- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- z30 1.1 drosselklappen Fehler Gaspedalsensor brauche Hilfe
z30 1.1 drosselklappen Fehler Gaspedalsensor brauche Hilfe
Hallo zusammen.
mein Colt Bj. 2006 1.1 fat folgendes Problem:
Beim starten geht das Motorlicht an und er nimmt nur noch wenig Gas an.
Wenn ich den Fehlerspeicher auslese kommt immer Drosselklappe und Gassensor.
Fehlerspeicher gelöscht und es ging wieder 2 Tage dann das selbe Problem.
Drosselklappe und gassensor. Die Verbindungen überprüft und mit Kontaktspray eingesprüht fehler gelöscht gut wars. nach 1 ner Woche ging wieder das Motorlicht an aber der Motor nimmt normal gas an.
Wer kennt diesen Fehler oder kann mir helfen. Ich will nivht auf gut Glück anfangen irgendwelche Teile zu tauschen.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
War heute Morgen beim Händler weil kein Gas mehr ging.
Er hat mir ein Update gemacht, jetzt gehts. 38€ ?
Hallo
Ich habe die Drossel klappe gereinigt samt Elektronischen Teil.
Drosselklappereinigung mit Bremsenreinigunsspray.
Ich habe auch den Deckel von dem Elektromotor aufgemacht. Nieten gelöst!
Mit Pressluft durchgeblasen.
Deckel neu vernietet.
Drosselklappe neu anlernen gelassen. (10 minuten am Stand im Leerlauf lassen)
Habe zu Zeit keine Probleme.
Die Bilder sind nur von Elektroteil.
Moin, ich fahre aktuell einen Colt 6 Motion von 2006 mit 1,3l 70kW Schaltgetriebe und ca. 130.000km. Und ich "leide" auch unter dem Ruckeln bei ca. 2.000 U/min unter Last (nicht im Leerlauf). Gewechselt habe ich nun schon einige Sensoren und das Ventil der Einlassnockenwellenverstellung. Neben der Reinigung des gesamten Ansaugbereiches und der Drosselklappe inklusive Hallgeber der Drosselklappenstellung scheint nichts hiervon zum einwandfreien Motorlauf zu führen.
Liegt es tatsächlich an einem Update der Drosselklappensteuerung um hier im Teillastbetrieb wieder Ruhe herbeizuführen? Einen Tausch des Motor-Steuergerätes hatte ich auch schon vor, jedoch muss hierfür mein Autoschlüssel bei Mitsubishi in das neue Steuergerät programmiert werden.
Danke für eure Antworten.
Moin, es war das Nockenwellenverstellventil bei mir. Das neue aus China über Amazon war wohl von Anfang an defekt. Ich war bei Mitsu für ein Update, was meiner noch nicht hatte, und konnte dort noch das originale Steuerventil bestellen.
Nun läuft der Motor wie ein Neuer.