ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z750 oder ER6N

Z750 oder ER6N

Kawasaki
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:33

Hallo liebe Kawa-Gemeinde,

 

Ich bin quasi wiedereinsteiger nach 10 Jahren Pause (sporadisch mal zwischendurch gefahren). Ich schwanke nun zwischen einer z750 ab 2007 und einer er6n. Was könnt ihr mir empfehlen aus euren erfahrungen?

 

Bin für jeden Hinweis und eure Praxisberichte dankbar. Fakt ist, ich will wieder einsteigen ins Motorrad Hobby aber Endgeschwindgkeit ist mir dabei nicht das wichtigste.

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Was die Kosten angeht, kann man zu den Rechnern noch in den Korb werfen dass die

Z750 alle 24.000 km zum Einstellen des Ventilspiels muss, die ER6 nur alle 42.000 km, wenn ich recht informiert bin.

Und wenn 100 PS anstatt 70 am Hinterrad zerren, ist da auch der Hinterreifen nicht viel schneller unten? Ähnliches gilt wohl auch für den Verschleiß des Ketttenkits.

Ich wäre auch unschlüssig, welche von den zwei Moppeds es werden sollte...

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Nimm wegen dem Hubraum die 750er

ZZZZZZZZZ

 

Ist mit Sicherheit die bessere Wahl.

Die ER ist doch eher n Mädelmoped .

(Liebe ER-Fahrer, bitte nicht sauer sein:D)

am 7. Dezember 2010 um 21:32

Beide mal Ausgiebig fahren und dann Entscheiden welche besser zu Dir passt. bzw auf welcher Du dich wohler fühlst.

Nimm die ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

 

 

schließe mich wegen den Hubraum an

 

Grüße

am 8. Dezember 2010 um 17:11

da ich mir auch ne Z750 hol natürlich die Zett unter anderem wegen dem Hubraum und leistung (wird nicht so schnell langweilig);)

aber was hast du den davor gefahren ??

EDIT: also vor 10jahren

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:34

ne 125er gefahren und dann immer leihweise größere Motorräder , aber keine eigene. Deswegen dachte ich zum Einstieg an eine ER6N????

am 8. Dezember 2010 um 20:02

ich bin auch fahranfänger und bin bis jetzt eigentlich auch nur 125er gefahren und hol mir ne 750er ok ich mus 2jahre 34PS fahren aber ich bin auch schon BMW GS 1200er, aprilia futura, yamaha trx 800, Honda CBR 900, Yamaha R6 u.v.m. gefahren (stilschweigend;) ) aber wen man das gas nicht voll auf reist sind alle motorräder beherschbar das wichtigste ist es mus zu einem passen also must du selber wisen ob du eher ER6N fahrer bist also ein eher gemütlicher und gelasener mit reise qualiteten fahrer oder eher ein sportlicher landstrassen fahrer der gerne mal am gasseil reist ich stand auch vor der entscheidung ER6 oder Z 750 warum ich die Zett nehme weil sie besser zu mir past ich fahre eher sportlich und habe auch vor bischen rennstrecke (offen) zu fahren da ist die Zett klar besser aber wie gesagt must du wissen was zu dir passt achja die ER6 ist im unterhalt günstiger als die Zett

am 9. Dezember 2010 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

ZZZZZZZZZ

 

Ist mit Sicherheit die bessere Wahl.

Die ER ist doch eher n Mädelmoped .

(Liebe ER-Fahrer, bitte nicht sauer sein:D)

Der Pussybiker kann Dir auf dem Pussybike ja mal zeigen, wie schnell die um Kurven geht :-)

Damit würde ich mich auf meine ZX-12R selber verblasen *lach*

Die ER6 ist gutmütig, nicht nervös, hat genug Druck, leicht, fährt sich wie ein Fahrrad und ist in jeder Lage ausgewogen. Und in engen Kurven einfach ein Genuss. Wendig, spritzig und sich auch für nen Wheelie an der Ampel nicht zu schade, verzeiht auch schonmal nen Fahrfehler, weils echt ein super Fahrwerk hat, standhafte Bremsen und im Unterhalt schon fast ein Schnäppchen...

am 9. Dezember 2010 um 9:04

Eben,

 

PUSSIBIKE :D

 

Deshalb Z !

Hey, kann dir nur sagen wenn du keine 1000er willst,nimm die 675er Street Triple von Triumph, die lassen sich nur schwer mit weiblicher Besatzung verblasen.

Gruss ausm Schwarzwald, der Triple Ritter.

ER6 oder Z 750 das ist eine gute Frage die ich mir auch gestellt habe.

Beide sind durchaus gute Motorräder: Die ER6 bestickt durch den paralleltwin mit vergleichsmäßigem höheren Drehmoment, ihrer Handlichkeit und Wendigkeit, den niederen Unterhalts- und Versicherungskosten und noch so einiges, wenn du dir die Testberichte durchließt.

Für die Z750 spricht der größere Huberraum, die größere Leistung welche gepaart mit dem 4 zylinder sich auch auf den Verbrauch auswirkt, jedoch spielt der Verbrauch bekanntlich beim Motorradfahren keine ausschlaggebende Rolle. Auf längereb Strecken läuft der 4 Zylinder ruhiger als der Twin der ER6.

Ich kann mich selbst auch nicht so gut entscheiden. der beste Tipp ist, und den hast du schon von mehreren bekommen, beide probefahren und sich dann entscheiden, wichtig ist: Du musst dir sicher sein, sie muss dir gefallen und du sollst lange daran Freude haben!

Was die Kosten angeht, kann man zu den Rechnern noch in den Korb werfen dass die

Z750 alle 24.000 km zum Einstellen des Ventilspiels muss, die ER6 nur alle 42.000 km, wenn ich recht informiert bin.

Und wenn 100 PS anstatt 70 am Hinterrad zerren, ist da auch der Hinterreifen nicht viel schneller unten? Ähnliches gilt wohl auch für den Verschleiß des Ketttenkits.

Ich wäre auch unschlüssig, welche von den zwei Moppeds es werden sollte...

 

Die ER6 hat einen guten Ruf als Einsteigerbike, nicht umsonst haben viele Fahrschulen gerade dieses in ihrem Fuhrpark, auch wird die ER6 oft von weiblichen Bikern bewegt (Gründe dafür sind: einfache Handhabung, Wendigkeit und die geringe Sitzhöhe), nichts desto trotz ist und bleibt die ER6 ein gutes Motorrad, besonders seit dem Model 2009 hat sich das design zum bessern entwickelt.

Die grundlegensten Gedanken die man sich bei der Anschaffung einer dieser 2 Motorräder stellt sind:

Habe ich mit einem 2 Zylinder mit 70 PS auf langer hinsicht immer noch freude damit zu fahren oder langweile ich mich bald und habe dann den Drang nach mehr Leistung?

Keine Ahnung, bin nur die ER6 gefahren aber con Testberichten weiß ich dass eine 2 Zylinder im vergleich zu einem 4 Zylinder bei gleichem Huberraum das größere Drehmoment bei gleicher Drehzahl und Geschwindigkeit entwickelt. Wie sie im Vergleich auf die Z750 abschneidet das musst du selber herausfinden oder von einem anderen erfahren. Mein Mechaniker des Vertrauen meint, sie dürften auf der selben Höhe sein.

Mit sicherheit spielt die Z750 mit ihren 4 Zylindern und den 100ccm mehr an Huberraum ihre Trümpfe bei hohen Geschwindigkeiten aus.

Bis jetzt ist mein Favorit die ER6, muss allerdings noch di Z750 probefahren!

LG danivic

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:49

ich habe jetzt von einigen gehört, dass sie der Meinung sind, dass ich nicht lange Freude an der ER6N haben werde und bald der Wunsch nach was größerem da sein wird.

Mal ehrlich, können die ER6N -Fahrer unter euch sowas bestätigen, oder reicht euch die ER6N?

Viele sagen auch Fahrschul- oder Frauen-Bike, aber mal ehrlich abgesehen, von der Leistung ist die ER doch echt ein schickes Mopped.

Deine Antwort
Ähnliche Themen