1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Z4 (E89) in weiß?

Z4 (E89) in weiß?

BMW Z4 E85

Hallo allerseits,

was haltet Ihr von einem neuen Z4 in weiß?

Ob es sich dabei um eine (vergängliche?) Modefarbe handelt und wie es sich mit dem Wiederverkaufswert verhält, ist mir total egal.

Der Vorteil von weiß ist, dass Steinschläge und Mikrokratzer nicht so stark auffallen und die vielen gelungenen Linien optisch nicht "geschluckt" werden. Das sind 3 Gründe, die für mich gegen schwarz sprechen, obwohl der Z4 in schwarz so richtig schön zornig daher kommt.

Leider gibt es weiß nicht in Metallic. Spricht aus Eurer Sicht irgendetwas gegen eine Unilackierung?

Gruß

Kai

Beste Antwort im Thema

Heute zufällig in der Ecke einen stehen gesehen, soll wohl eigentlich noch nicht für Kunden zugänglich sein (09.05. wohl Prem. ?!).

Also live ist das Ding ja mal absolut BRUTALO, die Vorgänger dagegen, sorry, können einpacken / komplett !!!

Brutalo
Brutalo-2
Brutalo-2
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Es spricht m. E. nichts gegen eine Unilackierung an sich. Im Gegenteil, sie ist sogar aufpreisfrei und ansonsten ebenso mit Klarlack überzogen. Weiss finde ich auf Sportwagen grundsätzlich ganz interessant, allerdings nicht auf dem Z4. Nun kann ich nur von dem Konfigurator ausgehen, aber da gefällt es mir nicht. Orionsilber und Havanna wären meine Favoriten, obwohl ich Beige- und Brauntöne ansonsten schrecklich finde. Aber dem Z4 stehen sie m. E. sehr gut. Spacegrau gefiele mir mit einem roten Interieur, Tiefseeblau mit einem in Canberrabeige. Schwarz ist ein wahrer Pflege-Alptraum. Die übrigen Farben kämen für mich nicht in Frage. Aber es ist eine Geschmacksfrage, die nur du dir beantworten kannst. 

Hallo

Weiss, bei einen Z 4, niemals! Warum? die Aussage von mehreren Verkäufern (verschieder Hersteller) die Farbe weiss ist bereits wieder nicht mehr so gefragt wie noch letztes Jahr. Wenn jemand das Auto das ganze Jahr fährt, sieht es in Frühjahr aus als hätte es die "Windpocken" bis zur Scheibe übersäät mit Flugrost. Gerade bei einen so schittigen Wagen wie den Z 4 sieht weiss langweilig aus.

(meine persönliche Meinung)

Ich finde schwarz passt immer zum Auto, ob Kleinwagen oder Z 4.

Was die Pflege betrifft, ist das heute auch kein Problem mehr, es gibt hervorragende Pflegeprodukte die es einem mühelos erlauben, auch dunkle Farben immer ansehnlich zu halten.

Heute zufällig in der Ecke einen stehen gesehen, soll wohl eigentlich noch nicht für Kunden zugänglich sein (09.05. wohl Prem. ?!).

Also live ist das Ding ja mal absolut BRUTALO, die Vorgänger dagegen, sorry, können einpacken / komplett !!!

Brutalo
Brutalo-2
Brutalo-2
am 27. April 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

GEil ist er :)

Es gibt nur eine Farbe an dem Auto: SCHWARZ

schreibt euch das hinter die Ohren! Entweder Schwarz/Schwarz oder Schwarz/Elfenbeinweis

Wenn ich dieses rot im Innenraum schon sehe, das den Wagen als gebrauchten 2000€ billiger macht weils keiner kaufen will. Furchtbar

Themenstarteram 28. April 2009 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

... Wenn jemand das Auto das ganze Jahr fährt, sieht es in Frühjahr aus als hätte es die "Windpocken" bis zur Scheibe übersäät mit Flugrost ...

Ist der weiße Unilack denn empfänglicher für Flugrost oder sieht man diesen nur deutlicher? Letzteres wäre doch völlig ok, da man betroffene Stellen sofort erkennen und reinigen kann.

Gruß

Kai

Themenstarteram 28. April 2009 um 5:24

Zitat:

... BRUTALO ...

Danke für diese brutal guten Bilder! :)

Gruß

Kai

Hallo

Nochmals zur Farbe "WEISS", ein Bekannter hat den aktuellen M 3 in Weiss, der ist inzwischen mit dieser Farbwahl sehr unglücklich.

Wie bereits erwähnt, ist es der Flugrost, den er nur in mühseliger Handarbeit beseitigen kann oder einen Profi das machen lässt.

Wer meint WEISS sei unempfindlicher bei Schmutz, der irrt gewaltig.

Jede Verunreinigung ist sofort zu sehen, sei es Teer, oder sonstiger Schmutz. Mag sein das Staub auf einem SCHWARZEN besser auffällt als bei Weiss, aber ingesammt ist weiss nach meinen Erfahrungen

schmutzempfindlicher, als andere Farben.

Aber wer WEISS unbedingt will, sollte seinen eigenen Erfahrungen machen.

Themenstarteram 28. April 2009 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

... Aber wer WEISS unbedingt will, sollte seinen eigenen Erfahrungen machen.

Ich will nicht unbedingt einen weißen Wagen - das wäre nur eine Option von vielen; aber es interessieren mich die Erfahrungen mit einem weißen Fahrzeug. Daher bleibt meine Frage - sorry für die Hartnäckigkeit - bestehen: Haftet Flugrost eher auf Uniweiß (evtl. anderer bzw. kein Klarlack) oder sieht man ihn nur deutlicher?

Gruß

Kai

Hallo

Der Unilack ist ja auch mit einer Schicht Klarlack überzogen, d.h. genauso wie der Metalliklack.

Die Haftung des Flugrostes dürfte bei beiden gleich sein. Was bei einem Weissen natürlich noch viel unansehnlicher aussieht, sind die zahlosen kleinen Roten Punkte.

Um das wieder wegzupolieren, bedarf es eines guten Poliermittels und viel Zeit, oder man lässte es von einem Fahrzeugaufbereiter machen.

Mein Bekannter, gab nach zwei Stunden schweißtreibender Ruppelarbeit auf und lässt einen Profi das machen.

Themenstarteram 28. April 2009 um 8:03

Danke für Deine Antwort!

Gruß

Kai

Zitat:

Danke für die Bilder. Sie bestätigen mich in meiner Meinung, dass der Wagen über ein hervorragendes Design verfügt, aber definitiv nicht weiss sein sollte.

Hallo Kai

Bitteschön! Vielleicht hast du mal die Möglichkeit mit einem Fahrzeugbesitzer eines Weissen Fahrzeuges zu sprechen, der sein Auto auch im Winter fährt, wie es mit dem Flugrost ist.

Danach glaube ich, wird dir dein Farbwunsch nochmals zu Denken geben.

Themenstarteram 28. April 2009 um 9:09

Den Gedanken werde ich aufgreifen, was natürlich niemanden davon abhalten sollte, hier von seinen Erfahrungen mit weißen Fahrzeugen zu berichten, die auch im Winter genutzt werden.

Das Auftreten von Flugrost wird wahrscheinlich auch davon abhängen, ob man in der Stadt bzw. in der Nähe von Industrieanlagen wohnt.

Gruß

Kai

Deine Antwort