1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 kaufen.....wird es endlich wieder ein BMW?!

Z4 kaufen.....wird es endlich wieder ein BMW?!

BMW Z4 E85
Themenstarteram 18. August 2007 um 11:04

hallo Leute,

hal´te es nicht mehr aus...ich muss umbedingt wieder bmw fahren das gefühlt ist einfach nur geil..also was haltet ihr von dem?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=syrofe4jrtc&asrc=fa

war vorhin mal bei dem händler und habe mir den mal angeguckt...sieht so ganz gut aus....nur ich habe keine ahnung auf was ich gesonderst achten muss und was so ein auto noch wert ist?!

vllt. könnt ihr mir da ja helfen.....

wäre über jede hilfe dankbar

MfG Florian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Florian,

müßte ja bei EZ 03/2003 einer von den allerersten sein, evtl. sogar Händler-Erstausstattung? Da gabs bei den 2003ern so ein paar Kinderkrankheiten, von denen mir aber spontan nur die klappernden Türschlösser einfallen. Neu dürfte der Wagen knapp 50k€ gekostet haben; aufgrund der doch nicht so geringen Laufleistung stellt sich die Frage, ob der Preis wirklich fair ist?!?

- Sorry für den nicht allzu hilfreichen Kommentar...

Cheers

Kai

Themenstarteram 18. August 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Pullerbacke

Hi Florian,

müßte ja bei EZ 03/2003 einer von den allerersten sein, evtl. sogar Händler-Erstausstattung? Da gabs bei den 2003ern so ein paar Kinderkrankheiten, von denen mir aber spontan nur die klappernden Türschlösser einfallen. Neu dürfte der Wagen knapp 50k€ gekostet haben; aufgrund der doch nicht so geringen Laufleistung stellt sich die Frage, ob der Preis wirklich fair ist?!?

- Sorry für den nicht allzu hilfreichen Kommentar...

Cheers

Kai

hallo kai

also das auto steht bei einem audi händler...ka was du meinst mit Händler-Erstaustattung meinst?!

und was meinst du mit fairnes beim preis?! zu teuer oder zu billig?

Hi Florian,

ja, habs gesehen, dass es ein Audi-Händler ist. Die Händler-Erstausstattung ist eine Art "Standardkonfiguration", mit der neue Modelle beim Start z.B. einer neuen Baureihe zu den Händlern geliefert werden; da findet man dann mit dem selben EZ-Datum eine ganze Reihe von Fahrzeugen mit gleicher Lackierung & fast identischer Austattung. Das ist nur ne Feststellung - nix Negatives ;) Beim Z4 war das meines Wissens dieses Graumetallic mit den Felgen (ist das die 108?); aber das EZ-Datum allein ist eigentlich schon aussagekräftig genug.

Ich denke halt, dass du bei dem frühen Baujahr ein relativ hohes Risiko bzgl. der bekannten Kinderkrankheiten hast, außerdem hat der Wagen fast 100.000 runter. Ich würde versuchen, den Preis unter 20.000€ zu drücken und zusätzlich versuchen rauszufinden, welche der klassischen Z4-Macken bereits behoben wurden; ein BMW-Händler müßte das anhand der Fahrgestellnummer per Datenbankabfrage problemlos ermitteln können.

Wie erwähnt fällt mir zum Thema Macken nur die escheppernden Türschlössern ein, aber da war noch mehr. Diesbezüglich Leidgeprüfte mögen bitte vortreten & das Wort ergreifen *G*.

Cheers

Kai

Ich bin zwar kein "Leidgeprüfter", mein Zetti ist BJ 04/04 und EZ 06/04, aber ich kann auf das zwiki verweisen. Dort gibt es sehr gute Infos darüber, was wann bei welchen Baujahren gemacht wurde oder was zu beachten wäre.

Die Kilometerleistung würde mich nicht abschrecken, kommt drauf an, wer das Auto gefahren ist und wie. Etwas über 20000km/Jahr stellen doch kein Problem da oder? Wenn das Auto viel auf der Langstrecke eingesetzt wurde ist der 3.0i gerade mal gut eingefahren...

Zitat:

Original geschrieben von eifel_dreier

Ich bin zwar kein "Leidgeprüfter", mein Zetti ist BJ 04/04 und EZ 06/04, aber ich kann auf das zwiki verweisen.

Guter Tipp: gucksdu hier

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Kinderkrankheiten

Cheers

Kai

Themenstarteram 20. August 2007 um 18:45

alles klar danke für die hinweise kilometer stören mich überhaupt nicht...kommen bei mir eh noch viele drauf :D

aber den preis findet ihr ok?! oder kann man da noch viel machen?! laut autoschout ist es einer der günstigsten....stimmt das so

Hast du den Händler mal gefragt, ob die o.g. Kinderkrankheiten behoben wurden und / oder ob da preislich noch was geht? Zahl der Vorbesitzer? Unfallschäden? Was genau deckt denn die erwähnte Gebrauchtwagen-Garantie ab und wie lange 'läuft' sie? Ggf. würd ich mit dem Wagen mal zu einem Gutachter (Dekra o.ä.) fahren; das kostet u.U. viel weniger als es dir vielleicht erspart.

Cheers

Kai

am 20. August 2007 um 20:55

Ich finde den Preis recht fair.

Schau Dir den Innenhimmel zwischen den Überrollbügeln an - der scheuert gern durch bei hohen Laufleistungen (bzw. vielen Verdecköffnungen), auch das Lenkrad ist recht schnell abgegriffen und die Sitzseitenwange des Fahrersitzes dürfte schon gelitten haben.

Vom Motor her gibt's keine Probleme beim Z4. Auch sonstige Fahrwerksteile sind seltener auffällig als noch beim E46.

Wenn man für diese Schönheitsfehler 2.000 Euro zur Beseitigung investiert, dürfte man ein Auto erhalten, welches locker für 40.000 km durch geht.

Ich fahre meinen von 03/2004 nun schon 120.000 km lang.

Gruß, Frank

am 22. August 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Pullerbacke

Ggf. würd ich mit dem Wagen mal zu einem Gutachter (Dekra o.ä.) fahren; das kostet u.U. viel weniger als es dir vielleicht erspart.

Cheers

Kai

Das ist ein Guter Tip! Lieber bei einem 20000 EUR Auto nochmal 200 EUR investieren, und man hat wirklich Klarheit von nem

Fachmann. Wenn sich das Auto als "Fehlkauf" herausstellt, haben sich die 200 EUR für´s Gutachten gelohnt, oder halt auch net. Das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Mir persönlich wäre die Meinung von einem UNABHÄNGIGEN!! Fachmann schon sehr viel wert:)

Sollte bei einem Auto dieser Preisklasse auch drinne sein.

hi,

ich bin der meinung, dass er zu teuer ist. habe meinen vor 6 wochen gekauft, und da waren für 23500 - 24000 autos aud mitte 2004 dabei, also leasingrückläufer mit rund 30000 km. bei den fahrzeugen musst du auch nicht zur wiederherstellung der sitzseitenwangen oder abgegriffenes lenkrad machen, weil die autos haben noch nichts (im regelfall). klar, wenn du den unter 20000 bekommen würdest, wäre das wohl ok, wenn nicht, lieber 1500 mehr drauflegen und einen 04er mit 30000km kaufen.

gruß

sixi06

Themenstarteram 25. August 2007 um 14:47

so leute,

ich hatte den z4 am mittwoch zur probefahrt und muss sagen das das auto einfach nur geil ist fahrkomfort, fahrverhalten (bei nässe) und klang., einfach nur geil... :D

so nach der fahrt habe ich denn noch etwas verhandelt aber mehr als 21400 ist nicht drin laut seiner aussage....schade eigendlich

aufgefallen ist mir das:

- türen beim zumachen blechernd sind

- fenster beim ruter machen quitschen

- 3 felgen beschädigt sind

- bei 2 pdc sensoren die farbe abplatzt

- stoßstange vorne mehrere tiefe steinschläge aufweißt

der händler würde alles bis auf die felgen beseitigen....

finde das ziemlich heftig..aso den fälligen service würde er auch noch machen....

was sagt ihr?!

mfg Florian

am 25. August 2007 um 19:56

Weiß net, also wenn der Preislich nicht´s mehr machen kann oder will darf er Ihn behalten.

- türen beim zumachen blechernd sind

- fenster beim ruter machen quitschen

- 3 felgen beschädigt sind

- bei 2 pdc sensoren die farbe abplatzt

- stoßstange vorne mehrere tiefe steinschläge aufweißt

Das sind Sachen die würden mich schon Stören...

hi,

ich bin der meinung, dass bei einem solchen preis das auto top sein muß.

geh auf die suche, du findest sicherlich bessere angebote, bei denen am auto nicht gemacht werden muss.

bei über 20000 euronen muss das auto subbi dastehen und nicht solche mängel haben......

meine meinung....

gruß

Themenstarteram 8. September 2007 um 18:51

so habe jetzt mehrere z4´s probe gefahre (automatik,schaltung, mit und ohne ausstattung, preise zwischen 20-30 tsd €) und habe mich für den entschieden über den ich euch ausgefragt habe.....habe den für 21.400€ gekauft....

werde den spätestens am 21.9.07 abholen....juhu endlich wieder bmw fahren und dann noch so ein geilen roaster mit nem fetten motor und guter ausstattung

mfg florian der jetzt wieder zu den autofahren gehort mit dauer grinsen :D :D

Deine Antwort