ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. zahle 125 Euro im Monat - Versicherungswechsel im Jahr ?

zahle 125 Euro im Monat - Versicherungswechsel im Jahr ?

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 10:31

Hallo,

und zwar musste ich bei der versicherung meinen Km - stand melden. Bin drüber und zwar schon um 10000. Hab nun aber jähliche leitung auf 17000 erhöht.

So nun zahle ich 125,00 im Monat bei SF 75 und 150SB TK. Das wären ja fast 1500 im Jahr .

Hab nun im Inet geschaut, bei der Axa kostet das 50 im Monat.

Das ist natürlich ein wesentlicher unterschied.

nun ist der stichtag leider schon weg :-( , müsste 1 jahr warten :-(

Hab nun gedacht das auto abzumelden, einen Tag. Und dann gleich wieder anzumelden bei der anderen Versicherung.

würde das gehn ? oder ist das vllt. Betrug ?

Was kostet ab. bzw. anmelden ?

oder habt ihr andere Ideen ... ?

MFG

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Januar 2010 um 11:13

Bist du bei der direkt versichert oder richtig mit Vertreter in einer Filiale? Wenn mit Filiale würd ich erstmal dahin gehen und mit den netten Herren deiner Versicherung sprechen. Vllt geht da ja etwas an dem Monatsbeitrag, zwar keine 75 € aber vllt immerhin etwas ;)

Wechseln kannst du bis einen Monat nach Erhalt der Erhöhung.

Der Stichtag gilt nur wenn du ohne Grund wechseln willst. Ich habe auch erst am 07.12. meine neue Rechnung bekommen und dann die Versicherung gewechselt.

Wenn man einen Wagen abmeldet und wieder anmeldet, dann kann da keiner was sagen. Die Kosten hierfür sind unterschiedlich, das liegt daran, was Dein Landkreis dafür nimmt. zwischen 30 und 50 Euro liegt das wahrscheinlich. Tüv muß mindestens noch nen Monat drauf sein. Lohnt sich also bei einem solchen Preisgefälle auf jeden Fall.

 

SF 75 gibt es übrigens nicht. SF steht für "Schadenfreie Jahre". Es geht immer nur darum, wieviele Jahre Du schadenfrei gefahren bist. Eine mögliche Sondertarifierung Deiner jetzigen Versicherung wird nicht von einer anderen Versicherung übernommen.

 

Der Tipp erst einmal mit Deiner jetzigen Versicherung zu sprechen würde ich auch erst befolgen. Mit einem Gegenangebot geht zum Teil schon einiges. Ich kann z.B. permanent 20% geben, mein Direktionsleiter theoretisch unbegrenzt. Aber es stimmt schon, bei dem Preisunterschied ist es relativ unwahrscheinlich, dass die alte Versicherung mithalten will.

@schmidmi:

das wäre der normale weg, wenn die versicherung den beitrag erhöht..

aber bei ihm ist das ja doch etwas anders:

er hat als berechnungsgrundlage 6000km fahrleistung angegeben und nun hat er 10000km mehr gefahren..dass er da nun mehr zahlen muss ist klar und eben nicht schuld der versicherung, sondern ja seine eigene..

ein sonderkündigungsrecht besteht mit sicherheit nur bei einer erhöhung des beitragssatzes aber nicht wenn man mehr zahlen muss, weil man plötzlich knapp die 3fache jahres-kilometerleistung fährt..

Hi,

das mit dem ab und anmelden klappt wahrscheinlich auch net. Die alte Versicherung kann in einem solchen Fall auf das weiterlaufen des Vertrags bestehen.

Und die kriegen das mit weil sich die versicherung ja untereinander austauschen :rolleyes:

Einzige Möglichkeit wäre den Wagen auf ne andere Person zuzulassen.

Gruß Tobias

@Turbotobi28:

 

Es besteht kein Anspruch auf Wiederauflebung des Vertrages. Natürlich tauschen die Versicherer sich untereinander aus!

Wenn man einen Wagen wiederanmelden will und der Wagen in dem Kalenderjahr bereits zugelassen war, besteht kein Kontrahierungszwang mit der alten Versicherung.

Zwar kann die Versicherung das behaupten, ist aber nicht so. Um solche Behauptungen von vorne herein zu vermeiden ->

 

Kontakt aufnehmen mit Versicherung. Hat man da mehrere Versicherungen ist die Sache zumeist eh schnell geregelt, ein verärgerter Kunde zieht sein anderen Sachen auch gerne ab, das darf man denen auch sagen.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 17:45

Danke, schonmal für die ganzen Antworten ...

hab aber breits mit meiner Versicherungstante im Ort da gesprochen, und die meine da kann man nichts machen ... keinen einzigen Euro :-(

Obwohl da meine ganze Familie versichert ist.

 

Hab grad mal bei der Allianz angerufen, anscheinend gibt es doch eine kontrolle. Die Dame sagte ich muss das Auto dann auch wieder bei der allianz versichern :-(

Nur wenn ich die Kiste auf eine andere person zulasse, geht es ... ;-)

na dann musst du das halt machen..;)

was hast du eigentlich für eine motorisierung?

125€ im Monat?!?!

Hölle wat is das für eine teure Versicherung, ich zahle für meinen PN bei 60% 360€ im Jahr mit Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung (huk24). 15tkm Laufleistung pro Jahr angegeben.

*Edit ups im Falschen Forum gelandet, bezieht sich auf meinen 2er :D

Leg deiner Versicherung ein konkretes Vergleichsangebot auf den Tisch von einem seriösen bekannten Versicherer .... wenn die da net mitziehen wechselt eben deine Gesamte Familie mal komplett.

Du kannst davon ausgehen dass die dann alle auch deutlcih mehr zahlen.... red vorher mit allen und vergleicht irgendwo online eure Konditionen ... alle bekannten Versicherungen haben einen online Kalkulator WGV, Allianz ........und wie sie alle heissen.

Wir hatten den Fall auch mal .... jahrelang bei der A...z, dann mal verglichen und bei der anderen deutlich billiger. (>200 Euro pro Jahr).

Mit Vorlage des anderen Angebots + kurzem Gespräche hätten wir den Tarif dann auch gekriegt.

Ich war aber sauer ... wozu hat man jahrlang einen persönlichen Betreuer der Familie wenn der einem zumindest keinen Tipp gibt.?!

Quasi hatten wir mindesten 3 Jahre lang deutlich mehr gezahlt .... daher haben wir nach und nach alle Versicherungen dort abgezogen - rein aus Prinzip, lass mich nicht gern verarschen - hatte das dem Vertreter auch höflich so gesagt.

Bin nun bei einer Versicherung wo man selbst ab und an online die Preise abcheckt, der Support bei Schadenfällen war bisher einwandfrei.

Zahle für einen Golf 3 TDI mit 130 Chip PS bei hochgerechnet auf 75% rund 900 Euro mit Vollkasko + Teilkasko ohne SB / bis 25 Tsd km = monatlich 75 Euro

Unser anderer Golf 3 Variant 110PS TDI bei einer anderen Versicherung hochgerechnet auf 75% rund 500 Euro nur Haftpflicht / bis 12 Tsd km = monatlich 42 Euro

...schau dass du zügig da wegkommst, 125 Euro ist ne Frechheit (da hättest du fast schon Chancen gegen Wucher zu klagen über den Verbraucherschutz :D)

Die Rabatte für wenige Kilometer können aber nicht einen derartigen Anstieg begründen.

Wie kam es überhaupt dazu, dass du den Stand melden musstest? Im Falle einer Inanspruchnahme der Versicherung hättest du bei Falschangabe einfach den zu wenig gezahlten Beitrag abgezogen bekommen.

bei der allianz ist es normal, dass man einmal im jahr per brief eine aufforderung bekommt, seinen km-stand mitzuteilen..

und nein, ich selbst war noch nie bei der allianz..:)

Die Auskunft mit " da gibt es eine Kontrolle, kann dann nur bei uns wieder angemeldet werden" wundert mich nicht, da ich jetzt ja auch höre um welchen Versicherer es geht.... Meine Lieblingsversicherung :olol. Die sind bekannt für solche Aussagen. Noch dazu ist das tatsächlich eine meiner Lieblingsgesellschaften, denn bei denen mache ich sehr gerne ein Gegenangebot, die wahrscheinlichkeit da günstiger zu sein ist sehr hoch.:D Und das Kleingedruckte ist da nix besser wie z.B. bei der HUK. Allerdings gibt es Gesellschaften die bessere Bedingungswerke bieten, wenn man z.B. eine alte getunte Karre fährt...:rolleyes:

 

Mach es so wie logangun und ich das gesagt haben: konkretes Angebot vorlegen und die anderen Versicherungen in der Familie auch einmal gegenrechnen. Dann komplette Abwanderung ankündigen. Falls die "Versicherungstante" dann immer noch sagt, dass nix geht, SCHREIBEN an die Allianz. Wer schreibt bleibt. Und in der Adresszeile nicht den Empfänger: an den Vorstand vergessen...

Macht die Versicherungstante das denn schon länger bei Euch oder hat das schon xmal gewechselt? Die Allianz hat eine überdurchschnittlich hohe Personalfluktuation bei mir in der Gegend... . Dann hat der Vertreter meist auch nicht so viel zu melden, die älteren Vertreter haben zum Teil immens hohe Kompetenzen, was denn sehr gut für den Kunden sein kann.

Hallo

Bin auch etwas entsetzt was Ihr für die Versicherung zahlen müsst.

Habe gerade 209,- fürs ganze Jahr überwiesen (OK nur Haftpflicht, aber wer soll ne 15 Jahre alte Karre klauen?)

Der grosse Baer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. zahle 125 Euro im Monat - Versicherungswechsel im Jahr ?