Z22SE läuft nur auf drei Zylindern.
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72 Antworten
Schon ein bisschen.
Vorhin mal die Zündkerzen raus geschraubt. Auf der kerze direkt am Kettenkasten, weiß jetzt nicht welcher Zylinder. War das Gewinde der Kerze ölig. Siehe Bild. Woran liegt das?
Ist der 1.Zylinder.
Kerzenbild an den Elektroden ist okay.
So wie es sein soll.
Öl am Gewinde sagt nix aus.
War vermutlich etwas Ölbrühe im Kerzenschacht.
Richtig macht man das so :
-Kerze kurz lösen,nicht rausschrauben
-Bremsenreiniger in Schacht einsprühen
-mit Druckluft ausblasen
-Dann Kerze ganz rausschrauben.
Lass mal Kompressionstest oder besser Druckverlust-Test machen in Werkstatt.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 24. Januar 2020 um 13:03:39 Uhr:
Ist der 1.Zylinder.
Kerzenbild an den Elektroden ist okay.
So wie es sein soll.
Öl am Gewinde sagt nix aus.
War vermutlich etwas Ölbrühe im Kerzenschacht.
Richtig macht man das so :
-Kerze kurz lösen,nicht rausschrauben
-Bremsenreiniger in Schacht einsprühen
-mit Druckluft ausblasen
-Dann Kerze ganz rausschrauben.
Lass mal Kompressionstest oder besser Druckverlust-Test machen in Werkstatt.
Könnte es auch die ventildeckeldichtung sein? Sieht nämlich im allgemeinen etwas versifft aus um den Deckel herum.
Ps: Leistung hat der Wagen, auch kein ruckeln beim abtouren. Nur halt im Stand. AGR Ventil vielleicht?
Jo.
Bei sowas immer 1.Kandidat !
AGR kannste rausproggen lassen.
Wenn's kein Automat ist.
Zumindest beim ASTRA G.
Kann aber alles mögliche sein bei der Karre.
Wie alt ist Zündmodul ?
Lass mal Fehlerspeicher auslesen.
So kommen wir nicht weiter.
Is alles Rätselraten mit Glaskugel.
Puh gute Frage wie alt es ist. Keine Ahnung. Grade mal mit einem Diagnosegerät Fehler ausgelesen. Stand nur p1515 Leerlaufregelungventil Stromkreis fehlfunktion. Sonst stand nichts.
Dein Auslesegerät ist Schrott !
Leerlaufregelventil gibt's an Deiner Kiste nicht.
Mit was ausgelesen ?
I-Phone ?
Lies mal hier durch:
https://www.astra-g.de/.../70333-Astra-g-2-2-z22se-läuft-nicht-mehr
Hab ich mir schon gedacht. Irgend ein günstiges Ding. Schon klar das darauf nicht 10000% verlass ist. Naja nächste Woche wird erstmal die Kette gewechselt. Vielleicht stimmen die Steuerzeiten ja nicht zu 100%
Vergiss den Chinakracher.
Das ist nur Müll.
Mit Smartphone kann man kein Auto reparieren.
Auch im 21.Jahrhundert nicht.
Vielleicht im 22.
Muste halt Geduld haben bis dahin.
Genau.
Wollte es gerade schreiben.
Mach Steuerkette neu.
Steuerzeiten werden nicht passen.
Würde denn so was im FS stehen, wenn die Steuerzeiten minimal nicht passen würden?
Wenn du Abweichungen vom Kws zum Nws hast ja.
Der KWS setzt oft keine Fehlercodes.
Und kann trotzdem defekt sein.
Nicht immer ist es so,dass das Bauteil ,das im Fehlerspeicher steht,defekt ist oder der Fehler -Verursacher ist.
Sonst wär's ja auch zu einfach mit der Fehlerbehebung.
Und die Jungs müssten keine 3 Lehrjahre absolvieren.
Mach Steuerkette neu und kauf was gescheites zum FC auslesen.
Für bmw oder Mercedes hab ich schon viel Geld für ein Diagnose Gerät ausgegeben. Und für ein Winterauto wollte ich es nicht zwingend. Hast mich nur was verunsichert zwecks Kompression.
Hast du dir das Video mal angeschaut?
Wie gesagt, er zieht normal durch. Weiß natürlich nicht wie viel Leistung er noch hätte, wenn er auf 3 Zylinder laufen würde.
Dann lass so wie ist,wenn's nur Winterauto ist.
Was willste da Riesenbaustelle aufmachen bei der alten Möhre ?
Da is doch jeder Handgriff zu viel.
Fahr einfach.
Wenn was verreckt,wird repariert.
Fertig aus.