1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 mit Infinitas SK I

Z4 mit Infinitas SK I

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 24. April 2005 um 14:28

Habe meinen Zetti am Freitag nach Kompressoreinbau zurückbekommen. :) :) :)

Die ersten Ausfahrten gestern und heute waren klasse. Ich bin hellauf begeistert, kann es noch gar nicht fassen, was aus dem vorher "braven" Z4 geworden ist.

Er fährt sich sehr souverän wie ein Sauger mit mehr Hubraum und PS. Jetzt ist das da, was ich beim Serien 3.0 l vermisst habe! Die Abstimmung ist wirklich gelungen.

Die Leistungsentfaltung ist sehr harmonisch. Schon bei niedrigen Drehzahlen ist reichlich Drehmoment da, Gemütlich mit 60 km/h im 6. Gang dahinrollen ist kein Problem - kein Ruckeln, nichts. Bei höheren Drehzahlen geht jetzt gehörig die Post ab. Auf der Autobahn fühlt sich die Beschleunigung von 100-200 so an, wie zuvor - gefühlt - von 0-100.

An dieser Stelle herzlichen Dank der Firma Infinitas und vor allem der sehr netten und ausgesprochen kompetenten Betreuung von Frank Sonneborn, Fa. Sonneborn in Altena.

Gruß

Prian

Ähnliche Themen
21 Antworten

*schlechwerbung* :o)

hehe dann mal viel spass mit deiner kischte und fahr vorsichtig :)

am 24. April 2005 um 14:44

und wie lange hat der umbau gedauert und was haste bezahlen müssen ;) ?

Themenstarteram 24. April 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von GollyGo

*schlechwerbung*

hehe dann mal viel spass mit deiner kischte und fahr vorsichtig :)

Ich finde, wenn jemand gute Arbeit leistet, darf das auch mal erwähnt werden. Sonst liest man ja eher von Problemen, Fehlern, etc.

Ab jetzt gilt dann wohl, "Straße nass, Fuß vom Gas ..." ;)

Tja, wie lange hats gedauert? Ich glaube, zirka 4 Wochen. Ich habe allerdings auch nicht gedrängelt und das Wetter hat nicht immer mitgespielt (s.o. Straße nass, ...). Die Abstimmung war sehr aufwändig, weil die Kombination von Softwareversion, Benzindruckregler, usw. denkbar ungünstig war. Hat über 1000 km Probefahrten gebraucht, bis alles wirklich perfekt war - und das isses jetzt :).

Dann wurde in den 4 Wochen auch noch einiges am Fahrwerk gemacht (H & R Federn, Sportstabis, Distanzscheiben). Preis: ich habe das Frühlingsangebot genutzt, also Liste minus 20 %. :)

Gruß

Prian

Zitat:

Original geschrieben von Prian

Preis: ich habe das Frühlingsangebot genutzt, also Liste minus 20 %. :)

Gruß

Prian

Was ist der Listenpreis?

Hast Du ein paar Technische Daten, vorher / nachher wäre klasse....

am 24. April 2005 um 16:38

Cool ;)

Ein Kompressor würde meinem auch noch sehr gut stehen :D

Hast Du Leistungsdiagramme?

Was braucht Deiner denn nu von 100-200Km/h ?

3.500 Euro kostet das Kit und mobilisiert 286 PS.

Wenn ich Google.de glauben schenken darf ;)

am 24. April 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

3.500 Euro kostet das Kit und mobilisiert 286 PS.

Wenn ich Google.de glauben schenken darf ;)

Das wäre der SK Plus Kompressor ohne LLK, der SKI Kit ist mit LLK und anderem Kompressor.

Der soll ca. 320/340PS mobilisieren!

Bei Kelleners liegt der Kit bei ca. 9000€.

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Das wäre der SK Plus Kompressor ohne LLK, der SKI Kit ist mit LLK und anderem Kompressor.

Der soll ca. 320/340PS mobilisieren!

Bei Kelleners liegt der Kit bei ca. 9000€.

:eek: Danke für die Korrektur Catalunya.

Bin jetzt noch gespannter auf die Fahrdaten.

der SK 1 von infinitas mobilisiert aus dem 3.0i 320ps

und 400nm. das SK 1-kit kostet regulär 7.600€.

dazu kommen 1.200€ für den einbau.

 

hier noch ein paar weitere details zum SK 1:

"SK I Kit bestehend aus:

ASA Kompressor TM I-12 inkl. Fliehkraftkupplung,

Ansaug- & Druckluftführung aus V2A, Ladeluftkühler,

Bypassystem, Haltesystem, Riementrieb, Ölversorgung,

Zusatzsteuergerät ASAtronic, alle zur Installation

notwendigen Kleinteile, versilbertes Typenschild

Innenraum, Ladedruck ca. 0,4 bar rel."

 

und die aktuell letzte ausbaustufe (SK 4) dürfte

auch für den kommenden Z4 ///M ausreichen... ;)

400ps und 460nm. :)

 

mfg

Themenstarteram 24. April 2005 um 18:03

3.500 kostet das SK plus Kit. Das ist die "Einsteigerversion" ;) mit 286 PS. Dieses Kit ist u.a. wegen dem fehlenden Ladeluftkühler so günstig.

Der Listenpreis für meines (das SK I Kit) ist 7.600 € plus 1.200 € für Einbau, Abstimmung, usw. und Tüv. Ich habe noch zusätzlich eine 2 jähr. Garantie auf alle teuren Bauteile abgeschlossen, anstelle der BMW-Anschlussgarantie, die ansonsten fällig gewesen wäre.

Leistungsmessungen habe ich (noch) keine, werde ich aber beizeiten nachholen. Eingetragen sind 238 KW - leisten soll er außerdem ca. 400 Nm Drehmoment.

Habe ihn wie gesagt erst seit kurzem zurück und natürlich noch nicht alles ausprobiert. :)

Gruß

Prian

Themenstarteram 24. April 2005 um 18:05

Ups, zuvorgekommen... ;)

am 24. April 2005 um 18:51

hallo Prian

willkommen im club...

ich habe auch seit 1 Jahr einen Kompressor verbaut allerdings nicht von infinitas und keinen ASA.

Meiner hat einen Wassergekühlten Ladeluftkühler Lamdaregelung ....

von den Fahrleistungen reicht der 3,0L mit Kompi völlig aus.

gruß

Andre

am 24. April 2005 um 18:54

Ja hat denn niemand hier Fahrleistungen parat ??:D

Mein Serien 3,0l sprintet in 17,3 Sek. (Mittelwert) von 100-200Km/h...was schaffen eure Kompressor Raketen?

Dann müssten ja gute 11-12 Sek. drin sein!

Themenstarteram 24. April 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Ja hat denn niemand hier Fahrleistungen parat ??:D

Mein Serien 3,0l sprintet in 17,3 Sek. (Mittelwert) von 100-200Km/h...was schaffen eure Kompressor Raketen?

Dann müssten ja gute 11-12 Sek. drin sein!

Wird wohl so ungefähr hinkommen... ich habe noch keinen Test oder irgendwelche Angaben in den Foren dazu gefunden.

Gruß

Prian

Deine Antwort
Ähnliche Themen