- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Z4 3.0i aus Leasingvertrag "rauskaufen" oder lieber zurückgeben?!
Z4 3.0i aus Leasingvertrag "rauskaufen" oder lieber zurückgeben?!
Hallo liebe Z4-Gemeinde!
Mein Leasingvertrag läuft im September aus und ich überlege nun, ob ich den Wagen übernehmen oder doch lieber beim Händler abstellen (und evtl. beim Rücknahmeprotokoll abgezockt werden) soll.
Ein paar Eckdaten zum Zetti:
3.0i
EZ 11/2004
35TKM
Schalter
saph.-schwarz
Doppelspeiche 135M auf 18" Mischbereifung
Klimaautom.
M-Sportsitze Vollleder New England Beige, elektrisch, mit Sitzheizung
Navi-Pro
Xenon
HiFi System Pro
Regensensor/ Fahrlichtsteuerung
Tempomat
M-Sportfahrwerk
Spiegel abblendend/ Außenspiegelpaket
Chrome Line Int.
Blinker Weiß
Nebel
PDC
Bluetooth
Grünkeilfrontscheibe
Ist so ziemlich alles drin, was damals verfügbar war, bis auf Alarm und TV. Der Wagen ist bis auf eine Bordsteinmacke an einer Felge Tip Top in Ordnung!
Als KP wurden nun EUR 31.550,-- ausgerufen. Hab das Angebot mal auf den allseits bekannten "Scouts" im Netz verglichen, finde aber irgendwie keinen vergleichbaren Wagen.
Ich hätte gern mal Eure Einschätzung zu dem Angebot gewusst...
Wie sind Eure Erfahrungen bei 'ner Leasingrückgabe, insbesondere wenn beim Händler kein "neuer" abgenommen wird?
Lieben Gruß
*confusius*
***P.S.: hatte ganz vergessen...ist ein ROADSTER***
Ähnliche Themen
10 Antworten
Aus dem Bauch heraus gesagt ist ein fast 3 Jahre alter Zetti sicherlich keine fast 32.000,- €uro mehr wert - deshalb würde ich dazu tendieren, den Wagen zurückzugeben. Weiter unten gibt es einen Thread wo Angebote für ein 3.0si Coupe vorliegen - und zwar um 400,- €uro pro Monat anzahlungsLOS !
Hi,
man sollte generell keine Leasingfahrzeuge aus dem Vertrag kaufen da dort bestimmte Faktoren zu einem erhöhten Preis führen.
Da der Wagen ja anschließend bei deinem Händler steht nach der Rückgabe kannst du ihn ja immernoch kaufen sofern du nicht Interesse and dem Fahrzeug hast.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Hi,
man sollte generell keine Leasingfahrzeuge aus dem Vertrag kaufen da dort bestimmte Faktoren zu einem erhöhten Preis führen.
Da der Wagen ja anschließend bei deinem Händler steht nach der Rückgabe kannst du ihn ja immernoch kaufen sofern du nicht Interesse and dem Fahrzeug hast.
Grüße
Welche Faktorn meinst du?
Hab meinen für deutlich unter diesem Preis gekauft und die Austattung ist nahezu die selbe. Denke mehr als 30k wirste nicht bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Hi,
Grüße
Welche Faktorn meinst du?
Unser Verkäufer sagte das mal vor ein paar Jahren. Es war irgendwas von 5 % Aufschlag durch das Leasing, frag mich allerdings nicht mehr wie genau das zustande kommt.
Ich vermute, das war was anderes - wenn du den Leasingvertrag vor dem vereinbarten Ablauf beendest bzw. beendet hättest, indem du den Wagen "herauskaufst", berechnet die Bank dir normalerweise eine Vorfälligkeitsentschädigung für die entgangenen Zinsen.
Der hohe Preis kommt hier wohl dadurch zustande, dass bei Abschluß deines Vertrages ein hoher (fiktiver) Restwert des Wagens festgelegt wurde, um die Raten niedriger zu machen. Bin aber kein Leasingprofi; frag am besten noch mal beim Händler nach.
Den Preis finde ich aber auch arg hoch; wechsle lieber das Auto. Ich drück die Daumen, dass der Händler nicht versucht dich bei der Übergabe zu f*****.
Cheers
Kai
Vielen Dank für Eure Einschätzungen; bestätigt mein Bauchgefühl, dass der Preis zu hoch ist und ich den Wagen wohl doch "einfach" zurückgeben werde.
Was mich etwas nervös macht, sind die ganzen Horror-Threads bzgl. Probleme bei der Fahrzeug-Rückgabe.
Mal schauen, ob die mich auch abzocken wollen...
Gruß
confusius
Zitat:
Original geschrieben von confusius
Vielen Dank für Eure Einschätzungen; bestätigt mein Bauchgefühl, dass der Preis zu hoch ist und ich den Wagen wohl doch "einfach" zurückgeben werde.
Was mich etwas nervös macht, sind die ganzen Horror-Threads bzgl. Probleme bei der Fahrzeug-Rückgabe.
Mal schauen, ob die mich auch abzocken wollen...
Gruß
confusius
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir nur dazu raten, ca. 4 Wochen vor Vertragsablauf eine Bewertung beim BMW-Händler durchführen zu lassen, in die dann ja sämtliche, ggf. vorhandenen Mängel mit einfliessen. Dann kannst Du einerseits für Dich selbst entscheiden, ob Du mit der Sichtweise des Händlers einverstanden bist und kannst ggf. Schäden auch anderweitig beseitigen lassen (Stichwort "Smart Repair"). Ausserdem hast Du noch ausreichend Zeit, mit Deinem Händler eine Einigung herbei zu führen. Oft habe ich es nämlich erlbet, dass die Kunden am Tage des Vertragsablaufes beim Händler stehen und von den "Mängeln" förmlich überrascht wurden und vom Händler bzgl. der Beseitigung auch etwas unter Druck gesetzt wurden, da ja an diesem Tage unbedingt das Protokoll unterzeichnet werden muss. Findet nämlich keine Einigung an diesem Tage statt, kommt der Gutachter, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Deshalb mein Rat: Frühzeit die Rückgabe vorbereiten.
Zitat:
Original geschrieben von confusius
Hallo liebe Z4-Gemeinde!
Mein Leasingvertrag läuft im September aus und ich überlege nun, ob ich den Wagen übernehmen oder doch lieber beim Händler abstellen (und evtl. beim Rücknahmeprotokoll abgezockt werden) soll.
Ein paar Eckdaten zum Zetti:
3.0i
EZ 11/2004
35TKM
Schalter
saph.-schwarz
Doppelspeiche 135M auf 18" Mischbereifung
Klimaautom.
M-Sportsitze Vollleder New England Beige, elektrisch, mit Sitzheizung
Navi-Pro
Xenon
HiFi System Pro
Regensensor/ Fahrlichtsteuerung
Tempomat
M-Sportfahrwerk
Spiegel abblendend/ Außenspiegelpaket
Chrome Line Int.
Blinker Weiß
Nebel
PDC
Bluetooth
Grünkeilfrontscheibe
Ist so ziemlich alles drin, was damals verfügbar war, bis auf Alarm und TV. Der Wagen ist bis auf eine Bordsteinmacke an einer Felge Tip Top in Ordnung!
Als KP wurden nun EUR 31.550,-- ausgerufen. Hab das Angebot mal auf den allseits bekannten "Scouts" im Netz verglichen, finde aber irgendwie keinen vergleichbaren Wagen.
Ich hätte gern mal Eure Einschätzung zu dem Angebot gewusst...
Wie sind Eure Erfahrungen bei 'ner Leasingrückgabe, insbesondere wenn beim Händler kein "neuer" abgenommen wird?
Lieben Gruß
*confusius*
***P.S.: hatte ganz vergessen...ist ein ROADSTER***
Würde ihn an deiner Stelle lieber zurückgeben da die Preise für das vor FL stark am fallen sind, ausserdem kommt bald ein neuer der den Wert auch um einiges drücken wird.
Zitat:
Original geschrieben von sporti-ffm
Würde ihn an deiner Stelle lieber zurückgeben da die Preise für das vor FL stark am fallen sind, ausserdem kommt bald ein neuer der den Wert auch um einiges drücken wird.
Das Facelift oder den Modellwechsel würde ich jetzt nicht als das ausschlaggebende Kriterium ansehen. Vielmehr ist der preis für das - zweifellos gut ausgestattete - Fahrzeug noch viel zu hoch.