- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 2,5i Probefahrt
Z4 2,5i Probefahrt
Hallo
Mein Vater war neulich wegen einer kleinen Reperatur an seinem E39 bei BMW.
Bei dieser Gelegenheit ist ihm aufgefallen, das der Z4 eigentlich echt ein "nettes" Auto ist. Anders gesagt es hat ihm echt gut gefallen. Er könnte sich vorstellen sich als nächstes Auto so einen zu kaufen.
Er hat dann eine Probefahrt für den 15.06.2005 mit einem Z4 2,5i ausgemacht.
Ich wollte erstmal fragen was ihr so von dem Auto/Motor haltet?
Und außerdem wollte ich fragen wie wir das Auto am besten testen könnten? Also am meisten "Genießen"?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Kapuze runter und dann eine kurvige Landstrasse ohne viel Verkehr suchen...
Serpentinenkurven... und lange Geraden...
Thema Motor: Die im Z4 verbauten Sechszylinder sind so ungefähr die letzten Mohikaner. BMW wird sie zweifellos innerhalb der nächsten 12 Monate ablösen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Thema Motor: Die im Z4 verbauten Sechszylinder sind so ungefähr die letzten Mohikaner. BMW wird sie zweifellos innerhalb der nächsten 12 Monate ablösen.
Gruß
Ist aber trozdem ein anständiger Motor, oder?
Macht doch bestimmt spaß ihn ein bisschen, selbstverständlich warm, zu heizen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Chris070779
Kapuze runter und dann eine kurvige Landstrasse ohne viel Verkehr suchen...
Hatte ich mir auch so gedacht
Danke
Objektiv kann man über den Motor nicht klagen und er macht natürlich auch Spaß. Auch wenn das Bessere der Feind des Guten ist.
Mein Argument war aber eher kaufmännischer Natur: Mit Erscheinen der neuen Motoren werden die alten deutlich an Wert verlieren.
Gruß
Kenn den Motor nur vom 325ti. Und da hat er mich voll überzeugt.
Und die Fahrwerte des Z4 2.5 sind ja mal auch nicht von schlechten Eltern.
Warnung an deinen Vater:
Meine Probefahrt (die auch eher zufaellig zustande kam...) mit dem Z4 2.5 hat 30 Minuten gedauert. Danach hab ich unterschrieben und den Wagen am naechsten Tag abgeholt...
Zitat:
Original geschrieben von dalim
Warnung an deinen Vater:
Meine Probefahrt (die auch eher zufaellig zustande kam...) mit dem Z4 2.5 hat 30 Minuten gedauert. Danach hab ich unterschrieben und den Wagen am naechsten Tag abgeholt...
Nich schlecht.
Nochmal ne Frage:
Ich weiß ist eigentlich nicht so interessant bei einem Roadster, aber was läuftn der so auf der Bahn?
Ist der begrenzt?
2.5
- ca. 235
- 0-100 ca. 6,9
wenn du beim bist nimm einfach infobroschüre mit dort sind alle fahrwerte/daten enthalten (auch die anderen motorvarianten)
oder
alternativ über homepage bmw.
aber was sagen schon daten . . . macht die probefahrt und ihr wisst worüber ich spreche/schreibe
Auf der Autobahn läuft er (laut Tacho) bei ca. 242 in den Drehzahlbegrenzer, da dem 2.5 der 6. Gang für solche Späße fehlt.
Allerdings ist das Dauerbegrenzerfahren beim 2.5 weniger motormordend als beim 3.0 ...
Auch ich hab damals direkt nach der Probefahrt den Vertrag unterschrieben .. das ist wirklich gefährlich! ... udn ich bin nur den 2.2 probe gefahren und hab nun den 2.5 ... rennt wie Sau.
Viel Spaß bei der Probefahrt :-))
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Viel Spaß bei der Probefahrt :-))
Gruß, Frank
Danke Werden wir bestimmt haben.
Hoffentlich ist morgen gutes Wetter.
Werde dann berichten wie uns das Auto gefallen hat.
Danke für eure zahlreichen Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dalim
Warnung an deinen Vater:
Meine Probefahrt (die auch eher zufaellig zustande kam...) mit dem Z4 2.5 hat 30 Minuten gedauert. Danach hab ich unterschrieben und den Wagen am naechsten Tag abgeholt...
meine Probefahrt hat eine Stunde gedauert... und ich hab noch am gleichen Tag unterschrieben und es bisher nicht bereut... grins...
Wann und was kommt denn als 2.5er Nachfolger im Z4?
So Jungs wir haben jetzt die Probefahrt hinter uns.
Also erstmal: Als mein vater bei BMW war sagten die ihm das durch einen dummen Zufall kein 2.5er mehr da ist. Naja egal hat mein Vater halt den 2.2 genommen.
So jetzt zu den Eindrücken:
MOTOR:
Der 2.2 hat gerade im Z4 wahnsinig was auf dem Kasten. Bei 2000 u/min bei vollgas gibt der richtig was her! Wahnsinnig drehfrudig der Motor. Verleitet richtig zum schalten. Bringt wahnsinnig spaß auf der Landstraße den 2. ; 3. und 4. auszudrehen!
Der Z4 ist mit dem Motor wirklich das ABSOLUTE Gegenteil von untermotorisiert. Es macht einfach nur spaß das Auto auf der Landstraße zu heizen.
Einzigster Nachteil im Bereich des Motors, er hatte erst 178KM als mein Vater ihn bei BMW geholt hat und deßhalb hat er ihn nicht über 5000U/min gedreht.(Was ich eigentlich gut finde). Weil er den NEUEN Motor halt noch schonen wollte, war ja noch nicht eingefahren.
VERBRAUCH:
Wir haben den Verbrauch im BC auf null zurück gestellt und wir haben das Auto ab und zu schon mal ordentlich geheizt .
Doch trozdem war der Verbrauch "nur" bei 8.0 am Ende. Kommt mir irgendwie ein bisschen sehr wenig vor?!?!. Können da mal welche aus Erfahrung sprechen?
RADIO: Hat ordentlichen Sound auch wenn man offen bei 120Km/h auf der AB fährt hört es sich noch richtig gut an
AUSPUFF:
Hat erstaunlich guten und vorallem kernigen Sound
Hört sich einfach nur geil an!
INNENRAUM:
Waren Ledersitze drin. Sind sehr gemütlich zum Sitzen und auch sonst ein hübsches Interieeur.
FAHRWERK:
Sehr gut abgestimmtes Fahrwerk. Erlaubt schnelle Kurvenfahrten ist aber auch auf einer Holperstraße gutmütig. Alles in allem eigentlich ein sehr guter Mix aus Komfort und Sport, doch für mich könnte es ein ganz ganz kleines bisschen härter sein.
So und bis jetzt der einzigste NACHTEIL am Auto der mir aufgefallen ist: Vom Beifahrersitz sind die Amaturen einfach unlesbar! Ich weiß zwar nicht ob es euch genau so geht, aber ich weiß einfach immer gerne wie schnell das Auto gerade fährt in dem ich sitze und was der Motor gerade dreht!
ABER ALLES IN ALLEM IST DAS AUTO NUR ZU EMPFEHLEN! SIEHT VORALLEM SEHR SCHICK UND NOBEL AUS.
Wer noch fragen hat kann diese gerne in diesen THREAD schreiben!
mfg koolas