ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Z22se Vs Tdi

Z22se Vs Tdi

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 12:17

Hallo liebe Opel freunde!

Ich bin derzeit 17 jahre alt und bei mir ist es im Herbst soweit mit dem Autokauf.

Also wollt ich mal fragen wies aussieht mit nem Coupe Z22SE motor?

den einige Leute hier im Forum meinen der sei recht träge und andere sagen er gut super!?

PS mir gehts bei meinen Wagen hauptsächlich um leistung, denn meine Freunde fahren haupsächlich 110Ps TDI`S und da möchte ich keine mühe haben mitzuhalten!

Danke!

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo Böze Opelz!

Ich denke nicht das Du mit dem Coupe mühe haben wirst an den 110Ps TDI`S dran zu bleiben! Du wirst Sie alle nur so stehen lassen! Sogar die 130PS!

 

Aber mit 18 Jahren und schon 147PS???

am 9. Februar 2007 um 13:22

erst einmal herzlich willkommen hier

ich fahre das coupe mit der z22se maschine

aber da du nur auf leistung aus bist und schon in deiner frage erwähnst das es dir nur darum geht mit den autos deinen freunden mithalten zu können will ich dir nichts dazu schreiben

ich schließe mich auch der frage meines vorredners an :

muß es ein 147 ps auto sein

ist nicht böse gemeint

am 9. Februar 2007 um 13:44

zumindest bis der nächste baum seiner ist!

mithalten...wozu? was soll son kinderkram? ersten skannste da snicht vergleichen, da der Z22SE 300ccm und 37PS mehr hat und 2. ist sowas sinnlos...

andere frage: kann ich mit meinem 600PS ferrari meinen kumpel mit seinem polo g40 stehen lassen??? -.-

ich bin für ps begrezungen...maximal 60ps die ersten 2 jahre die man führerschein hat!

nimms mir nicht übel...aber der markenkrieg ist out...;)

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 13:55

Ersmal vielen dank für die Antwort!

Also zum thema 147 Ps als Führerscheinneuling:

meine meinung dazu ist wenn jemand wirklich fanatisch drauf ist und sich, (aus welchen gründen auch immer ) einen wagen mit ca. 100 Ps kauft wird er aus diesem grund aggressiver fahren und oder es mit dem drinken nicht so ernst nehmen um dann doch wider eteas cooler zu wirken!

PS

vor 3 monaten ist mein bester freund in einem opel calibra 2.0 16v mit 170kmh in nen baum gerest! er war nur mitfahrer und ist jetzt tod!

ich weiss sehr wohl was ich vor habe!

mfg aus Österreich

Ich habe meine Anfangsjahre zum Glück ohne diese Proletenscheisse überwunden.

Mir hat mein Clio mit 54 PS und mein Astra f mit 72 PS völlig gereicht.

Ich verstehe auch garnicht wo so junge Leute das Geld herhaben für so ein Ding...

Meine Eltern hätten mir damals was erzählt, wenn ich denen was von Coupé, 147 Ps und 2.2 Liter erzählt hätte.

Man kann zwar auch mit einem leistungsstarken Auto langsam fahren, jedoch besteht da die Gefahr, dass man sich schnell provozieren lässt, da man ja weiß, dass mans könnte...

Völlig frei von Neid kann ich dir nur sagen, dass das Auto nicht das richtige für dich wäre, da du noch nicht "reif" dafür bist! Wer mit 17 Jahren labert, dass er ein schnelleres Auto als seine Kumpels braucht, der hat schlicht und ergreifend nicht die geistige Reife für so ein Fahrzeug.

Nimms mir nicht übel, aber fahre erstmal ein günstigeres Auto mit weniger PS und sammel Erfahrungen. Nach einem Jahr sieht die Welt schon anders aus...

 

P.S.: Deine Signatur sagt schon alles.....

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 14:07

Wie kannst du den darüber urteilen wer für welches auto reif ist? wass währe denn deiner meinung nach angemessen? ein alter astra mit 83Ps?? ich bin weder Prolet noch wahnsinnig aber wenn du mit 18 Opel fahren wilsst und nicht verspottet werden willst dann darf er schon ein Bisschen stärker sein.

 

Ps nichts für ungut aber dass ist meine Meihnung

Mfg

Naja da würde ich mal sagen Kinder^^ Sorry aber schliesse mich da auch meinen Vorredner zu. PS Beschrenkeung 60PS halte ich schon in deinem Fall zu hoch max. 45PS selbst damit kannst du dich schon gegen dem Baum wickeln.

Davon mal abgesehen wirste am anfang sicher mind. mit 120% bei der Verischerung anfangen, also schon mal viel spass bei der Unterhaltung!!!!

PS: du hast angst verspottet zu werden?? Armer Kerl, wechsle mal deine "Freunde"!!!!!!!!!!!!!!!!

Du machst dir offensichtlich unheimlich ne Platte, ob du mit deinem Auto gut wirkst oder nicht, das ist eine eindeutige Charakterschwäche und als Fahranfänger äußerst ungünstig.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, zumal ich das auch irgendwie nachvollziehen kann, ich hätte als Fahranfänger auch gern manchmal 100 PS mehr gehabt.

Im Nachhinein bin ich aber froh, das es so war wie es war.

Kauf dir leiber ein Auto mit schöner Ausstattung, das ist mir persönlich mehr wert als Leistung.

 

Mein Tipp: Astra 1.6 (evtl. 16V) ab 2000 oder 2002

 

Es sagt übrigens niemand, dass man als Fahranfänger ne alte Schüssel fahren muss.

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 14:14

Wart Ihr auch mal jung?

Investier das Geld erstmal in einem Selbstwert-Kurs. Das hast Du nämlich viel mehr nötig. Bin ich froh, dass ich damals nicht so war.

Sicher waren wir auch mal jung, oder sind es immer noch. Aber es gibt auch grenzen, zum einem das logische und Vernüpdige Denken, zum anderen die Eltern die spätestens dann einen riegel vorschieben sollten!!!!

Denke hier wird dir keiner wirklich Helfen!!!! Denn sowas wird hier abzulut nicht Unterstützt. Am besten du kommst wieder wenn du nen bissel reifer geworden bisst.

Sorry ist aber so, das muss man dir mal sagen, weil es anscheinend nie einer gemacht hat.

Ja, auch wir waren mal jung, allerdings nicht so unreif wie du!

Lieber jung und vernünftig als jung und am TropF!

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 14:20

Hier wird seitenweise über Autos gesprochen jenseits der 200Ps marke und die wollen noch mehr herausholen!!! nur weil die Älter sind heist dass noch nicht sie sind automatisch verantwortungsbewusster. aber ihr habt nicht unrecht ein Astra G währe ja auch super , leider wurde der den ich suche auf 3000 Stk limitierd ´gg´

Zitat:

Original geschrieben von Böze Opelz

Hier wird seitenweise über Autos gesprochen jenseits der 200Ps marke und die wollen noch mehr herausholen!!! nur weil die Älter sind heist dass noch nicht sie sind automatisch verantwortungsbewusster. aber ihr habt nicht unrecht ein Astra G währe ja auch super , leider wurde der den ich suche auf 3000 Stk limitierd ´gg´

OMG mehr sage ich nicht dazu^^

Ähnliche Themen