- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Zählt jetzt Klima-/Lüftungssteuergerät mit zur Anschlussgarantie???
Zählt jetzt Klima-/Lüftungssteuergerät mit zur Anschlussgarantie???
Hallo Leute!
Habe hier im Forum schon viel gelesen über die schöne Opel Nschlussgarantie (CG Car Garantie) die Ich auch besitze!
Die Garantiebedingungen richten sich ja immer nach den zum Abschlusszeitpunkt gültigen Garantiebedingungen das wäre bei mir OG 05!
Jetzt Ist bei mir das Steuergerät für die Klima und ein Stellmotor für die Scheibenlüftung kaputt!
Viele hier im Forum berichten das Sie dieses ersetzt bekommen haben und andere berichten jetzt wieder nicht!
Woran kann das liegen und wer hatte damit erfahrungen der mir vielleicht dazu genauer etwas sagen kann!
Danke schonmal im vorraus!
MFG
Neimsy
Ähnliche Themen
9 Antworten
Da das Steuergerät und der Stellmotor nicht als normale Verschleißteile angesehen werden können, liegen sie im Bereich der Garantie.
Also ab zum FOH und die Teile auf Garantie tauschen lassen.
Habe da jetzt gerade mal bei CG Car Garantie angerufen!
Das ist ja auch schon son bißchen verarsche was die da betreiben!
Habe Ihnen erzählt das das Steuergerät kaputt ist und er sagte gleich ne das ist auch keinen Fall mit versichert aber Ich schaue nochmal in die Garantiebedingungen die für Sie gelten!
Dann kam "Nein" ist nicht versichert!
Da bin Ich dann mal etwas lauter geworden und habe Ihm erzählt das Ich mich hier im Forum schon schlau gemacht habe und außerdem mit meinem FOH gesprochen habe und er das auch schon auf Garantie ersetzt hat!
Außerdem habe Ich Ihm folgenden Auszug aus den Garantiebedingungen vorgelesen:,, Versichert sind Steuergeräte des Bordsystems wie z.B BCI, BCM, BSI, CIM, ECU, IDS, SAM usw. (ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation, der Beleuchtungsanlage, des Audiosystems und des Radarsystems)
Nein das würde da nicht mit reinfallen da das Steuergerät nicht noch einmal extra unter l)Klimaanlage aufgeführt ist!
Dann hatte Ich so langsam die .... voll und bin dann mal leicht ausgerastet und habe Ihm erzählt das unter Steuergaräte auch das Steuergerät der Klima mit zugehört da es nicht wie zum Beispiel das vom Audio extra aufgeführt ist und somit ausgeschlossen ist!
Ich habe Ihm dann gesagt entweder er regelt das oder Ich kann mir auch anders helfen und auf einmal nachdem er sich kurz mit der Schadensregulierung in Verbindung gesetzt hat geht es dann doch!
Seine Ausrede war er hätte verstanden das Ich das Bedienteil der Klima meinte und das auch son bißchen schwammig in den Bedingungen formuliert wäre!
Ich finde das schon nen dickes Ding das die das erst versuchen und Ich denke bei Einigen haben Sie damit auch sicher Erfolg die vielleicht nicht so hart bleiben wie Ich!
Also lohnen (womit wieder ein altes Thema angestoßen wird) tut sich die Versicherung schon finde Ich denn Ich habe Sie für 275€ für 2 Jahre (guter Kurs) abgeschlossen und da das Steuergerät 500€ ohne Einbau kostet auf jeden Fall schonmal ne super Entscheidung gewesen.
Also Ich werde es wieder machen!
Find es nur schade das sie sich erst so dagegen streuben wenn man etwas hat!
Aber man weiss ja jetzt wie man mit den reden muss und vielleicht ist auch nicht jeder so wie der Kollege den Ich am Hörer hatte.
Naja am Ende ist es ja doch noch gut gegangen
MFG
Neimsy
Regelt genau sowas nicht dein FOH? Was hat der denn dazu gesagt? Die fragen doch vorher an ob CG die Sache übernimmt und reparieren dann.
1. Genau das was mithri geschrieben hat, ist zutreffend - wenn der FOH die Anfrage bei CG gestellt und positiv beschieden bekam, ist doch alles in Butter. Einen Anruf bei CG mache ich nur, wenn diese Anfrage nicht zur Zufriedenheit beschieden wurde. Das konnte ich hier aber nicht erkennen.
2. Was erwartest Du von der Versicherung? Das sind Wirtschaftsunternehmen, die viel einnehmen und wenig ausgeben wollen. Insofern hat der Typ am Telefon seinen Job durchaus im Sinne seines AG gemacht.
3. Rate ich bei aller Emotion in diesen Situationen zu einem verbindlichen Umgangston. Man kann mit normaler Wortwahl und Lautstärke wesentlich mehr erreichen als wenn man laut wird. Der andere hält sich dann das telefon einen meter vom Ohr weg und denkt sich seinen Teil.....
Ja im Bezug auf den Ton habt Ihr ja sicherlich Recht!
Mich regt es nur auf das Ich dafür ja gutes Geld bezahle und dann erwarte Ich natürlich auch das wenn Ich was habe Ich vernünftig beraten werde und nciht für dumm verkauft werde!
Die Versicherung ist sicherlich gut und nützlich in solchen Sachen das will Ich garnicht in Frage stellen!
Ich werde das ja wenn Ich einen Neuen kaufen werde auch wieder machen!
Es ist aber trotzdem schade das die sowas versuchen find Ich!
Es ist so das sich mein FOH darum kümmert deswegen habe Ich ja auch heute nen Termin bei denen und Stell meinen Karren dahin das die das fertig machen!
Nur hat man mir damals als Ich die Versicherung abgeschlosssen habe gesagt das man wenn man einen Garantiefall hat sich vorher selber mit denen in Verbindung setzen soll und das im Vorfeld abklären soll!
Weil es wäre schon vorgekommen das die sich nen bißchen übergangen fühlen wenn der Wagen schon in der Werkstatt ist und sich dann quer stellen!
Naja Ich denke jetzt sollte ja alles seinen gewohnten Gang gehen wenn mein FOH da nachher anruft und das OK von denen bekommt!
MFG
Neimsy
Morgen Leute!
Also so langsam verliere Ich den Glauben das bei dieser Car Garantie Leute arbeiten die sich mit der eigenen Versicherung auskennen!
Ich habe ja oben schon geschrieben das Ich erst nen ernsteren Ton auflegen musste bevor es ja dann auch einmal hieß es wird übernommen!
Der Kollege von der Garantie sagte ja zu mir das es so abläuft das sich der FOH bei denen meldet und die winken das alles durch!
Ok Ich das meinem FOH gesagt Ich war gerade wieder zuhause da klingelt mein Handy!
Mein FOH war dran und sagte er hätte da angerufen und die hätten alles abgelehnt mit der Aussage sowas hätten die noch nie bezahlt!
Er hatte aber zum Glück den Namen desjenigen und so nahm Ich mich mal wieder der Sache an!
Ich da angerufen und dem Kollegen allles erzählt und er wusste es auch nicht so recht!
Dann habe Ich mich mit dem Kollegen verbinden lassen mit dem Ich gesprochen hatte und der konnte sich auch noch an mich erinnern!
Er hat sich dann im Namen seiner Kollegen entschuldigt und sagte er kümmert sich sofort das der Händler "Nachricht auf Garantieübernahme" bekommt!
Naja was soll Ich sagen eigentlich eine peinliche angelegenheit für eine Firma die mit fast allen Herstellern eine solche grantie hat!
Heute nach 3 Tagen Werkstatt und Leihwagen (Opel konnte Steuergerät nicht so schnell liefern!) kriege Ich nun meinen Karren wieder und alles ist wenn auch nach langem hin und her wieder fertig!
Und wieder bleibt zu sagen das es wünschenswert wäre wenn sich die Garantieleute besser mit ihrem sachen auskennen würden!Das erspart viel Ärger und Telefonkosten
MFG
Neimsy
Zitat:
Original geschrieben von Neimsy
Und wieder bleibt zu sagen das es wünschenswert wäre wenn sich die Garantieleute besser mit ihrem sachen auskennen würden!Das erspart viel Ärger und Telefonkosten
Glückwunsch, dass alles wieder ganz ist.
Glaub mir: Die wissen GENAU, was sie da tun!!! Bei drei Anfragen 3 Ablehnungen geschrieben, 2 Kunden nehmen das so hin, einer macht Dampf und setzt sich durch - schon mal 2/3 der Kosten gespart. So läuft der Laden und nicht anders.....
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
Glaub mir: Die wissen GENAU, was sie da tun!!! Bei drei Anfragen 3 Ablehnungen geschrieben, 2 Kunden nehmen das so hin, einer macht Dampf und setzt sich durch - schon mal 2/3 der Kosten gespart. So läuft der Laden und nicht anders.....
Genau so ist es. Und wenn man sich mal in die Rolle der Versicherung versetzen würde, würde man genauso handeln.
Das ist heute so und ist auch früher so gewesen, wer klein bei gibt, verliert.
Zitat:
Original geschrieben von Neimsy
Habe da jetzt gerade mal bei CG Car Garantie angerufen!
Versichert sind Steuergeräte des Bordsystems wie z.B BCI, BCM, BSI, CIM, ECU, IDS, SAM usw. (ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation, der Beleuchtungsanlage, des Audiosystems und des Radarsystems)
MFG
Neimsy
Versicherung heute erzählte mir, dass die Steuergeräte für ECC nicht versichert war
(klimabedienteil Opel Vectra C: kosten 600 € !!!!)
MFG