR.
Generell geht er deutlich besser - jedoch erst ab 2200umin. Dann aber richtig. Darunter eher gar nicht. Also im 3.Gang bei 50km/h beschleunigen ist doch recht mühsam.
Daher meine Frage: Kann es der LDS sein? So habe ich es zumindest oft hier im Forum gefunden. Sofern ja, würde ich den LDS mal reinigen mit WD40.
Meine Frage an euch: Kann dies Abhilfe schaffen?
Grüße
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33 Antworten
Ist oft der fall wenn der zugerußt ist dass er dann untenraus nicht mehr geht bau ihn aus und mach ihn sauber dauert 5 min.
was ist mit dem AGR ... nur ausprogrammiert .... oder auch mit Platte verschlossen ??
Verschlossen und ausprogrammiert
WD40? Nehm Bremsenreiniger
Ladedrucksystem ist überall dicht?
Unterdruckschläuche für die VTG-Verstellung checken, eventuell zieht er irgendwo Luft rein oder der Lader ist einfach müde geworden.
Tja Lader ist der erste. Fehler schmeisst OP-COM und DIsplay keines raus. Ich habe mal ein Auge drauf
zu 95% ist die VTG außer Betrieb. Prüfe mal die Gummiverbindungsstücke der Unterdruckleitung, die sind oft durch.
wenn der Lader Müde wäre, würde er nicht ab 2200 Touren abgehen.
Mach ich Danke für den Tipp
Hast Du beim Einbau der Verschlussplatte mal einen Blick in den Bereich der Drosselklappe riskiert?
Wenn der Motor 230tkm mit "normalem" AGR gelaufen ist, wird dort und in Richtung Drallklappen jede Menge Ruß sitzen.
Als ich die Platte bei meinem Vectra eingesetzt habe, war bestimmt 1/3 des Querschnitts zugesetzt.
Dann bekommt der Motor wohl erst Luft, wenn der Turbo so richtig drückt.
Andaugbrücke und drallklappen hatte ich vorher wechseln lassen. Die waren hinüber (keine Leistung mehr kein vmax etc)
dasselbe Problem hat man, wenn das defekte AGR offen steht.... da geht Ladedruck verloren ..... aber wenns mit Platte zu ist, sollte das ausscheiden .....
Also meiner hatte auch schlechte beschleunigung. Ich habe die Drosselklappe und Ansaugbrücke saubergemacht, die waren halb zu. Drallklappengestänge war auch angefallen.
Absaugbrücke wurde mal schon getauscht worden-war von 2009. jetzt mit Swirl Repair heile gemacht.
LLK habe ich gegen den besseren getauscht. jetzt beschleunigt er wieder besser....
Evl hat der Turbo auch einen weg.
Lds gereinigt Schläuche gen lms Llk geprüft.
Leider keine Besserung. Viell ists agr wirklich nicht mehr ganz dicht.
Falls noch vorhanden den Unterdruckspeicher still legen. Wurde ab 2007 weg gelassen. War bei mir auch so aber ohne Phase.
Habn 2008er. Trotzdem danke