ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. z22se ruckelt , leistungseinbruch bei vollgas , hilfe !!!

z22se ruckelt , leistungseinbruch bei vollgas , hilfe !!!

Opel Vectra
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 20:42

habe ab einer bestimmen betriebstemperatur starkes ruckeln im 4 und 5 gang wenn ich das gaspedal komplett durchtrete um fahrt aufzunehmen.

als ob nicht genügend sprit ankommt....härt sich so an wie: drtdrtdrt wenn die drehzahl extrem hoch ist, ist es quasi weg

bei ca 140kmh virbriert es extrem und man merkt es am schaltknauf....ab 150-160 ist die vibration quasi weg.

habe zündkerzen und zündmodul bereits gewechselt, keinerlei verbesserung.

heute habe ich das agr abgeschaltet, keine veränderung.

morgen wechsle ich den benzinfilter und mache ein ölwechsel, ich weis so langsam nicht mehr weiter....es ist einfach nur nervig....

habt ihr vielleicht noch eine idee ???

danke für eure mühen

Ähnliche Themen
64 Antworten

Das Steuerketten Problem kennst du?

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 10:20

jau, aber es rasselt nichts, baujahr 2003 verbesserter kettensatz verbaut, spanner mit kerbe.

wenn es die kette wäre, würde sich dieses geräusch nicht auch in anderen gängen und geschwindigkeiten bemerkbar machen ?

Kette muss nicht unbedingt rasseln, wenn die zu lang wird läuft der Motor unruhig. Könnte auch ein undichter Abgaskrümmer sein.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 17:02

update:

heute wurde benzinfilter gewechselt, öl gewechselt, drosselklappe gereinigt, luftfilter angeschaut, agr mit blinddeckel verschlossenn.

KEINE veränderung

meister denkt jetzt an die einspritzdüen

das diagnosegerät zeigt beim einschalten des motors inaktiver klopfsensor an, eventuell eine ursache ?

 

danke

also bei mir zeigt der "Klopfregelung inaktiv" an wenn Motor aus ist, logisch ist ja auch aus :D

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 18:33

hm ?

wenn der motor an ist, zeigt das diagnosegerät "inaktiver klopfsensor"

Du bist aus Berlin?

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:08

ja

Siehste ich komme aus Potsdam, wenn du magst kann ich ja mal mit dem opcom ran.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:41

sieht man denn da mehr als mit einem gerät aus der freien werkstatt ?

ich würde ansonsten mal bei opel nach einer fehlerdiagnose fragen, die könne ja eventuell mehr testen bzw sehen als eine freie werkstatt !?

die Diagnosegerät zeigen gerne mal beim z22se was anderes an und bei Opel bezahlste auch gerne 30€ für eine Diagnose.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 20:05

ich werd morgen erstmal einfach den LMM ausschalten !? vielleicht geht das ruckeln ja weg, das würde bedeuten das der lmm defekt ist, richtig ?

naja im fehlerspreicher steht irgendwas mit canbus lenkgetriebe hat aber nichts damit zu tun

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 15:59

udpate:

heute LMM stecker abgezogen, keine Veränderung !

bin sehr traurig und frustriert :(

Ich habe dir das Angebot gemacht mal das Auto anzuschauen und eine Aufzeichnung der Elektronik zu machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. z22se ruckelt , leistungseinbruch bei vollgas , hilfe !!!