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z32se zahnriemen spezialwerkzeug
Hallo,ich bin Basti 32jahre, und lese schon lange fleißig mit.Bisher konnte ich alles über die suche herausfinden und erledigen.Nun habe ich allerdings ein problem, ich brauche das Zahnriemenspezialwerkzeug,und wollte mal fragen ob mir das jemand aus dem forum leihweise zur verfügung stellen könnte(natürlich gegen eine kleine leihgebür) oder günstig verkauft.Ich hoffe auf schnelle antwort, im voraus schonmal vielen dank . mfg Basti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von timerider1
Willste selber machen??
Ne der will das in einer Opel-Werkstatt machen lassen und die brauchen das Werkzeug weil die das nicht haben.
Mein Gott, was für ne Frage......
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20 Antworten
Willste selber machen??
Zitat:
Original geschrieben von timerider1
Willste selber machen??
Ne der will das in einer Opel-Werkstatt machen lassen und die brauchen das Werkzeug weil die das nicht haben.
Mein Gott, was für ne Frage......
Hast du noch alle Latten am Zaun???
DAS war ne völlig normale Frage...naja,solche wie dich haben wir hier noch gebraucht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Varapilot
Zitat:
Original geschrieben von timerider1
Willste selber machen??
Ne der will das in einer Opel-Werkstatt machen lassen und die brauchen das Werkzeug weil die das nicht haben.
Mein Gott, was für ne Frage......
Zitat:
Original geschrieben von hotornot
Zitat:
Original geschrieben von Varapilot
Ne der will das in einer Opel-Werkstatt machen lassen und die brauchen das Werkzeug weil die das nicht haben.
Mein Gott, was für ne Frage......
sehe es genau so ? Dumm halt wenn der FOH kein Spezialwerkzeug hat
Zur Not tuts eben auch ein Lackstift,100 fach bewährt und der Schrauber der weiss was er tut reicht dies vollkommen "
Wenn es Dir reicht das Spezialwerkzeug zum Arretieren der Nockenwellen zu haben, kostet das 30€ versandkostenfrei in der Bucht. Was hin- und herzuschicken kostet versichert alleine schon einen Zehner.
Gruß
Achim
Ich weiss nicht ob das reicht, ich denke ohne das komplette Werkzeug bekommt man es nicht richtig eingestellt. Haben es schon ohme versucht, seid dem läuft mein dickerchen im stand wie ein sack nüsse :-)
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Wenn es Dir reicht das Spezialwerkzeug zum Arretieren der Nockenwellen zu haben, kostet das 30€ versandkostenfrei in der Bucht. Was hin- und herzuschicken kostet versichert alleine schon einen Zehner.
Gruß
Achim
Sicher reicht diesen 2 Abstecker auch.Beim letzten Wechsel an einen Opel V6(mein EX x25XE)war sogar auf dem Originalkit von Opel die Markierung von den 4 NW und KW drauf.Einfach die Spanrolle richtig einstellen und der Patient war wieder gesund.
Hab erst ohne die Brille gewechselt aber dann doch das Werkzeug gekauft,Grund des Kaufes lag aber am bekannten quietschen wegen der oberen Unterlegscheibe.
Läuft der Motor wenn man die nockenwellen vertauscht hat? Wenn ich richtig informiert bin hat der z32se ja verschiedene für einlass und auslass, habe das Problem das er im stand sehr unruhig läuft, also sehr niedrig und sich ca alle 2 Sekunden schüttelt.haben vor kurzem die kopfdichtung neu gemacht, und seit dem läuft er schlecht.im fahrabetrieb merkt man nichts, wenn ich im stand auf ca 1200 Umdrehungen hochdrehe merkt man auch nichts mehr.im fehler speicher ist auch nichts drin. Irgendjemand ne Ahnung?
Hallo!
Da würde ich Schnellstens die Steuerzeiten Prüfen!
Nockenwellen Vertauschen das Wäre ja Grobfahrlässig! Nockenwellen sind nicht Gleich!
Gruss omega lotus
Ich weiss das die nockenwellen nicht gleich sind, die frage ist ob er überhaupt so laufen würde? Ich habe das Problem das er im stand sehr niedrig läuft, so bei 500 Umdrehungen bei ausgeschalteter klima, und such so cirka alle 2 Sekunden schüttelt. Im fahrbetrieb merkt man davon nichts, leistung ist meiner Meinung nach voll da. Wenn ich im stand auf 1200 Umdrehungen hochdrehe läuft er auch normal, jemand ne Ahnung?
Stell dir mal bitte ein Golf Gti mit scharfen Nockenwelle vor,der käuft im Stand auch wie ein Sack Nüsse,total unrund.Schuld daran sind die Nocken.Erhöht man die Leerlaufdrehzahl ist das inrinde laufen weg.
Einfach ist nur,Kontrolle auf richtigen Verbau der 4 Nockenwellen.
habe das gleiche problem mit dem schütteln im leerlauf nach zylinderkopfdichtung erneuern! wie sind die nockenwellen denn beim z32se gekennzeichent??
Die Nockenwellen sind mit GC30, GC 31, GC 33 und GC 38 gekennzeichnet,kann mir jemand sagen wo welche hin kommt?