1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Zafira Life Tourer 177 PS - Erfahrungen Chiptuning

Zafira Life Tourer 177 PS - Erfahrungen Chiptuning

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 8. April 2023 um 17:16

Hi,

haben einen Zafira mit 177 PS Maschine. Sind zufrieden damit aber mich nervt die Abregelung bei 185.

Fuhren davor mehrere VW T6 mit großer Maschine.

Mir geht’s nicht ums „Rasen“. Will nur ab und an mal laufen lassen.

Finde keine Infos im Netz, was offen realistisch ist.

Gibts hier Kollegen, die was dazu sagen können?

Gelaufen hat er jetzt 10 tkm. Verbrauch 8,2 Liter.

VG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

es gibt doch Anbieter für eine Softwareoptimierung auf 205 PS/470NM.

Ansonsten stehen auch Tuningboxen zur Verfügung.

Gruß Karsten

Denke mal, dass dann auch zumindest mit der Softwareoptimierung die V-max aufgehoben werden kann.

Aber muß man denn mit unseren Autos deutlich schneller sein? Verständnis hätte ich dafür im mittleren Lastbereich.

Such nach dem Musketiershop, dort gibt es deine Vmax Aufhebung. Kostet 789 und für 40 PS mehr, werden nochmal 944 fällig.

Unser Campster/Spacetourer ist nicht abgeregelt. Manche sind es, manche nicht. Ist irgendwie komisch. Wir haben ein 2021er Modell.

Hm, also ich würde mir gut überlegen ob ich diesen Motor mit diesem Fahrgestell und Chassis so treten würde.

Das mit dem Motor würde ich allerdings auch auf die VW T Modelle beziehen, die sind da auch nicht die stabilsten was man so hört und liest...

Aber des Menschen Wille....

Mir ist allerdings nicht klar warum die 185 km/h nicht reichen sollten. Wo willst Du denn damit landen? Bei 200 km/h mit exorbitantem Spritverbrauch für 3 Minuten Zeitgewinn bei einem fast vierstelligen Betrag für die vMax Aufhebung?

Vielleicht hast Du dir dafür einfach das falsche Auto ausgesucht?

Deine Antwort