1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z750 + Z1000 Mod. 2007

Z750 + Z1000 Mod. 2007

Kawasaki
Themenstarteram 16. März 2007 um 19:59

Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung zu den 07 Modellen, genauer gesagt zu den neuen Z750 + Z1000 Modellen hören. Ich finde Sie ja Optisch eher Fragwürdig... Motorentechnisch gesehen sollen Sie ja Neuentwicklungen sein, mit deutlich mehr Drehmonent im mittleren

Drehzahlbreich, was leider zugunsten der Spitzenleistung geschah. Die neuen Modelle haben ca 3 PS weniger, soweit ich das aus Motorradzeitschriften entnehmen konnte. Ich persönlich hätte mir mehr erwartet! Eine starke Z750 mit 130 PS sowie eine Z1000 mit 150 PS zum alten Preis bzw leicht erhöhten Preis wären echt Spitze gewesen. Warum soll ich meine Z750 Bj.04 gegen eine Z750 Bj.07 eintauschen/kaufen? Wegs 3/Nm mehr bei 8000U/min? Ich hätte mir neue starke Motoren gewünscht, so werden wohl die wenigsten Ihre alte Z gegen eine neue eintauschen.

Wie seht ihr das? Würd mich echt sehr interressieren ob ich der einzige bin der so denkt. Gruß Patrick

Ähnliche Themen
15 Antworten

Naja, ein paar optische Augenkrebserreger sind da schon dran...

Aber wozu immer mehr PS? Die gleiche (blöde) Logik wie bei den Autos mit "jetzt grösser"? Da ist der Polo heut der Golf, der Lupo der Polo und der Golf ein hässlicher Container mit Rädern.

Ich würde die typische Zielgruppe für immer mehr Leistung auch nicht mit der einer Z750 oder 1000 gleichsetzen, eine ZRX mit ZX10R Motor und 199PS braucht auch kein Aas...>dto.

Sicher mögen manche hier wegen des knackigen Preises einsteigen, obwohl sie lieber eine 10er hätten... aber das ist eine andere Geschichte.

Ich pers. finde insbesondere die 750er ist ein sehr gelungenes Gesamtkonzept, der Motor traumhaft und mehr als ausreichend potent. Die 1000er kann von einer Verbesserung des nutzbaren Bandes nur profitiert haben. Eine Leistungskur braucht man sicher nicht, das passt mE auch gar nicht zum Typ.

Tausch halt gegen eine 10er ;)

Ich jahr jetzt ne 05er Z1000 und die find ich rein optisch schöner wie die neue.

Gut die Z mag im unteren Drehzahlbereich ein kleines Loch haben, aber da ich kein Raser bin stört es mich nicht und für mich ist die Z1000 auf keinen Fall ein langsames Motorrad (meine persönliche meinung), klar es gibt dennoch viel viel schnellere.;)

Mein Kumpel will sich ne neue Z 750 oder 1000er kaufen, er ist sich noch nicht ganz schlüssig und nächste Woche werde ich beide mal Probefahren, dann seh ich selber mal ob sich da an Leistung viel getan hat????

Denn Laut dem Händler geht die neue viel viel besser wie die alte.... aber anhand der Daten kann ich es irgendwie nicht glauben denn die neue ist glaub 13 kilo schwerer und nur 3 NM mehr. Aber ich werd´s ja bald sehen

Grüsse

tt

am 17. März 2007 um 8:24

Mir gefallen beide Modelle. Ein paar Änderungen Auspuff usw. und sie sehen Super aus finde ich. Ich hatte ne Z1000 und jetzt ne ZX10R vor allem wegen den starken Motor. Mir ist es wichtig das der Motor auch in niedrigen Drehzahlen schon ordentlich Durchzug hat und hier hat der ZX10R Motor einen gewaltigen Vorsprung zur alten Z1000.

Von der Spitzenleistung hatte die Z1000 für ein Naked Bike genügend finde ich, man mußte nur viel Schalten.

Man darf nicht nur die Daten sehen. 3Nm sind nicht viel aber wie sieht es mit der Gasannahme aus die kann sich stark verbessert haben.

am 17. März 2007 um 8:41

@masterbiker

Schade schon wieder so ein Meinungsbild. Eine 750er mit 130 PS

und obedrein als Naked Bike - wer braucht sowas ?

Erst vor drei Tagen wurde unterstellt, das mein 80 PS Moped doch stärker sei als die 100 PS Machine des Kollegen.

Mm mag das eventuell an der Drehmomentkurve liegen oder daran, das man in der Kurve meist eh keine 100PS braucht......?

Fragen über Fragen...........

Es sollte jemand mal den Unterschied zwischen PS und Nm erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Man darf nicht nur die Daten sehen. 3Nm sind nicht viel aber wie sieht es mit der Gasannahme aus die kann sich stark verbessert haben.

Drum wird sie probegefahren;)

Aber vielleicht ist ja wriklich was passiert in der Hinsicht

Grüsse

tt

Themenstarteram 17. März 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Naja, ein paar optische Augenkrebserreger sind da schon dran...

Aber wozu immer mehr PS? Die gleiche (blöde) Logik wie bei den Autos mit "jetzt grösser"? Da ist der Polo heut der Golf, der Lupo der Polo und der Golf ein hässlicher Container mit Rädern.

Ich würde die typische Zielgruppe für immer mehr Leistung auch nicht mit der einer Z750 oder 1000 gleichsetzen, eine ZRX mit ZX10R Motor und 199PS braucht auch kein Aas...>dto.

Sicher mögen manche hier wegen des knackigen Preises einsteigen, obwohl sie lieber eine 10er hätten... aber das ist eine andere Geschichte.

Ich pers. finde insbesondere die 750er ist ein sehr gelungenes Gesamtkonzept, der Motor traumhaft und mehr als ausreichend potent. Die 1000er kann von einer Verbesserung des nutzbaren Bandes nur profitiert haben. Eine Leistungskur braucht man sicher nicht, das passt mE auch gar nicht zum Typ.

Tausch halt gegen eine 10er ;)

Themenstarteram 17. März 2007 um 16:10

Lieber tec-dog, da muss ich dir ja zustimmen, größer in den Ausmaßen sollte Sie nicht werden, nur Leistungsstärker:-)

Auch Bastelwastl kann ich zustimmen, in den engen Kurven reicht die Leistungen meiner Z750 schon aus:-) Die 130 PS könnten ja mehr auf Beschleunigung und Drehmoment ausgelegt sein, denn die Höchstgeschwindigkeit reicht ja auch vollkommen aus! Ne 10er, das würd mein Kreuz und mein Arsch nicht lange mitmachen da ich n kleiner Touri bin und schon gern halbwegs entspannt nach Italien etc fahre, zudem will ich die Leistung voll auskosten können und da sind mir die 180PS bei 295 fast schon zu viel des Guten;-)

Gruß Patrick

Gruß an die Oberallgäuer, immer schön im Tannheimer Tal tanken, denn da macht das Tanken noch spaß:-)

1L Super 1,08 EUR Stand 15.3.2007

@masterbiker

Bist du aus der Gegend??

Wenns bresiert brauch ich so gute 10 min. dahin.

Grüsse

tt

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:14

Bin aus der Ulmer Gegend, wenn´s pressiert brauch ich so 1,5 Std:-) Fahre gern am Bodensee, Oberjoch, Tannheimer Tal, Hahntenjoch etc rum:-) Bin öfter in der Gegend, da geht´s immer ab:-) Grüsse Patrick

am 17. März 2007 um 22:01

Scheiße ihr habt's gut ........

@masterbiker

ich bin aus kempten und genau das ist auch meine Gegend.

Tannheimer Tal, Lechtal und all die schönen Pässe drum rum einfach traumhaft.

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal z.B. zu nem Ratsch an der Kanzel (Oberjoch) oder so.

Grüsse

tt

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:28

@touran tsi

Ja klar das machen wir:-) Will am 1.4 zum Saisonstart dahinfahren, hoffentlich schneit´s da net so wie jetzt;-)

Auch Bastelwastl ist herzlich willkommen, dann lernst auch mal die schönen Berge kennen;-)

am 20. März 2007 um 11:15

Wenn man an der 07'er Z1000 den Auspuff tauscht wird sie ein richtig schickes Bike und wird noch einiges an Leistung zulegen. Die 05'er Z1000 von meinem Kumpel hatte mit GPR Anlage 147 PS auf dem Prüfstand. Ein Kawasaki Tuner vor Ort bestättigte uns, das der Serienauspuff ein Leistungskiller ist.

Zitat:

Original geschrieben von s2_Ein Kawasaki Tuner vor Ort bestättigte uns, das der Serienauspuff ein Leistungskiller ist.

Das kann man nur bestätigen.

Ich hab nen Remus an der 05erZ und bei meinem Kumpel auch Z mit Remus wurde ein Leistungszuwachs von 16 PS gemossen.

Unglaublich aber iss wohl so

Deine Antwort
Ähnliche Themen