1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Z900 vs CBR650R

Z900 vs CBR650R

Themenstarteram 16. März 2025 um 16:35

Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen welches Motorrad ich kaufen soll:
Z900 oder CBR 650R (jeweils 2025 Modell).
Beide gefallen mir gut Optik, Sitzposition.
Für welche würdet ihr euch entscheiden und warum?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Z 900
weil,..... Hubraum is durch nix zu ersetzen

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 16. März 2025 um 17:59:56 Uhr:

Z 900
weil,..... Hubraum is durch nix zu ersetzen

höchstens durch noch mehr Hubraum

;)

Schließe mich deshalb an: Z 900

Ich würde sogar optisch auf die Z900RS gehen...mit den schönen runden Uhren...

Würde da auch zur Z900 greifen. Die CB650R ist kein schlechtes Mopped, aber eigentlich kein Vergleich zur deutlich stärkeren Z900. Da müsste man schon die Z650 als Vergleich nehmen aber die wäre der CB650R wiederum unterlegen.
Entspannter wird sich sicher die große Z fahren, einfach weil man den Motor nicht so endlos ausdrehen muss wie bei der CB650R.

Der einzige Grund eine CBR zu nehmen ist eigentlich, wenn man entdrosseln möchte.

Ein Grund für die CB650R wäre die E-Clutch. Die lässt Bedienung wie mit Quickshifter zu, nur, dass es immer funktioniert - also auch beim langsam fahren etc. Das stelle ich mir sehr chillig beim Stadtdurchfahrten vor.
Kupplung gibt's trotzdem noch, wenn man sie braucht.
Ob man mehr Hubraum braucht, sei dahingestellt. Manchmal macht es auch mehr Spaß weniger Hubraum mehr zu drehen (siehe ZX-4RR mit ihren 400cc Vierzylinder, oder Daytona 660) als eine Litermaschine "Zahm" zu bewegen.
Weiterhin ist die Versicherung womöglich spürbar günstiger, wenn der Hubraum weniger ist. Beides sind tolle Maschinen, falsch kann man eigentlich nichts machen.

Deine Antwort