- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Z20net komisches rasseln. (mit Video)
Z20net komisches rasseln. (mit Video)
Hallo Forum!
Nun muss ich leider auch mal ein Thema eröffnen.
Ich habe seid gestern ein komisches Rasseln.
Mir ist auch aufgefallen das er etwas mehr Qualmt.
Passiert ist es beim anfahren. Da wollte er fast ausgehen und hat sich dann aber wieder gefangen. Ich bin danach nur ca 2 km gefahren. Der Motor fühlt sich auch komisch beim Fahren an.
Hoffe irgendwer kann mir sagen was das ist.
Hier noch das Video https://youtu.be/ReQPnZ_MiOI da hört sich das ganze noch viel schlimmer an.
Mfg Sören
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das Video ist nicht öffentlich sondern Privat, dadurch kann man es nicht sehen.
So würde ich mal sagen Kette übersprungen und die Bitte ihn nicht mehr zu starten, sonst passiert noch schlimmeres.
Video müsste jetzt gehen.
Mfg Sören
Das klingt aber garnicht gesund.
Das klingt nach nicht mehr richtig schließenden ventielen, also Motorschaden.
Was mich auch wundert das die schware Motorabdeckung so extrem wackelt.
Wie gesagt auf dem Video klingt es viel schlimmer. Das rasseln kommt eindeutig aus Richtung Steuerkette.
Na ja, muss nun erstmal sehen wie ich ihn diese Woche in die Werkstatt bekomme.
OMG....
was ich denke das es die Steuerzeiten sind.
Jedoch komisch das die Kolben nicht die Ventile geküsst haben, so rau wie der läuft...
Ich würde schnellstmöglich die Steuerzeiten überprüfen.
Ich schließe mich den Vorpostern an. Ganz klar ein Problem mit der Kette. Motor würde ich auf keinen Fall mehr starten.
Wo kommst du her?
Danke für Eure Antworten.
Komme aus Annaberg-Buchholz.
Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt. Hoffentlich ist es kein Motorschaden.
Und was kam raus?...
Wieviele Kilometer hat der Motor?
Ich bin jetzt bei 170 000 und hab noch keine Probleme.
Gruß Moly
Bis jetzt kam noch nix raus.
Er wird erst morgen abgeholt und nächste Woche schauen die nach was los ist. Ich geb hier auf jeden Fall bescheid.
174000 km hat er Runter
Mfg
In welchen Typus Werkstatt kommt der denn? Die Wahrscheinlichkeit, dass die eine passenden Spezialwerkzeug haben um die Steuerzeiten zu prüfen liegt geschätzt bei unter 1%. Ganz einfalch weil das ein sehr seltenes, spezielles Werkzeug ist.
Was die aber machen können ist optisch zu prüfen was da defekt ist. So wie der sich angehört hatte liegt der Verdacht nahe, dass da bereits Bauteile des Kettentriebs umherliegen. Dafür sollte die Werkstatt Ventildeckel und Steuergehäusedeckel abnehmen. Erst dann kann man sehen was Sache ist.
So nun mal eine Rückmeldung von mir.
Der Spanner von der Sekundär Kette war zerbrochen.
Der Motor hat ein Glück nichts abbekommen.
Beide Ketten werden jetzt getauscht.
Mfg Sören
Hatte genau sowas auch schon mal gesehn. Gleiches Fehlerbild.
hi
hatte bis juli selber nen z20net caravan, habe ihn mit 170tkm verkauft wegen den beiden steuerketten mit der gepaarten wasserpumpen geschichte.