ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 3.0 SI für 30.600 Brutto

Z4 3.0 SI für 30.600 Brutto

Themenstarteram 10. März 2008 um 12:08

gibt es nicht ?

Gibt es doch ....

Autobild :

Preisvergleich - Was kosten Autos in USA und Deutschland?

BMW Z4 3.0si: In den USA kostet er 30 600 Euro, in Deutschland 42 250 Euro. Preisdifferenz: mehr als 11 000 Euro oder 30 Prozent

VW Tiguan :

Deutschland ab 26.700 Euro

USA ab 16700 Euro ( ohne Allrad )

im selben Werk hergestellt und teuer nach USA verschifft ( Tiguan ).

Kaufkraft USA : Doppelt so hoch wie hier

Wie sagte vor Kurzem ein Fastenachtredner :

Über Italien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt

Beste Antwort im Thema

Hi,:) komme aus dem X5 E 70Forum, haben aber auch u. a. eine ZZZZZZ4 im Hause.................warum bekommt hier rainer wiesbade den Daumen nach unten? ja, geht`s noch:eek::rolleyes:

...... er hat doch vollkommen recht!!! und er hat zudem den Sachverhalt noch höflich ausgedrückt........ich habe über dieses Thema schon ganz andere Dinge "abgelassen" und scheue mich in keinster Weise vor Wiederholung.

 

......jeder!, der hier das negativ Votum abgegeben hat, schießt sich doch in ins eigene Knie..........die Deutschen Automichl werden ersichtlich und nachweislich von der Automobilindustrie abgeschröpft, mit unseren überzogenen Preisen werden andere Länder subventioniert und dann gibt es hier drin anscheinend gar ganz kluge "Helden" mit einem immensen geistigen Ausfluss, die das auch noch gut finden, wenn sie überpropotional zur Kasse gebeten werden, klasse, amüsiert mich:D............der Deutsche Gutmensch Michl läßt grüßen:D:D.............aber ich wiederhole mich auch hier: mich wundert in diesem Lande rein gar nichts mehr.

...........so und jetzt können die Helden der "Daumenrunterfraktion" loslegen:D:D.........

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Sind bei den US-Preisen schon folgende Faktoren berücksichtigt:

- Zoll

- Mehrwertsteuer

- Kosten für Einzelabnahme bzw. evtl. Umrüstung z.B. von Scheinwerfern

sowie die wahrscheinlich nicht vorhandene Garantie und die erschwerten Kaufbedingungen?

Die Fahrzeuge in den USA sind schon sehr viel günstiger als bei uns (z.B. bekommt man beim Importhändler nen Mustang mit Vollausstattung für brutto 35 TEUR)

Man muss halt o.g. Faktoren mit einbeziehen.

Gruß

Simon

Themenstarteram 10. März 2008 um 12:40

Ich rede nicht von Re Import..... nach Deutschland

Ich rede von der Unverschämtheit gegenüber uns deutschen Käufern !

Wenn wir hier Ölstaaten wären oder die Schweiz ....

aber weniger Kaufkraft wie in USA ( ca. 50 % ) und 30 % höhere Preise

Es sind US Preise incl. Fracht, Zoll und US Mwst für US Käufer

mit Ausfuhrverbot ! sonst Lizenzentzug

@ Rainer

Die Masse machts. Die Preise müssen am US Markt Konkurrenzfähig sein. Der US Markt ist der wichtigste Automarkt. In Deutschland sind die Käufer bereit seit Jahren diese hohen Preise zu zahlen, also selber Schuld. Zudem fangen die deutschen käufer die hier in D anfallenden höheren Kosten auf. Die grossen hersteller werden in den kommenden Jahren vermehrt in USA produzieren um Kursschwankungen aus dem Weg zu gehen.

Hi,:) komme aus dem X5 E 70Forum, haben aber auch u. a. eine ZZZZZZ4 im Hause.................warum bekommt hier rainer wiesbade den Daumen nach unten? ja, geht`s noch:eek::rolleyes:

...... er hat doch vollkommen recht!!! und er hat zudem den Sachverhalt noch höflich ausgedrückt........ich habe über dieses Thema schon ganz andere Dinge "abgelassen" und scheue mich in keinster Weise vor Wiederholung.

 

......jeder!, der hier das negativ Votum abgegeben hat, schießt sich doch in ins eigene Knie..........die Deutschen Automichl werden ersichtlich und nachweislich von der Automobilindustrie abgeschröpft, mit unseren überzogenen Preisen werden andere Länder subventioniert und dann gibt es hier drin anscheinend gar ganz kluge "Helden" mit einem immensen geistigen Ausfluss, die das auch noch gut finden, wenn sie überpropotional zur Kasse gebeten werden, klasse, amüsiert mich:D............der Deutsche Gutmensch Michl läßt grüßen:D:D.............aber ich wiederhole mich auch hier: mich wundert in diesem Lande rein gar nichts mehr.

...........so und jetzt können die Helden der "Daumenrunterfraktion" loslegen:D:D.........

@kody

da geht es auch gar nicht mal unbedingt darum, WAS rainer schreibt, sondern DASS er schreibt ;). klar mag es nicht sinn der bewertungsfunktion sein, persönlich zu bewerten, es soll ja der inhalt im vordergrund stehen, aber bei rainer kann man einfach nicht anders, da geht es scheinbar vielen so (JEDER neuere beitrag im roten bereich, auch im audi-forum, grad mal geguckt..). verschaff dir einfach mal nen groben überblick darüber, was er bisher so geschrieben hat...

viele grüße, Jan

Hi Jan, :)

......ach so, nun gut........, davon weiß ich nichts und ich werde auch die Geschehnisse nicht reflektieren........ich antwortete ausschließlich auf das vorhandene und da hatte er ja vollkommen recht.

........aber ich sehe gerade die "Daumenrunterfraktion" ist ja schon schwer am schaffen, lustig.....ich vermute aber stark es handelt es sich um die Fraktion:

..........:Dwirsindgegenallesundjenesauchwennwirnichtwissenwarum:D..........

Grüße

Wer hat denn bestritten das er nicht Recht hat?

Trotzdem sind die Deutschen dumm weil sie bereit sind die Preise zu Zahlen. In den USA würden die Kunden dem Händler den Vogel zeigen. In Russland ists umgekehrt. Wenn einer weniger für sein Auto zahlt als der andere, ist er beleidigt.

am 13. März 2008 um 14:53

Na dann werde Ich mal Russischer Audihändler:D:rolleyes:

Sorry, aber sowas hab Ich noch Nie gehört, Ich behaupte auch mal das die meisten Russen, Marktwirtschaftlich denken können;) Zumindest die die dort zu "Wohlstand" und "Reichtum" gekommen sind;):D

Zudem kann Ich nur kody05 zustimmen!! Wir deutschen sind halt größtenteils bereit, Alles für ein Auto zu bezahlen...

Wenn Ich sehe, wie viele Leute aller Altersgruppen und Schichten, deutlich mehr Geld ausgeben als Sie haben(Kredit) spricht das doch mehr als 1000 Worte. Sie Kaufen sich Neue tolle Auto´s die Sie sich nicht leisten können, um Leute die Sie nicht leiden können zu beeindrucken, von Geld das Sie nicht haben;)

Will sagen, viele können sich nicht mal die Anschaffung geschweige den Unterhalt leisten. Aber "Premium" muss es sein...

Themenstarteram 13. März 2008 um 15:02

Hi Du,

diesmal muß ich Dir wiedersprechen :)

Wenn es um Geschäfte geht, handeln Russen wie Jeder.

Bei den Neureichen hat er recht !

Die machen sich in der Schweiz einen Spaß draus, das " alte Geld "

zu überbieten beim Einkauf.

Da ist man wirklich stolz drauf sagen wir den Bentley oder die Uhr ohne feilschen gekauft zu haben , während der Schweizer um ein paar Goodies nachfragt.

Kennste den Film vom Wedel mit dem Adorf wo der Adorf meint ( als Bauunternehmer )

" Weisste was , ich sch ..... Dich zu mit meinem Geld " , so in der Art halt :D

am 13. März 2008 um 16:12

Ne den Film kenn Ich leider nicht:( Aber recht haste schon, aber wenn mal so drüber nachdenkt, was bei uns Kraftstoffe/Energie, Autos/Motorräder, uvm kostet, ist es echt schon der Hammer:( Überall kasiert der Staat die Bürger ab, das Geld das er einnimmt, versickert überall etc.. Aber ändern kannst halt auch nicht´s:(:mad:

Meine Kawa Z750 kostet bei uns damals knapp 7300 EUR Listenpreis, in USA (stand auf der Homepage) 5500$ Listenpreis, das exat gleiche Motorrad:( Wenigstens kostet es in Österreich noch mehr, 8200EUR:D

Ist schon traurig, das wir über unsere Hohen Preise, die Auto´s für´s Ausland günstig machen:( Bin mal gespannt wie das weitergeht, ob die Seifenblase platzt, wie in den USA mit der Immobilienkrise. Das gleiche haben wir hier mit den Fahrzeugen, wer kauft heute noch ein Auto, mit dem Geld was er auch "wirklich" hat:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen