Zafira B 2007 2,2L Z22YH Kurbelwellensensor
Hallo zusammen,
ich fahre einen Zafira B, Baujahr 2007, mit dem 2.2L Motor (Z22YH) und suche verzweifelt den Kurbelwellensensor. Ich habe schon einiges abgesucht, finde ihn aber einfach nicht.
Kann mir jemand bitte erklären, wo der Sensor genau sitzt? Wenn möglich, wären Bilder super hilfreich, da ich es anscheinend nicht auf die Reihe bekomme, ihn zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Tagen gefragt, wo sich der Kurbelwellensensor bei meinem Zafira B (2007, 2.2L Z22YH) genau befindet, aber leider bisher keine Antwort erhalten.
Ich komme wirklich nicht weiter und wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Eine genaue Beschreibung oder, noch besser, ein Bild wären extrem hilfreich!
Vielen Dank schon mal! Ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann mir weiterhelfen.
Wenn es hier keiner weiß wie es scheint...Ab zur Werkstatt deines Vertrauens ;-)
Da:
Laut Opel soll der Anlasser raus.
Drehmoment Kurbelwellensensor 9nm, Anlasser 40nm.
Quelle:
Oje, vielen Dank für deine Antworten und deine Hilfe! Ich habe mir das einfacher vorgestellt, aber anscheinend muss ich da ja einiges abbauen, um den Kurbelwellensensor zu erreichen.
Laut ChatGPT sollte der Sensor eigentlich leicht sichtbar und zugänglich sein – oder ich bin einfach blind.
Danke nochmal
ChatGPT, Aja, dazu fällt mir nur die Gemini Werbung ein mit den Schraubenschlüssel der genau passt….
Woher soll eine KI auch lernen?
Vom Internet aus den Foren?
Da wo die meisten fähigen User immer mehr auf andere suchenden treffen welche am besten eine sofortige Hilfe erwarten ohne auch nur eine dafür relevante Information preisgeben zu wollen oder gar aktiv auf fragen zu antworten.
Auf so einer Wissensdatenbank zurück zu greifen.
Da können dann doch nur solche Antworten wie die mit der passenden Nuss oder Schraubenschlüssel raus kommen.
Würde mich nicht wundern wenn da jemand auf dem Schacht sitzt und zu Gemini sagt:
Das Toilettenpapier ist alle was soll ich tun?
Gruß
D.U.
Alles gut, beruhigt euch
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Frohe Weihnachten