ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zählung der Insignia 4x4, die ohne Haldex-Defekt über 150.000 km gelaufen sind

Zählung der Insignia 4x4, die ohne Haldex-Defekt über 150.000 km gelaufen sind

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. August 2015 um 16:40

Nachdem immer wieder gemutmaßt wird, dass die Haldex-Probleme Einzelfälle sind, würde mich mal interessieren, wie viele Insigniafahrer ohne Probleme 150.000 km oder mehr abgespult haben.

Und bitte nur die Fälle eintragen, wo gesichert ist, dass es die erste Haldex ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mit 150000 kann ich zwar nicht dienen aber unser hat jetzt 105000 drauf.

Ist ein 2.0 cdti St aus 9/2011 gekauft vor ca 2 Jahren mit 75000 km. Leider habe ich erst nach dem Unterschreiben des Kaufvertrages angefangen im Forum zu lesen. Also sofort bei Opel einen Ölfilter und Öl für die Haldex gekauft. Hat mich damals über 150 € gekostet. Habe dann ca. 3x das Öl gewechselt (immer so 100km danach gefahren) und dann das ÖL mit Filter. Die Plürre war beim ersten Wechsel ziemlich dunkel. Ich vermute, dass es sich um die Erstbefüllung gehandelt hat. Momentan wechsele ich jährlich das Öl und außer das es leicht dunkel wird ist daran nicht viel zu sehen (sind ja dann auch nur 15000 km). Den Filter werde ich erst nach 60000 wechseln. Als Öl verwende ich das von VAG, da kostet der Liter nur 28€.

Eine neue Ölflasche kann man so ca 2 Jahre verwenden, danach wird es flockig und trüb. Das Öl scheint also nach dem Öffnen in der Flasche zu altern. War bei mir jedenfalls so.

Bis jetzt läuft die Haldex so wie sie soll. Soweit meine Erfahrungen.

Gruß

Didio56

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Und dieser thread soll jetzt wirklich nennenswerte Erkenntnisse bringen?

Zitat:

@Lasseby schrieb am 10. August 2015 um 18:48:52 Uhr:

Und dieser thread soll jetzt wirklich nennenswerte Erkenntnisse bringen?

Es ist eine Zählung innerhalb der Community hier. Damit besser als "geraten".

MfG BlackTM

Hallo,

mit 150000 kann ich zwar nicht dienen aber unser hat jetzt 105000 drauf.

Ist ein 2.0 cdti St aus 9/2011 gekauft vor ca 2 Jahren mit 75000 km. Leider habe ich erst nach dem Unterschreiben des Kaufvertrages angefangen im Forum zu lesen. Also sofort bei Opel einen Ölfilter und Öl für die Haldex gekauft. Hat mich damals über 150 € gekostet. Habe dann ca. 3x das Öl gewechselt (immer so 100km danach gefahren) und dann das ÖL mit Filter. Die Plürre war beim ersten Wechsel ziemlich dunkel. Ich vermute, dass es sich um die Erstbefüllung gehandelt hat. Momentan wechsele ich jährlich das Öl und außer das es leicht dunkel wird ist daran nicht viel zu sehen (sind ja dann auch nur 15000 km). Den Filter werde ich erst nach 60000 wechseln. Als Öl verwende ich das von VAG, da kostet der Liter nur 28€.

Eine neue Ölflasche kann man so ca 2 Jahre verwenden, danach wird es flockig und trüb. Das Öl scheint also nach dem Öffnen in der Flasche zu altern. War bei mir jedenfalls so.

Bis jetzt läuft die Haldex so wie sie soll. Soweit meine Erfahrungen.

Gruß

Didio56

Ist es nicht so das in einem (Problem)Forum eher Leute mit (Fahrzeug)Problemen anzutreffen sind?

Von daher wird die Quote hier wohl nicht die wirkliche Quote der zufriedenen 4x4 Fahrer treffen.

Schließlich wird hier kaum einer angemeldet sein der nicht mal ein Problem an seinem Insi hatte.

Deshalb werden mM nach hier wohl mehr Menschen mit Haldex Problemen zu finden sein als ohne.

Es ist ne Zählung, keine Meinungsumfrage dazu wie die Meinung zur Zählung ist.

MfG BlackTM

am 10. August 2015 um 21:37

Sorry Klapphelm, aber das ist eine sinnlose Umfrage. Die einzige sinnvolle Antwort kaeme von Opel, wenn da einer ehrliche Auskunft gibt.

Das Ganze ist wie die Werbung bei Fielmann, bei denen natuerlich auch nur Fielmann-Kunden befragt werden, nicht die Millionen anderen...

Zitat:

@BlackTM schrieb am 10. August 2015 um 23:05:51 Uhr:

Es ist ne Zählung, keine Meinungsumfrage dazu wie die Meinung zur Zählung ist.

 

Das habe ich schon verstanden. Trotzdem Danke.

Ich wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen, dass eine Umfrage hier im Forum vermutlich keine gültige Aussagekraft haben wird.

Evtl. täusche ich mich aber auch.

Also, weiter geht es mit der Zählung:

 

Ich melde mich dann in 149.000 km

Um das hier jetzt mal klar zu stellen:

Es handelt sich hier eine Zählung der Haldexkupplungen die nach 150.000 Kilometern immer noch funktionieren. Und das sollte nicht "zerredet" werden. Jeder weitere Kommentar, der nichts zur Sache Beiträgt wird einfach entfernt.

Diskussion kann hier erfolgen:

http://www.motor-talk.de/.../...interachse-2-0-turbo-4x4-t2712900.html

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 11. August 2015 um 00:25:29 Uhr:

Um das hier jetzt mal klar zu stellen:

Es handelt sich hier eine Zählung der Haldex-Defekte und soll nicht "zerredet" werden. Jeder weitere Kommentar, der nichts zur Sache Beiträgt wird einfach entfernt.

v.

 

Zählung der Insignia 4x4, die ohne Haldex-Defekt über 150.000 km gelaufen sind

Feivel, ich schätze Deine Beiträge hier wirklich sehr. Sie sind in der Regel fair und sachlich,

und ich will ja wirklich nicht kleinlich sein. Aber in der Überschrift steht, Haldex OHNE Defekte.

Für Haldex mit Defekte gibt es ja...

Diskussion kann hier folgen:

http://www.motor-talk.de/.../...interachse-2-0-turbo-4x4-t2712900.html

Vielleicht liegt es an der Hitze.

Eben waren 2 Hobbits hier und wollten einen Ring in mein Schlafzimmer werfen.

:D

Ups Sorry, ich hatte das im Hirn schon richtig interpretiert, aber die Hände haben was anderes weiter gegeben :) Gott sei Dank kann ich als Moderator meine Beiträge selbst zeitunabhängig editieren :D

Entschuldige... aber jetzt ist alles gut... Die Hitze oder späte Uhrzeit zählt nicht als Ausrede, war einfach Unaufmerksamkeit.

Hatte gestern ein gespräch mit einem insi fahrer auf der autobahn .er kam aus kroatien.

Es war ein 160 ps mit 4x4 mit 165 000 km drauf.

Keinerlei probleme mit der Haldex absolut nix.

Jetzt ist die frage ob es eine Haldex mit odet

Ohne differential sperre war.

Wuste er auch nicht,das auto war bj.2012

Und in kroatien gekauft.

(P.s. vieleicht hebt die haldex ohne diffsperre länger)

Lg

Zitat:

P.s. vieleicht hebt die haldex ohne diffsperre länger

Die Möglichkeit besteht, allerdings sind seit ca. 2010 alle mit einer ausgerüstet (vorher nur 2.8er, siehe Prospekte). Erkennbar ist das an der zusätzlichen Verkabelung auf der Oberseite des Verteilergetriebes bzw. dem Ausstattungscode G96.

MfG BlackTM

Meine hat die Symptome bei 61000km bekommen, brummen bei eingeschlagenem lenkrad und beim beschleunigen. Mein FOH sagte Defekt, Kulanz Antrag hat mir 20% gebracht. 3900€ sollte die Reperatur kosten. Dank "Steel234" und 3 mal ölchwechsel und spülen inkl. Filterwechsel ist jetzt wieder alles top. Meiner ist 2009, auch mit Diff.sperre.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zählung der Insignia 4x4, die ohne Haldex-Defekt über 150.000 km gelaufen sind