- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E89
- Z4 e89 - erste Mängel
Z4 e89 - erste Mängel
hallo zusammen,
seit dem 15.05. steht der schicke zetti bei mir und ich bin mittlerweile auch schon 1500km gefahren.
folgende dinge sind mir seitdem aufgefallen: CD knopf hängt beim drücken...lästig, da ich ihn oft benutze.
muss jedesmal wieder radio wählen, damit er zurückspringt.
und jetzt etwas was mir evtl. niemand glaubt und sehr komisch klingt...aber:
das auto ist links hinten ca. 1 cm tiefer als rechts hinten. das sieht man auch optisch, wenn man ans fahrzeug hinläuft.
sonst hätte ich auch nie nachgemessen ;-)
so das wars...
PS:
absolutes "sahnestück" ist wirklich der motor...ab 80 km/h kann man auf der autobahn komplett im 6. gang fahren
und hat immer durchzug. viele sagen ja, dass der zetti zuviel wiegt und die power nicht mehr stimmt. hier kann ich nur klar
gegenreden. und wenn man hört, dass TTS, Boxster und konsorten vorbeifahren etc. dann muss ich noch lauter lachen.
ich wette sogar, dass sich ein normaler 911er schwer tut.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ak-muc
hallo zusammen,
seit dem 15.05. steht der schicke zetti bei mir und ich bin mittlerweile auch schon 1500km gefahren.
folgende dinge sind mir seitdem aufgefallen: CD knopf hängt beim drücken...lästig, da ich ihn oft benutze.
muss jedesmal wieder radio wählen, damit er zurückspringt.
und jetzt etwas was mir evtl. niemand glaubt und sehr komisch klingt...aber:
das auto ist links hinten ca. 1 cm tiefer als rechts hinten. das sieht man auch optisch, wenn man ans fahrzeug hinläuft.
sonst hätte ich auch nie nachgemessen ;-)
so das wars...
PS:
absolutes "sahnestück" ist wirklich der motor...ab 80 km/h kann man auf der autobahn komplett im 6. gang fahren
und hat immer durchzug. viele sagen ja, dass der zetti zuviel wiegt und die power nicht mehr stimmt. hier kann ich nur klar
gegenreden. und wenn man hört, dass TTS, Boxster und konsorten vorbeifahren etc. dann muss ich noch lauter lachen.
ich wette sogar, dass sich ein normaler 911er schwer tut.
Hallo,
also wenn ich Deiner Signatur glauben darf, dann hast Du den Z4 35i schon gechippt, was ich ehrlich gesagt schon sehr verfrüht halte. Aber gut, jeder wie er will.
Dann jedoch vergleichst Du einen gechippten Z4 mit TTS, Boxster S etc.
Das passt nicht. Der Serienmäßige Z4 35i ist durch das Gewicht auf der Rennstrecke nicht schneller als sein Vorgänger Z4 3.0si. Das ist nun mal traurig.
Und diese Serienleistung von 306 PS und vorallem bei dem Gewicht, reichen einfach nicht für den Boxster S. Das hat bisher jeder Test bestätigt.
Wenn Du jetzt mit einem leistungsgesteigerten 35i ankommst, dann hinkt doch der Vergleich!
Ähnliche Themen
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ak-muc
hallo zusammen,
seit dem 15.05. steht der schicke zetti bei mir und ich bin mittlerweile auch schon 1500km gefahren.
folgende dinge sind mir seitdem aufgefallen: CD knopf hängt beim drücken...lästig, da ich ihn oft benutze.
muss jedesmal wieder radio wählen, damit er zurückspringt.
und jetzt etwas was mir evtl. niemand glaubt und sehr komisch klingt...aber:
das auto ist links hinten ca. 1 cm tiefer als rechts hinten. das sieht man auch optisch, wenn man ans fahrzeug hinläuft.
sonst hätte ich auch nie nachgemessen ;-)
so das wars...
PS:
absolutes "sahnestück" ist wirklich der motor...ab 80 km/h kann man auf der autobahn komplett im 6. gang fahren
und hat immer durchzug. viele sagen ja, dass der zetti zuviel wiegt und die power nicht mehr stimmt. hier kann ich nur klar
gegenreden. und wenn man hört, dass TTS, Boxster und konsorten vorbeifahren etc. dann muss ich noch lauter lachen.
ich wette sogar, dass sich ein normaler 911er schwer tut.
Hallo,
also wenn ich Deiner Signatur glauben darf, dann hast Du den Z4 35i schon gechippt, was ich ehrlich gesagt schon sehr verfrüht halte. Aber gut, jeder wie er will.
Dann jedoch vergleichst Du einen gechippten Z4 mit TTS, Boxster S etc.
Das passt nicht. Der Serienmäßige Z4 35i ist durch das Gewicht auf der Rennstrecke nicht schneller als sein Vorgänger Z4 3.0si. Das ist nun mal traurig.
Und diese Serienleistung von 306 PS und vorallem bei dem Gewicht, reichen einfach nicht für den Boxster S. Das hat bisher jeder Test bestätigt.
Wenn Du jetzt mit einem leistungsgesteigerten 35i ankommst, dann hinkt doch der Vergleich!
stimmt...;-) aber ich meinte dies, bevor der chip drin war. hatte ich nicht richtig geschrieben. aber jeder fühlt unterschiede etc. anders.
der chip ist erst seit 2 tagen drin. habe ihn bei ca. 1900km einbauen lassen. 1500km bin ich gefahren, den rest meine freundin...aber sehr sehr vorsichtig...nur einmal bei 5500 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ak-muc
stimmt...;-) aber ich meinte dies, bevor der chip drin war. hatte ich nicht richtig geschrieben. aber jeder fühlt unterschiede etc. anders.
der chip ist erst seit 2 tagen drin. habe ihn bei ca. 1900km einbauen lassen. 1500km bin ich gefahren, den rest meine freundin...aber sehr sehr vorsichtig...nur einmal bei 5500 ;-)
hm, okay, dann denke ich ist es Dein subjektives Gefühl. Ich bin auch von den extrem guten Beschleunigungswerten des Boxster S (UNTER 5 Sekunden ) überrascht, aber diese Werte werden jetzt von so vielen Zeitschriften ähnlich getestet, und der Z4 35i schneidet immer schlechter ab, als Werksangabe, dann finde ich das schon merkwürdig.
Aber es ist doch eh am Wichtigsten, wie man sich selbst dabei fühlt. Testberichte sind unwichtig!
Wollte nur nicht, dass der falsche Eindruck entsteht, der neue Z4 sei plötzlich schneller und sportlicher als der Porsche oder TTS.
BMW sagt ja selbst, sie haben sich eher dem SLK zugewandt, als noch sportlicher und puristischer zu werden.
hatte selber nen 997 4S und ne corvette. aus MEINER erfahrung heraus, kann ich sagen dass der 35i einfach super geht...;-)
was mich aber mehr interessiert ist, warum die karre "schief" ist...links hinten ca. 1cm niedriger als rechts hinten !? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ak-muc
hatte selber nen 997 4S und ne corvette. aus MEINER erfahrung heraus, kann ich sagen dass der 35i einfach super geht...;-)
was mich aber mehr interessiert ist, warum die karre "schief" ist...links hinten ca. 1cm niedriger als rechts hinten !? ;-)
der wagen geht sicherlich super, kenne den motor ja und der ist top!
hehe, keine ahnung warum da was bei Dir schief ist
Ist vielleicht die Ladung verrutscht?
Gruß vom
Umsteiger
glaubst du 1 flasche spezi reicht aus um das zu bewirken ;-) ?
oder welche ladung meinst du ?
;-)
haste mal geschaut ob die federwegsbegrenzer vergessen wurden? glaubs zwar nicht aber ne andere erklärung hätte ich nicht.
ps: wie fällt einem sowas eigentlich auf? 10mm sind doch minimal
Zitat:
Original geschrieben von ak-muc
hallo zusammen,
Hi,
ich seh grad in Deiner Sig, daß Du die 313'er Performance Felgen auf Deinem Z4 hast. Sind das die selben, die es für den Dreier gibt? Ich hab die auf meinem Dreier, und werde nächstes Jahr auf den Z4 schwenken. Da wäre es schön, wenn ich meine Felgen mitnehmen könnte.
sind die gleichen glaube ich. einfach auf der bmw seite unter performance zubehör 313 schauen. genau die sind es.
schauen mega scharf auf dem e89 aus. aber auch auf dem e85 sehen sie hammer aus. geile felge !
Zitat:
Original geschrieben von ak-muc
sind die gleichen glaube ich. einfach auf der bmw seite unter performance zubehör 313 schauen. genau die sind es.
schauen mega scharf auf dem e89 aus. aber auch auf dem e85 sehen sie hammer aus. geile felge !
Sicher? Evtl. ist nur das Design gleich... ich kann mir aber vorstellen, daß es modellspezifische Unterschiede gibt (Einpresstiefe etc.).
so, habs jetzt offiziell von BMW: Gleiches Design, aber unterschiedliche Felgen. Andere Einpresstiefe. Somit kann ich mein nicht übernehmen
@ ak-muc
kannste mal paar fotos posten?
35i=super Fahrzeug, aber gegen einen aktuellen Boxter S in Sachen Beschleunigung auf 100, Traktion und Fahrdynamik keine Chance. Es ist leider so. Das Tuning halte ich für unvernünftig, verkürzt die Lebensdauer des Motors. Vermutlich wirkt es sich auch kaum aus, nur das Konto des Tuners füllt sich