1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 E89 Platz hinter den Sitzen ?

Z4 E89 Platz hinter den Sitzen ?

BMW Z4 E85
Themenstarteram 10. August 2009 um 17:10

Hallo Miteinander,

ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung eines Roadster`s. Wir, ( meine Freundin und ich ) sind recht oft in den Bergen zum Wandern. Zumindest Sie braucht da genetisch bedingt immer etwas mehr Platz für Kleidung und Schuhe etc.

Zu meiner Frage; was läßt sich bei einer Körpergröße von 175 cm bei normaler Sitzstellung unterbringen bzw. was ist da an Platz zwischen Sitz und Rückwand.

Bedanke mich für Eure Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gute Entscheidung! :D

Hinter den Sitzen ist recht wenig Platz, im "Fußraum" hinter den Sitzen ist so gut wie kein Platz und er ist auch nicht nutzbar.

Die Ablage hinter den Sitzen sowie das mittlere Fach / Durchladeluke sind für Kleinkram durchaus zu gebrauchen.

Regenschirm, Kappe, Fotoapparat, etc. bringt man da locker unter.

Evtl auch noch eine leichte Jacke.

Die Dinge, die du zum Wandern benötigst, wie feste Schuhe, Rucksack usw. musst du im Kofferraum verstauen.

Da du den Roadster sicherlich mit geschlossenem Dach abstellst, wenn du auf den Berg gehst, steht dir auch sehr viel

Platz im Kofferraum zur Verfügung.

Zitat:

Original geschrieben von flugbaerle

Hallo Miteinander,

ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung eines Roadster`s. Wir, ( meine Freundin und ich ) sind recht oft in den Bergen zum Wandern. Zumindest Sie braucht da genetisch bedingt immer etwas mehr Platz für Kleidung und Schuhe etc.

Zu meiner Frage; was läßt sich bei einer Körpergröße von 175 cm bei normaler Sitzstellung unterbringen bzw. was ist da an Platz zwischen Sitz und Rückwand.

Bedanke mich für Eure Antworten

Also wenn ihr euch jetzt schon Gedanken macht wegen dem Platz,wieso legt ihr euch eventuell nicht ein ganz anderes Auto zu. Weil viel Platz ist in dem Auto bauart bedingt nicht zu erwarten.Kommt natürlich auf den Nutzen an....

Ich finde es gut, wenn man sich Gedanken über alle möglichen Dinge macht.

Du ahnst nicht, was mir alles durch den Kopf ging, bevor ich mir den E89 gekauft habe... :D

Der Roadster ist einfach nur geil!

Dass man da Abstriche in Punkte Platzangebot machen muss, ist klar.

Wie gesagt, eine Woche Urlaub in den Bergen ist auch mit dem Z4 drin!

Themenstarteram 10. August 2009 um 19:10

Danke für die bisherigen Antworten,

anderes Fahrzeug? unter umständen ja; komme an sich aus der "Mercedes Ecke" SLK und CLK.

Mir gefällt nun der E89 ausgesprochen gut und vor allem, ich denke er bietet vergleichsweise zu den Mitbewerbern ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Mir geht es an sich darum, auch zu zweit offen, auch bei der Anreise über ein paar Pässe mit ausreichend Gepäck zu fahren.

Könnte ja sein, das hier schon ein paar Erfahrungen vorliegen. Im SLK 171 war es zumindest möglich in meiner Körpergröße hinter den Sitzen einen flachen Kleidersack zu verstauen.

P.S. ich hatte hier gefragt um nicht ein paar BMW- Händler nerven zu müssen, zumal ich eh im Netz kaufe und dieses dann auch nicht mache.

am 11. August 2009 um 8:40

Hi zusammen,

Ich bin knapp 2 Meter groß und hinter den Sitzen ist selbst für den Fahrersitz nicht genug Platz (es sind nicht alle Einstellmöglichkeiten drin).

Hat mich aber nicht abgehalten, den Zetti heute zu bestellen.

Denn bei diesem Autokauf entscheidet nur der Bauch und nicht der Verstauraum. Da gibt es bessere (CLK etc.).

Also nur Mut.

am 11. August 2009 um 17:54

Bin 1,90, da ist hinter den Sitzen kein Platz. Es gibt nur einen kleinen Hohlraum, der aber reicht, um 2 Paar flache Schuhe zu verstauen. Wenn du < 1,80 bist sollte aber hinter den Sitzen genug Platz sein, um einen flachen Kleidersack - aufgehängt am Windschott - und unten ein paar Wanderschuhe zu verstauen. Die sollten aber auch gut im Fußraum Platz finden. Roadster macht erfinderisch!

ud

Zitat:

Original geschrieben von upndown

Die sollten aber auch gut im Fußraum Platz finden. Roadster macht erfinderisch!

Ja genau , vor allem im Fussraum hinter den Pedalen ist noch genug Platz für ein Paar Schuhe :D

Wer viel Platz im Kofferrraum beim Offenfahren braucht, sollte sich einen gebrauchten E 85 genauer anschauen. Mehr Kofferraum im offenen Roadster gibt es glaube ich nicht !!

am 12. August 2009 um 8:17

Stimmt.

Mit 175cm Körpergröße (flugbaerle) ist das Auto(E95) OK.

Aber ab 185cm wirds eng. Nichts für Lulatschs.

Also mein Ex-Auto war ein Z3,mit der Zeit hat mich der "Platz" schon sehr genervt.Man kann nie mal entspannt drin sitzen und wenn man mehr als eine Tasche verstauen muß war es schon vorbei. Bin 1,84 und das linke Knie war immer angewinkelt wegen Platzmangel.Ist nicht störend für nen Wochenend Ausflug,da es aber mein Hauptauto war hab ich mich dann für ein anderes Auto entschieden.Bin halt mittlerweile mehr auf der Ab untwerwegs,dafür war der Z3 eh nix und vom Verbrauch brauch ich gar nicht zu reden.Aber natürlich kommt es immer drauf an was man für einen Nutzen erwartet,ich für meinen Teil bin mit dem E90 um einiges zufriedener.Aber wie gesagt,nutze es halt als Hauptauto und nicht für ne kurz Spritztour. Und kann auch bei dem neuen Z4 nicht mitrden,hab noch nicht drin gesessen

Nimmst den Vorgänger....der hat jede Menge Platz (für ein Roadster) im Kofferraum...Egal ob offen oder geschlossenn....Ausserdem sparst ne Menge Kohle dabei.

Gruß

Hinter die Sitze paßt auch ein dicker Kleidersack, den sie Dir im Flieger nur abnehemen, wenn Du Buisiness fliegst. Den mußt Du dann aber längs/quer hinter den Sitzen verstauen - erst den Kleidersack rein, dann den Sitz einstellen - und dann Spaß haben...

am 13. August 2009 um 6:25

Aber Achtung beim Sitz-zurückfahren, sonst bekommt das Sakko 'ne neue Bügelfalte (Bangle-falte) ha ha...

Berndl6, du bist nicht up to date...

Bangle war für den neuen Z4 nicht verantwortlich.

Chefdesigner ist Adrian van Hooydonk, unterstützt von den beiden Ladies Nadya Arnaout (Innenraum) und Juliane Blasi (Außendesign).

Deine Antwort