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Z4 als 4 Zylinder vorstellbar?
Hallo,
weiß jemand etwas darüber, ob BMW für den Z4 einen 4 Zylinder plant?
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35 Antworten
Nein, der 2.2 ist und bleibt der kleinste Motor - eher ist ein 8-Zylinder denkbar.
Was sollen die denn dann mit dem ganzen Platz unter der Haube machen?!? ... noch einen zweiten Kofferraum einrichten? *ggg*
Gruß, Jokin
Hi,
soweit ich weiß ist in der Richtung nichts geplant da sich BMW mit dem Z4 in einer höheren Klasse positionieren will (sorry nichts gegen Z3'er, war nur mal eine Aussage des Marketings...).
Und außerdem entspräche das nicht der Politik der deutschen "Premiumanbieter" - da heißt es doch eher "Mehr Zylinder/PS damit untendrunter noch was passt..." will heißen ein Z2...
Und zu guter letzt: will einer wirklich auf diesen Klang aus 6 Töpfen verzichten ? *süchtig in die Garage renn & schlüsselumdreh*
Grüße aus Mannheim
Micha
Zitat:
Original geschrieben von radioactive man
Und zu guter letzt: will einer wirklich auf diesen Klang aus 6 Töpfen verzichten ? *süchtig in die Garage renn & schlüsselumdreh*
Ja wenn ich dafür die entsprechende Agilität ernte, die mir der Z4 nicht in letzter Konsequenz bieten kann, schon.
Daher wäre ein evtl. Z2 schon begrüssenswert, dieser könnte dann ein wirklich leichter klassischer Roadster werden.
Dem Z4 merkt man seine 1,4t leider doch ziemlich an, auch wenn er unter seinesgleichen sicher ein echter Aktivposten ist.
@ tomato:
das die Gewichtzunahme zu Lasten der Agilität geht stimmt - ein Roadster im gaaaanz klassischen Sinne ist der Z4 hauptsächlich mit Blick auf die Form.
Aber: der Mix aus Spaß & Alltagstauglichkeit ist m.E. schon sehr gut gelungen :-))))
Caterham als Hobby? Cool! Das nenn' ich mal einen giftigen Kurvenräuber! Gratulation & viel Spaß bei nächsten "Ausritt"! Unter der Voraussetzung daß dieses Sch...wetter am WE besser wird!
Grüße aus Mannheim
Micha
Zitat:
Original geschrieben von radioactive man
Aber: der Mix aus Spaß & Alltagstauglichkeit ist m.E. schon sehr gut gelungen :-))))
Da geb ich Dir absolut recht, mir ist natürlich auch klar, dass der Vergleich mit dem Caterham absolut unfair ist, die 800kg Gewichtsdifferenz kann keinen direkten Vergleich zulassen.
Daher plädiere ich ja auch immer für einen kleinen leichten Roadster, der max. 1.100 kg wiegt und sehr offen, gern auch zugig/windig ist, ein möglicher Z2 wäre hierfür eine echte Chance.
Als Benchmark zählt hier für mich immer der MX-5, der ein quasi perfekter Roadster ist, gerade in Anbetracht des Preises.
Caterham, wasn das, kann man das essen?
voi
Zitat:
Original geschrieben von voigas
Caterham, wasn das, kann man das essen?
voi
zweiter Versuch, auch wenn´s ja eigentlich off topic ist:
Zitat:
Original geschrieben von tomato
zweiter Versuch, auch wenn´s ja eigentlich off topic ist:
was soll denn das sein, sieht ja aus wie eine Telefonzelle auf vier Räder!!!
voi
Zitat:
Original geschrieben von voigas
was soll denn das sein, sieht ja aus wie eine Telefonzelle auf vier Räder!!!
voi
Ja, aber ´ne verdammt schnelle Telefonzelle.
Ich finde das Teil klasse
Gruß Segler
Caterham ist schon cool, aber zu kompromislos ...
Zur Info:
http://www.caterham.co.uk/
http://www.madmotors.com/Super7.htm
Der MX5 ab 23.000 Euro ist zwar schon nett, aber zwischen Top-Modell MX5 und dem Z4 2.2 liegen ja schon Welten ... vom Gewicht, wie von der Leistung her.
Da kann man nix vergleichen.
Der zukünftige Z2 wird in genau die MX5- /Barchetta-Klasse reinspielen ... da passt er dann auch hin, wenn er ab ca. 23.000 Euro kosten würde.
Gruß, Jokin
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Ja, aber ´ne verdammt schnelle Telefonzelle.
Wer fährt den so einen Mist???
Der fällt doch bei 80km/h auseinander!
voi
Zitat:
Original geschrieben von Jokin
Der zukünftige Z2 wird in genau die MX5- /Barchetta-Klasse reinspielen ... da passt er dann auch hin, wenn er ab ca. 23.000 Euro kosten würde.
Das ist ja mein Reden, unnötiges Wachstum passt nicht zu einem Roadster, alle Autos werden immer grösser und schwerer, dann können doch wenigstens die wenigen Spaß-Mobile, die uns Auto-Fans geblieben sind, klein, leicht und agil bleiben, Gewicht lässt sich nunmal nicht durch PS kompensieren (höchstens auf der Autobahn, aber wen interessiert das schon).
Es ist einfach nicht einzusehen, warum alle Autofirmen mit ihren Nachfolgemodellen von erfolgreichen Fahrzeugen immer in die nächsthöhere Klasse aufsteigen wollen/müssen anstatt die Modellinie konsequent fortzusetzen.