ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z32SE ölt wie Sau

Z32SE ölt wie Sau

Themenstarteram 7. April 2010 um 16:03

Hi,

hab mit meinem Signum 3.2 ein riesen Problem und zwar ölt er extrem!

Das Öl läuft einmal auf das Flexrohr vom vorderen Krümmer und dann tropft es noch getriebeseitig. Habe das Gefühl je höher die Geschwindigkeit ist, desto höher ist auch der Ölverlust!

Weiß jemand woran das liegen kann.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. April 2010 um 16:14

bei mir ist es auch direkt über dem flexrohr undicht .. ich konnte allerdings keinen grossartigen ölverlust feststellen aber beim lösen der ölschraube hab ichs gesehen ..

Themenstarteram 7. April 2010 um 16:42

Naja hab ja erst Öl gewechselt und dann alles schön sauber gemacht, war auch alles ok beim in der Stadt rumfahren, aber heut zur Arbeit (hin und zurück ca. 160km, größte Teil AB) saute er mächtig rum und qualmte stark im Stand durch das Öl auf dem heißem Krümmer!

am 7. April 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Signum3.2V6

Naja hab ja erst Öl gewechselt und dann alles schön sauber gemacht, war auch alles ok beim in der Stadt rumfahren, aber heut zur Arbeit (hin und zurück ca. 160km, größte Teil AB) saute er mächtig rum und qualmte stark im Stand durch das Öl auf dem heißem Krümmer!

Welches Öl hast du genommen? Das selbe, welches du schon die ganzen Jahre vorher genommen hast oder wolltest du dem Wagen plötzlich was gutes tun?

Warum ich das frage steht in diesem Beitrag von mir.

Gruß

Johannes

am 8. April 2010 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Signum3.2V6

Naja hab ja erst Öl gewechselt und dann alles schön sauber gemacht, war auch alles ok beim in der Stadt rumfahren, aber heut zur Arbeit (hin und zurück ca. 160km, größte Teil AB) saute er mächtig rum und qualmte stark im Stand durch das Öl auf dem heißem Krümmer!

Ölfilter mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen? Ich hatte mal folgendes Problem: War beim FOH zur Inspektion. Die haben den Ölfilter zu fest angezogen, mit der Folge, dass das Plastikgehäuse gerissen war. Ergo - Ölverlust. Ölablassschraube genutzt? Falls ja - Dichtring O.K.? Wenn es bei Dir tatsächlich erst seit dem Ölwechsel ist, dann hast Du an einem der genannten Bauteile wohl ein Problem!

Moin!

Mein Autowagen hatte das bei ca 20.000 km als ich von Longlife auf "normales" Jahresöl umgestiegen bin. beides war 5W30.

Das neue Zeug hat sich nicht mit den Simmerringen an Kurbel und Nockenwellen vertragen!

Folge war, das sie undicht wurden!

Themenstarteram 8. April 2010 um 16:13

Also Öl ist das selbe wie vorher auch ein 5W30 LL! Am Ölfilter kann das Gehäuse nicht gerissen sein, ist aus Metall und er ölt da nicht, Ablassschraube ist auch dicht, hab überall neue Dichtungen eingesetzt!

Er ölt von weiter oben, hatte auch vorher ein wenig verloren, stand aber im Winter mehr als er gefahren wurde und kann deswegen nicht sagen wie es da gewesen ist, weil ich jetzt erst wieder mehr mit ihm fahre!

Muss am Wochenende mal schauen ob ich ihn irgendwie auf eine Bühne bekomm um zu schauen wo es herkommt, hab nur gesehen das es links und rechts an der Ölwanne runterläuft!!!

unserer ölt auch, allerdings sind die tollen Plastikventildeckel undicht und es läuft zumindest vorne sichtbar auf den Krümmer. Bietet sich beim anstehenden Zahnriemen/Zündkerzenwechsel an......

Themenstarteram 8. April 2010 um 16:42

Von oben ist nichts zu sehen und an den Ventildeckeln ist er trocken... Zahnriemen ist auch erst wieder in 100Tkm dran und Kerzen sind noch nicht all zu lang drin, also auch keine Chance da der Ursache auf den Grund zu gehen, weil bis dahin bestimmt ein paar Liter Öl durchgehen!

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:57

So heut mal geschafft etwas genauer zu schauen und was musste ich feststellen nach der Motorwäsche und ner kleinen Runde, die ZKD der vorderen Bank ist undicht!!!

Weiß vielleicht einer was der Spaß ca. kosten wird.

am 10. April 2010 um 20:11

1.500 beim FOH... und lass gleich beide machen.

am 22. Februar 2018 um 19:46

Hallo, meiner seut auch...

am 22. Februar 2018 um 19:56

Ist da eine Dichtung am Einfüllstutzen???

Hallo!

Ja da gibt's ein Dichtungs Ring!

Gruss

am 23. Februar 2018 um 10:25

Weis jemand wie ich da ran komme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen