ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Zahlt BMW Umsteigerprämie für SLK-Fahrer?

Zahlt BMW Umsteigerprämie für SLK-Fahrer?

Hallo

Wer hat hier ausch schon Erfahrungen machen können?. Ich bin zur Zeit dabei mir einige Angebote über den Neuen Z 4 zu holen, dabei konnte ich heute feststellen, das der Verkaufsberater sein Angebot noch um 2900 Euro verbesserte als er sah das ich einen SLK fahre.

Wer hat hier die gleichen Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand wie hoch diese anscheinend existierende BMW Umsteigerprämie ist?

Gruß Aljubo

Beste Antwort im Thema

Ich war auch SLK-Fahrer, hab aber deswegen nicht extra was bekommen. Allerdings kann man Österreich diesbezüglich sowieso nicht vergleichen.

Außerdem war das schon im März ;-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

In einem anderen Forum war von 1.250,- € für Fahrer von Cabrios anderer Fabrikate zu lesen.

Gruß

Kai

Direkte Konkurrenz belebt generell das Geschäft ;-)

Gruß, Frank

Hm. Eine Prämie bringt doch nur was, wenn sie Käufer anlockt. Das kann sie aber nur, wenn die es auch wissen, was anscheinend aber nicht so ist - Ich habe davon in keinem Proskpekt, in keiner Werbung irgendwas diesbezügliches gesehen. Also, wenn es tatsächlich eine solche Prämie geben sollte, wäre das doch irgendwie sinnlos, oder übersehe ich da was ?

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Hm. Eine Prämie bringt doch nur was, wenn sie Käufer anlockt. Das kann sie aber nur, wenn die es auch wissen, was anscheinend aber nicht so ist - Ich habe davon in keinem Proskpekt, in keiner Werbung irgendwas diesbezügliches gesehen. Also, wenn es tatsächlich eine solche Prämie geben sollte, wäre das doch irgendwie sinnlos, oder übersehe ich da was ?

Hallo

Das wird natürlich nicht offiziell gemacht, aber warum sollte mir dieser Verkaufsberater plötzlich fast 3000 Euro mehr Nachlass anbieten, als er mich als SLK erkannte?

Erholte einen Ordner heraus und sagte wenn sie SLK-Fahrer sind kann ich natürlich noch einiges machen. Auf eine Umsteigerprämie angesprochen sagte er nichts und lächelte nur. Dies sagt doch alles, oder. Ich wollte nur wissen gab es dass schon öffter bzw. wie hoch ist dieses Angebot.

Ich war auch SLK-Fahrer, hab aber deswegen nicht extra was bekommen. Allerdings kann man Österreich diesbezüglich sowieso nicht vergleichen.

Außerdem war das schon im März ;-)

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Allerdings kann man Österreich diesbezüglich sowieso nicht vergleichen.

Stimmt leider, wir stehen da auch im Hinblick auf mögliche Rabatte ziemlich schlecht da...

am 9. September 2009 um 9:33

Alle ausserhalb von Deutschland stehen was Rabatte anbelangt dumm da :rolleyes:

Die BMW Händler bekommen seitens der BMW Ag eine Prämie für SLK Kunden. Diese hat im Juli 2500 € betragen. Da ich CLK Fahrer bin, konnte mir diese nämlich nicht gewährt werden..........

Gruß

DIrk

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Die BMW Händler bekommen seitens der BMW Ag eine Prämie für SLK Kunden. Diese hat im Juli 2500 € betragen. Da ich CLK Fahrer bin, konnte mir diese nämlich nicht gewährt werden..........

Gruß

DIrk

Hallo

Mir wurde gestern von einer Verkaufsberaterin bestätigt, das es diese Prämie für SLK und CLK- Fahrer geben soll, aber über die Höhe wollte sich die Dame nicht äußern. Vermutlich wurde diese nochmals erhöht, um jetzt noch einige zum Kauf zu bewegen

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Die BMW Händler bekommen seitens der BMW Ag eine Prämie für SLK Kunden. Diese hat im Juli 2500 € betragen. Da ich CLK Fahrer bin, konnte mir diese nämlich nicht gewährt werden..........

Gruß

DIrk

Das ist richtig für Fremdfabrikate (Cabrios) war die Prämie im July 2500,-

BMW zahlt der Niederlassung eine Prämie von 2500€ wenn Sie Kunden von anderen Marken, gleicher Fahrzeugklasse (Roadster) einen Z4 verkaufen. Wenn man diese Prämie kummuliert mit einem normalen Nachlass von 14% können am Ende ca. 19- 20 % Nachlass dabei rumkommen.

Voraussetzung sie müssen nichts in Zahlung nehmen, oder der Preis für die Inzahlungnahme muss unter deutlich Marktwert sein.

Ist es nicht egal, ob ich SLK, oder ZLK fahre?????

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Hermann-Schroeder

Ist es nicht egal, ob ich SLK, oder ZLK fahre?????

Hallo

Was ist ein ZLK ????

am 1. Oktober 2009 um 20:50

Z4 mit SLK Dach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Zahlt BMW Umsteigerprämie für SLK-Fahrer?