ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 2.5i Kauf

Z4 2.5i Kauf

BMW Z4 E85
Themenstarteram 23. September 2013 um 23:44

Hi ihr Z4-Fahrer!

ich steh vor der Entscheidung zwischen zwei Wunderschönen Z4!

Ich brauch eure Hilfe!

Die beiden Roadster sind fast gleich und kommen von Privat: Hier dir Rohdaten

- Erstzulassung beide aus 2006 und FL

- Beide Schwarz und um die 85.000 KM

- Beide 3. Hand, während bei dem Günstigeren eine auf das BMW Haus geht

- Beide Leder mit den Standart Sitzen

- Beide Xenon

Zu den Unterschieden

Auto 1: 13.400 Euro hat Klimaautomatik, 17 Zoll Felgen und ein Multifunktionslenkrad

Auto 2: 13.900 Euro hat nur eine Klimaanlage, dafür aber ein M-Sportfahrwerk, M-Lederlenkrad und BMW M 18 Zöller

So meine Frage an euch, welchen würdet ihr nehmen?

Wie viel würde es kosten, dass Sportfahrwerk nachzurüsten? Weil dies hätte ich schon gerne! Bei beiden kommt noch hinzu, dass ich Winterfelgen + Reifen bräuchte, wobei bei dem günstigeren würde ich die bisherigen Sommefelgen als Winterfelgen benutzen und für den nächsten Sommer 18" holen.

vielen Dank für eure Ratschläge

Ähnliche Themen
21 Antworten

Auto 1, mir ist die Klimaautomatik wichtiger.

hast du einen link, zu den beiden wagen?

Themenstarteram 24. September 2013 um 11:10

Puh, der günstigere Wagen ist leider schon Weg. Gibt schönere Nachrichten und ich seh weit und breit keinen weiteren Wagen....

Ich hab mir eigentlich auch gesagt dass die Klimaautomatik Pflicht sei, aber nachdem er sonst ne super Ausstattung hat....

Klimaautomatik halte ich für vollkommen überbewertet.

Dann lieber auf das M-Fahrwerk Wert legen.

Felgen sind schnell gekauft und getauscht. Fahrwerke mit etwas mehr Aufwand.

insgesamt würde ich mich da bei der Entscheidungsfindung nicht sooo schwer tun und zu dem Auto greifen, was insgesamt besser dasteht.

Da nun eins weg ist, nimm das andere :)

Gruß, Frank

Klimaanlage reicht m.E. völlig aus, meine Automatik ist immer aus. Entweder im Sommer bei 35°C volle Pulle oder gar nicht, das Dach ist sowieso bei jeder Gelegenheit offen.

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber es gibt hier tatsächlich wichtigere Argumente.

Räder, Sportfahrwerk, Auspuff...kann man alles einfachst nachrüsten.

Wie sieht es mit Reparaturhistorie aus? Scheckheft bei BMW? (Wichtig für Kulanz)

Gruß Wensi

Themenstarteram 24. September 2013 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von wensi1974

Klimaanlage reicht m.E. völlig aus, meine Automatik ist immer aus. Entweder im Sommer bei 35°C volle Pulle oder gar nicht, das Dach ist sowieso bei jeder Gelegenheit offen.

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber es gibt hier tatsächlich wichtigere Argumente.

Räder, Sportfahrwerk, Auspuff...kann man alles einfachst nachrüsten.

Wie sieht es mit Reparaturhistorie aus? Scheckheft bei BMW? (Wichtig für Kulanz)

Gruß Wensi

Ich hab aber auch keine große Lust, erst noch Tage lang am Auto zu basteln!

Scheckheft versteht sich von selbst, habe ich leider oben nicht erwähnt. Bei der Klimaanlage geht es eher um Optische- und um den Wiederverkaufswert in ein paar Jahren.

Danke für deine ehrliche Meinung

Zitat:

Original geschrieben von zDriver91

Ich hab aber auch keine große Lust, erst noch Tage lang am Auto zu basteln!

So ein Gebrauchtwagen fährt ja auch schon "vom Fleck weg", diverse Nachrüstungen lassen sich später irgendwann mal vornehmen.

Das halte ich besser als nun unnötig lange nach "genau dem richtigen" zu suchen :)

Themenstarteram 29. September 2013 um 23:40

Also der zweite Wagen ist es leider nicht geworden. Kennt ihr weitere Anbieter außer Mobile, Autoscout24 und die BMW Gebrauchtwagensuche? Denn es gibt kaum Auswahl oder täusche ich mich bloß? Klar es ist nur ein Nischenmodell, aber das ich nur 2 - 3 Autos finde die bezahlbar sind?!

Was er haben sollte: Schwarz oder Grau, Klimaautomatik, Sportfahrwerk, Xenon und am liebsten den 2.5 Liter Motor unter 80.000 KM!

Warum unter 80.000 km?

... weil Du das Auto 20 tkm fahren willst und dann immernoch gut mit unter 100 tkm verkaufen willst?

Wenn das Budget kanpp ist, dann häng Dich doch nicht so an der 100-tkm-Schwelle auf, sondern nimm die 150-tkm-Schwelle.

Such ein Auto mit unter 130 tkm, da ist der 100-tkm-Wertverlust schon beim Verkäufer und der nächste 150-tkm-Wertverlust beim nächsten Käufer und nicht bei Dir.

... solltest Du auch über 100 tkm kaum was Günstiges finden, ist das eher ein zeichen dafür, dass diese100-tkm-Schwelle gar nicht so schlimm ist.

Schau mal der hier, selbst der steht für knappe 10.000 Euro drin und hat kein Sportfahrwerk und schon über 200 tkm drauf:

http://suchen.mobile.de/.../182709124.html?...

... ich würde Dir sogar dazu raten mal zu den Fahrzeugen mit >200 tkm zu schauen. So schlecht sind die nicht. Meiner hat nun 357 tkm runter und ist nicht sooo schlecht.

Einige altersbedingte sachen kommen so langsam mal, wie die Heckklappengasdruckfedern ... die sind nun schlapp.

100% D´accord.

Meiner hat 150tkm und noch keine laufleistungsbedingten Alterserscheinungen.

Lieber einen jüngeren mit vielen Kilometern als ein alter mit wenig. Ob 80tkm oder 130tkm ist echt egal. Es gibt keinen Zahnriemen, der teuer gewechselt werden muss und der große Rest kann auch durch stehen kaputt gehen, da sind die scheinbar wenigen Kilometer kein Kriterium.

Beispiel Ledersitze: ob ich jetzt jeden Tag nur 3km fahre und beim Rein- und Raussteigen die Wangen verschrabbel oder das bei >10km tue, hat nichts mit der Laufleistung zu tun.

Wichtig für mich: Nichtraucherauto (auch nicht "Das kriegen wir wieder hin, das riechen sie nachher nicht mehr"), guter Allgemeinzustand, gepflegt. Dann kann er auch 150tkm haben.

Gruß Wensi

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 16:29

Bin jetzt ein stolzer Besitzer eines Z4's! :):D

Da ich noch Winterfelgen brauche, habe ich eine Frage zwecks des Lochkreises und der Einpresstiefe. Wie groß dürfen diese Größen ausfallen?

Glückwunsch zum Kauf!

Stell doch mal Bilder ein.

anbei findest du nen hilfreichen Link für originale BMW-Räder

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:15

Danke dir! Aber erst wenn die neuen Felgen drauf sind! :D

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:36

Hat jemand 7,5J x 17Zoll und eine ET von 35 auf seinem Z und könnte Bilder davon reinstellen? Will wissen wie es wirkt, habe jetzt knapp eine Stunde gesucht und keine Bilder gefunden :-/

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von zDriver91

 

Edit: Hat jemand 215/40/17 drauf? Ist das Ansehnlich von der Breite her? Ich würde lieber 225 für den Winter nehmen, aber die gibts wenn als 225/45 statt 225/40.

Deine Antwort
Ähnliche Themen