ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zähe Flüssigkeit läuft aus den Rückleuchten

Zähe Flüssigkeit läuft aus den Rückleuchten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 17. April 2011 um 13:21

Hi,

unter den Rückleuchten des Golfs hat sich eine Laufspur von einer zähen Flüssigkeit gebildet.

DEr Spur nach zu urteilen, kommt sie direkt aus den Rückleuchten.

Leider ist die Flüssigkeit so zäh und angetrocknet, dass cih sie nicht abbekomme.

Kennt jemand das Problem, und hat eine Lösung parat?

Vielen Dank!

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ich hab mir zerschnittene oropax in die Löcher der Heckklappe gestopft. Bein meinem damaligen Golf war#s echt schlimm, da ist die heckklape vermutlich in den Wachseimer gefallen.

Na herzlichen Glückwunsch... damit hast du dem Wasser in der Heckklappe schön die Möglichkeit zur Flucht genommen. Und wo Wasser stehen bleibt (sei es auch nur Kondenswasser), wissen wir ja was über kurz oder lang passiert... ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. April 2011 um 13:23

das kommt an den ecken der heckklappe raus? dann ists normal ;)

das ist das konservierungswachs der heckklappe..... ;)

mfg flo

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:25

hi,

und was kann man dagegen tun?

Gibt es eine Möglichkeit das abzudichten?

Womit entfernt man das am besten, ohne den LAck zu ruinieren? :-P .

DAnke für die schnelle Antwort!

Mit Autowachs.

Das ist halt der Unterschied zu den Opels... wieviele E-Kadetts siehst Du so rumfahren? Ich jedenfalls keine mehr. Golf IIs sieht man noch etliche. :)

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:31

also einfach mit autowachs rüberpolieren und dann isses wech?

am 17. April 2011 um 13:33

so lang es noch flssig ist mit nen tuch einfach weg wischen der rest geht bei der nächsten wäsche weg.

wenns schon fest ist sehr vorsichtig mitm heißluft warm machen nicht zu lange und zu nah und nich immer auf der selben stelle sonst verbrennt dir der lack.

Oder Lackreiniger! bei mir ist das auch über Jahre im Sommer ausgelaufen.. seit letzten ist es weniger geworden.

am 17. April 2011 um 13:36

ich hab bzw muss bei mein nach konservieren weil nix mehr da ist oder war:confused:

am 17. April 2011 um 13:38

Ich hab mir zerschnittene oropax in die Löcher der Heckklappe gestopft. Bein meinem damaligen Golf war#s echt schlimm, da ist die heckklape vermutlich in den Wachseimer gefallen.

Aber lieber eine Wachsspur am Heck als Rost überall.:)

Hey, trotz allem solltest du glücklich sein über diese Wachsspuren.Das waren noch die guten alten Zeiten wo die Gölfe mit genügend Wachs Holraumbehandelt wurden. Dank diesem Giebts unseren geliebten 2er noch. eddy

am 19. April 2011 um 7:57

Ich freu mich auch immer wieder wenn ich es an meinem Heckblech runterlaufen sehe :D ... ah es ist noch Wachs drin fein fein....

Also normalerweise geht es einfach abzuwischen , wenn nicht dann einfach dieses Wochenende in die Sonne stellen und dann wegwischen , es soll ja >25°C werden :cool:

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ich hab mir zerschnittene oropax in die Löcher der Heckklappe gestopft. Bein meinem damaligen Golf war#s echt schlimm, da ist die heckklape vermutlich in den Wachseimer gefallen.

Na herzlichen Glückwunsch... damit hast du dem Wasser in der Heckklappe schön die Möglichkeit zur Flucht genommen. Und wo Wasser stehen bleibt (sei es auch nur Kondenswasser), wissen wir ja was über kurz oder lang passiert... ;)

Zitat:

Original geschrieben von therobber

also einfach mit autowachs rüberpolieren und dann isses wech?

geht auch mit ganz normaler politur ;)

am 19. April 2011 um 8:46

bei meinem läuft da nix raus

am 19. April 2011 um 9:42

Is ja auch ein Golf 3 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zähe Flüssigkeit läuft aus den Rückleuchten