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Z22yh Kühlmittelpumpe defekte Dichtung Wasser im Oel ?
Hallo .
Meckert nicht gleich mit mir ,Suche hatte kein Ergebnis !
Frage ,Ist es möglich das die Wasserpumpe undicht ist und Wasser ins Kettengehäuse abgeben kann ?
Mfg
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21 Antworten
Soweit ich weiß, nein....
Danke für die Antwort ,
Wenn es nicht so ist, dann ist es doch die von allen als ,die geht zu 90%nicht kapputt Zkd.
Dann konte ich alles ausschliesen ....
Doch das ist durchaus möglich bei dem Motor.
Hier mal ein Bild der Pumpe: http://media.mister-auto.com/.../050vkpc-85308-1.jpg
Links sieht man den Wasserkanal und rechts sieht man den Ölraum. Dazwischen das schwarze ist die Dichtung Pumpe an Kurbelgehäuse.
Das würde ja heißen das es Kopfdichtung oder Wasserpumpe sein kann das Wasser im Oel und umgedreht ist
das würde aber auch heißen das das Oel mehr werden müsste oder ,weil das Oel was an die Ketten gesprüht wird ja dann in die Oelwanne zurück läuft. oder wie kommt das Oel wider aus dem Kettengehäuse.
So Heute beim Foh gewesen ,
Und was soll ich sagen , es ist die Metalkopfdichtung die bei genug Drehzahl dem Wasserdruck nachgibt !
werde heute Nachmittag mal sehen wie ich den Geldautomaten meine Bank ins Auto bekomme, lont ja schon seinen eigenen zu beantragen. ;-)) Kosten: Dichtungssatz 370,- 5 Stunden Arbeit 435,-
Wasserkreislauf reinigen 50,-
Oelwechsel 89,- +Mwst ---------- 1123,36
Nun, wenns so ist, dann ist das wohl so. Lass dir mal aus reiner Neugierde die Dichtung mitgeben und zeigen und fotografier das ganze mal. Würde mich zumindest interessieren wie die Dichtung aussieht.
Wenn es soweit ist dann mache ich ein Bild ,
mich intressiert auch ob sie wirglich defekt ist .
Hier mal Paar Bilder der Sauerei.
Mein Beileid! Von ZKD-Defekten hab ich beim Z22YH hier noch nicht viel gelesen. Ist der Motor mal zu heiß geworden? Und: lass bei der Gelegenheit auch den Zylinderkopf prüfen, dass er eben bzw. nicht verzogen ist. Sport frei - K_H*
*auf Holz klopfend! sind gerade von einer 4.000km-Urlaubsfahrt zurück und die Kiste rollt immer noch. Trotz Z22YH und AT5!
Zitat:
Original geschrieben von koenig_hirsch
Mein Beileid! Von ZKD-Defekten hab ich beim Z22YH hier noch nicht viel gelesen. Ist der Motor mal zu heiß geworden? Und: lass bei der Gelegenheit auch den Zylinderkopf prüfen, dass er eben bzw. nicht verzogen ist. Sport frei - K_H*
*auf Holz klopfend! sind gerade von einer 4.000km-Urlaubsfahrt zurück und die Kiste rollt immer noch. Trotz Z22YH und AT5!
Hi,
Erst mal klopf klopf klopf !!!
Ich vermute mal das Thermostat, ich hatte wohl längere Zeit ein defektes Thermostat
und habe es nicht gemergt weil ich am Tag nur 10km hin zur Arbeit und 10km zurück fahre ,
ich nehme an ich habe die Zkd durchgebrand .
Hoffe nur er hat kein Riss,klopf klopf klopf !!!
So, hier mal Bilder ,für die die was sehen können ,SAGT was dazu !
Ich würde sagen: Dichtung gebrochen/gerissen. Kühlwasser konnte in den Ölkreislauf und umgekehrt.
Sehr ärgerlich. Aber wenigstens hast du den "Sauhund" gefunden, der für die Sauerei verantwortlich ist.
Gruß Kay
Zitat:
@Der_Kay schrieb am 2. November 2014 um 19:18:47 Uhr:
Ich würde sagen: Dichtung gebrochen/gerissen. Kühlwasser konnte in den Ölkreislauf und umgekehrt.
Sehr ärgerlich. Aber wenigstens hast du den "Sauhund" gefunden, der für die Sauerei verantwortlich ist.
Gruß Kay
Hallo'
Woran kannst du das erkennen' ich sehe nicht viel 'ausser auf der /Rechnung
Der Meister meinte etwas von wasserruekstaende konnte man sehen
Hast recht. Ist auf den zweiten Blick nicht eindeutig.
Läuft der Vecci denn wieder?
Hast du die Pumpe auch gewechselt? Man kommt ja super dran, wenn der Kopf ab ist.