Z3 Coupe Beratung !!!
Hi Freunde.
Fahre zur zeit nen e30 cabrio, der wird am mitwoch aber verkauft.
Jetzt möchte ich mir nen z3 Coupe kaufen mit 3 litter maschiene .
auf was solllte ich so alles achten wen ich den wagen probefahre??
danke für die antworten und hallo schonmal im z3 fahrer club !!
ciao ciao seppy
Beste Antwort im Thema
Danke du Horst für deine tolle Antwort.
ich merke schon das Forum ist in bestbesetzung.
Zur kleinen Anmerkung das Coupe soll als 2t wagen dienen,
deswegen mache dir mal keine sorgen ob das Geld reicht.
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16 Antworten
Reicht das Geld denn noch^^
Danke du Horst für deine tolle Antwort.
ich merke schon das Forum ist in bestbesetzung.
Zur kleinen Anmerkung das Coupe soll als 2t wagen dienen,
deswegen mache dir mal keine sorgen ob das Geld reicht.
verstehen sie Spaß war wohl auch nicht deine Lieblingssendung oder?
Hi
Klar bin ich für jeden spaß zu haben aber dies kam nicht gerade spaßig
rüber da es mir in keinerleih hinsicht auf meine frage geholfen hat.
klar wenn ich geld brauche brauche frag ich euch nochmal spendet mir bestimmt jeder nen tauhi oder :-) ??
naja aber könnte mir denn vielleicht einer meine frage mal bitte beeandworten ??
danke freunde
MGF
seppy
Hi Seppy,
also ich selber fahre einen Z3 QP mit der 2.8 Maschine.
Viel finde ich gibt es nicht wirklich worauf man achten muss.
Ist ja ein Qualitätsauto:-)
Was du mal schauen kannst, ist, wackelt der Fahrer Sitz ein wenig (also lose) ?
Ich würde zusätzlich auf jendenfall mal bei der Dekra den Wagen durchchecken lassen.
Kostet für ADAC Kunden 59 Euro aber ich denke ist eine gute Investition.
Bei einem Roadster solltest du mal das Dach auf jedenfall genau inspizieren.
Ansonsten fällt mir auf die schnelle gerade nichts ein.
Wenn doch dann schreibe ich dann nochmal.
hi
Danke für deine antwort.
ja dann werd ich da mal nachschauen.
also durchchecken lasse ich den wagen sowieso vorher.
mal noch ne andere frage das QP wurde ja schon nur 6995 mal gebaut
soweit wie ich weiß. weiß einer in etwa wie oft das QP mit der 3 litter maschiene gebaut wurde ??
weil ich finde so wenige im net !!
danke für eure antworten.
MFG
SeppyDeluxe
Zitat:
Original geschrieben von SeppyDeluxe
hi
Danke für deine antwort.
ja dann werd ich da mal nachschauen.
also durchchecken lasse ich den wagen sowieso vorher.
mal noch ne andere frage das QP wurde ja schon nur 6995 mal gebaut
soweit wie ich weiß. weiß einer in etwa wie oft das QP mit der 3 litter maschiene gebaut wurde ??
weil ich finde so wenige im net !!
danke für eure antworten.
MFG
SeppyDeluxe
Erstens > liter nicht litter
Zweitens> Maschine nicht Maschiene
Ansonsten kannst auch mal bei www.zroadster.com vorbeischauen.... Da bekommst du sehr viele Infos!
Zitat:
Original geschrieben von SeppyDeluxe
hi
Danke für deine antwort.
ja dann werd ich da mal nachschauen.
also durchchecken lasse ich den wagen sowieso vorher.
mal noch ne andere frage das QP wurde ja schon nur 6995 mal gebaut
soweit wie ich ,weiß. weiß einer in etwa wie oft das QP mit der 3 litter maschiene gebaut wurde ??
weil ich finde so wenige im net !!
danke für eure antworten.
MFG
SeppyDeluxe
Hallo Seppy
4 Stk . 1999
1.383 Stk . 2000
1.775 Stk . 2001
691 Stk . 2002
Gesamt 3.853 3,0 Liter Modelle ....
Meine Info - Quelle
http://www.z3-forum.de/de+Z3_Infothek/Produktionszahlen__358.html
Für die Spezialisten hier ....Rechstschreibfehler dürft ihr behalten .
Dachte dies sei hier ein Info-Portal für Z3 Enthusiasten .............
hi zetti
Danke für deine Antwort, war sehr aufschlussreich.
Noch ne Frage !!!
Wie sieht das mit Versicherung und Steuern aus ???
Ich fahre auf 30 % sf 29
Wie teuer wird das in etwa sein ???
Kann man den Wagen auf Gas umrüsten ???
Danke im vorraus
MFG
SeppyDeluxe
PS: Sorry für Rechtschreibfehler :-) . Bin nur ein Mensch
Also das mit dem Qualitätsauto war ja ein Scherz denke ich - - jeder weiss ja das es in den USA gefertigt wurde!
Ich kämpfe bei meinem Z3Coupé seit Monaten mit dem DSC, hab jetzt aber warscheinlich hier im Forum (Rubrik E46-DSC) die Lösung gefunden das ein neueres DSC-Steuergerät her muss, das mit variierenden Reifengrößen klarkommt!
Das wurmt einen nämlich schon auf Dauer wenn bei 200 km/h auf der Autobahn das DSC das rechte Vorderrad blockiert ohne Grund. Natürlich kann man dann das DSC ausschalten aber gerade im Winter ist es keine Dauerlösung!
Nicht desto trotz ist es immer wieder sehr befriedigend mit diesem Auto zu fahren und sowas wie knackenderer Fensterheber, leicht ausgeleierter Türgriff, knacken bei langsamer Fahrt auf Bodenwellen, schlecht schliessendes Handschuhfach etc interessiert einen doch dann eh nicht mehr denn eine schöne Sonntagsfahrt durch den Odenwald bringt einem für den Rest des Jahres ein Grinsen aufs Gesicht!!!
laut AutoBild Testbericht:
Schwachstellen • die Vorderachse bringt bei der Hauptuntersuchung immer wieder einen Eintrag ins Prüfprotokoll, diese Schwäche teilt das Z3 Coupé mit dem Roadster und dem Dreier. Ebenso liegen die Werte für die Hinterachse weit über dem Durchschnitt aller geprüften Fahrzeuge dieser Altersklasse • ein weiterer Kritikpunkt ist die nur einseitig wirkende Handbremse • die Türgriffe stammen aus dem großen BMW-Baukasten und leiern nach einiger Zeit aus, der bewegliche Griff klappt dann nicht immer problemlos zurück • bei einigen Fahrzeugen beobachteten wir ausgeleierte Scharniere der Heckklappe • bei sportlicher Fahrweise ist der Verschleiß von Reifen und Bremsen erstaunlich
Tipp: Dekra Prüfung durchführen lassen und dem Prüfer diese AutoBild Testberichte zur Hilfestellung in die Hand drücken, dann weiss er wo er genau hinschauen muss!!!
Bei der Versicherung bezahle ich inkl Vollkasko weniger als für meinen Ford Escort mit nur Teilkasko!!! Allerdings kann man das nicht vergleichen nach einem Versicherungswechsel etc.!
ABSOLUTER PREISKNALLER: Huk24 !!!!!
Nachteil: kein direkten Ansprechpartner - alles über email Kontakt (außer natürlich im Schadensfall)
Vorteil: günstig, günstig und nochmal günstig!!!
ach und auf Gas umrüsten kann man soweit ich weiss jedes Auto!
Musst nur den Platz dafür finden!
zB Reserveradmulde oder den Kofferraum, den kann man dadurch enorm vergrößern (was ich nicht machen würde, habe es aber schon gesehen) das man die Abtrennung, die auch das Trennnetz sowie das Abdeckrollo beinhaltet entfernt!
geht natürlich nicht wenn da ein subwoofer-soundsystem integriert ist!
Außerdem wenn hier jemand etwas gegen Rechtschreibfehler hat soll er mal schön ins 3er E36 Forum gehen!
ich hab in meinem Leben noch net so viele Rechtschreibfehler gesehen wie dort auf einer Seite!
zum totlachen - wirklich!!!
(und keine angst, das meine ich doch nicht böse :-)
Zitat:
Original geschrieben von Z3CoupeMaMue
Also das mit dem Qualitätsauto war ja ein Scherz denke ich - - jeder weiss ja das es in den USA gefertigt wurde!
Ich kämpfe bei meinem Z3Coupé seit Monaten mit dem DSC, hab jetzt aber warscheinlich hier im Forum (Rubrik E46-DSC) die Lösung gefunden das ein neueres DSC-Steuergerät her muss, das mit variierenden Reifengrößen klarkommt!
Das wurmt einen nämlich schon auf Dauer wenn bei 200 km/h auf der Autobahn das DSC das rechte Vorderrad blockiert ohne Grund. Natürlich kann man dann das DSC ausschalten aber gerade im Winter ist es keine Dauerlösung!
Nicht desto trotz ist es immer wieder sehr befriedigend mit diesem Auto zu fahren und sowas wie knackenderer Fensterheber, leicht ausgeleierter Türgriff, knacken bei langsamer Fahrt auf Bodenwellen, schlecht schliessendes Handschuhfach etc interessiert einen doch dann eh nicht mehr denn eine schöne Sonntagsfahrt durch den Odenwald bringt einem für den Rest des Jahres ein Grinsen aufs Gesicht!!!
laut AutoBild Testbericht:
Schwachstellen • die Vorderachse bringt bei der Hauptuntersuchung immer wieder einen Eintrag ins Prüfprotokoll, diese Schwäche teilt das Z3 Coupé mit dem Roadster und dem Dreier. Ebenso liegen die Werte für die Hinterachse weit über dem Durchschnitt aller geprüften Fahrzeuge dieser Altersklasse • ein weiterer Kritikpunkt ist die nur einseitig wirkende Handbremse • die Türgriffe stammen aus dem großen BMW-Baukasten und leiern nach einiger Zeit aus, der bewegliche Griff klappt dann nicht immer problemlos zurück • bei einigen Fahrzeugen beobachteten wir ausgeleierte Scharniere der Heckklappe • bei sportlicher Fahrweise ist der Verschleiß von Reifen und Bremsen erstaunlich
Tipp: Dekra Prüfung durchführen lassen und dem Prüfer diese AutoBild Testberichte zur Hilfestellung in die Hand drücken, dann weiss er wo er genau hinschauen muss!!!
Bei der Versicherung bezahle ich inkl Vollkasko weniger als für meinen Ford Escort mit nur Teilkasko!!! Allerdings kann man das nicht vergleichen nach einem Versicherungswechsel etc.!
ABSOLUTER PREISKNALLER: Huk24 !!!!!
Nachteil: kein direkten Ansprechpartner - alles über email Kontakt (außer natürlich im Schadensfall)
Vorteil: günstig, günstig und nochmal günstig!!!
Die Schwachstellen sind aber BMW-spezifisch und nicht auf die Montage in den USA zurück zu führen! Die Probleme hat jeder BMW mehr oder weniger. Genauso ist es auch beim ABS/DSC Problem. Die Teile werden hier in Deutschland für alle Baureihen produziert.
whateveeeer!
wollt ja nur mal n witz über die amis einbringen -