1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zahnriehmensatz Ford Expedition 5,4 l

Zahnriehmensatz Ford Expedition 5,4 l

Ford Expedition
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 10:22

Hallo,

möchte einen Zahnriehmensatz bei Rockauto bestellen. Nur haben die unterschiedliche Längen. Wie finde ich denn raus, welchen ich benötige?

Danke!

Lexenlewax

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wie wär`s mit Rockauto fragen?

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 10:38

Ich habe selber einen Onlineshop. Ich weiß, wie es ist, wenn Leute mich etwas fragen, obwohl sie die Information auch selber in Erfahrung bringen könnten. Deswegen frage ich ja auch hier.

Du hast eine Kette. Was für ein Baujahr ist der Wagen ?

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 11:24

Ist aus 2004. Danke für die Info.

Würdest du in diesem Zuge die Kette samt Wasserpumpe und Ölpumpe wechseln? Oder eher fahren, bis sich was bemerkbar macht? Mir geht es weniger um das Geld als um die Kopfschmerzen, das auf die SChnelle zu besorgen, da ich nur 3 Wochen in DE bin. In Bolivien ist das alles schwer zu bekommen.

Ich habe mir mal den Motor angeschaut. Der hat keine kurze Kette, wie bei den alten Amimotoren üblich, sondern eine lange mit den Ritzeln unterm Ventildeckel. Das heißt, wenn man die Köpfe abbaut, hat man quasi die Kette in der Hand. Dann würde ich sie wechseln.

Wasserpumpe normalerweise nur nach Überprüfung. Da der Wagen aber in Bolivien steht und du aber vorübergehend in Deutschland bist, würde ich die Wasserpumpe gleich mit wechseln. Weil vorne muß für den Kettenwechsel eh alles abgebaut werden.

Für die Ölpumpe muß die Ölwanne runter. Da für den Kettewechsel vorne alles abgebaut werden muß und auch Schrauben der Ölwanne gelöst werden müssen, haben die gedacht, dann nehmen wir direkt die ganze Ölwanne mit runter. In dem Fall ist es keine schlechte Lösung die Ölpumpe gleich mit zu wechseln.

In deinem anderen Thread bin ich von einem alten V8 Motor ausgegangen, mit einer kurzen Kette. Dort wären die Arbeiten an Wasserpumpe, Ölpumpe und Kette nicht notwendig.

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 11:52

Danke. Schaue mal, wo ich das in DE auf die schnelle bekomme. Rockauto fällt schon mal weg.

Maik und Franks in Kiel könnten die Teile haben, sehr zuverlässig und auch preisgünstig.

Deine Antwort