ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zahnriehmenwechsel 2,0 TDI wirklich so teuer?

Zahnriehmenwechsel 2,0 TDI wirklich so teuer?

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 14:31

hi,

bei meiner suche zum thema golf V 2,0 tdi bin ich auf nen erfahrungsbericht bei CIAO gestossen.da schreibt doch einer das der GV tdi nen teueren zahnriehmen hat...und das wechseln desselben 800 -1000 euro kostet!

im ernst?

gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Zahnriehmenwechsel 2,0 TDI wirklich so teuer?

 

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

hi,

bei meiner suche zum thema golf V 2,0 tdi bin ich auf nen erfahrungsbericht bei CIAO gestossen.da schreibt doch einer das der GV tdi nen teueren zahnriehmen hat...und das wechseln desselben 800 -1000 euro kostet!

im ernst?

gruss

Bei den stundensatz den VW hat kommt das auf jeden fall ganz gut hin.

In ner freien werkstatt (nicht bei den pfuschern von a.t.u.) kannst du ca die hälfte rechen.

Gruss

Maik

Re: Zahnriehmenwechsel 2,0 TDI wirklich so teuer?

 

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

hi,

bei meiner suche zum thema golf V 2,0 tdi bin ich auf nen erfahrungsbericht bei CIAO gestossen.da schreibt doch einer das der GV tdi nen teueren zahnriehmen hat...und das wechseln desselben 800 -1000 euro kostet!

im ernst?

gruss

Wieviel Km hat denn Dein GV auf dem Buckel ?

opaboris

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 16:11

@opaboris:

noch keinen einzigen KM.

leider issmein wagen noch nicht mal zusammengebaut...aber ich informiere mich halt gerne vorab...was so auf einen zukommt ;)

bitte was?? der golf 5 hat noch keine kette sondern immer noch einen riemen?

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

bitte was?? der golf 5 hat noch keine kette sondern immer noch einen riemen?

Hallo bugatti1712, es gibt noch keine Kette, die das Moment eines PD Elements übertragen kann. Das geht nur mit Zahnriemen. Wechselintervall sind glaube ich 120.000 km beim 2.0 TDI.

mfg

**********

Bei meinem Astra G musste der Riemen nach 60Tkm gewechselt werden. Hat 300Eur gekostet. Dann sollte auch bei VW maximal 400-500€ sein.

Die Kosten der Inspektion kommen natürlich noch extra. Da meistens beides zusammen gemacht wird, hat der Typ es bestimmt nicht auseinander gerechnet, würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

bitte was?? der golf 5 hat noch keine kette sondern immer noch einen riemen?

soweit ich weiss ja - der einzige VW-Motor mit Steuerkette den ich kenne war der VR6...

*edit* oh es geht ja um diesel - forget it

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

@opaboris:

noch keinen einzigen KM.

leider issmein wagen noch nicht mal zusammengebaut...aber ich informiere mich halt gerne vorab...was so auf einen zukommt ;)

Noch kein Auto, aber sich Sorgen machen was in

120000 km der ZR kostet, ist einfach nur krank.

opaboris

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 18:38

na danke ....für die nette abstempelung.

warum gibt es ein forum? um sich auszutauschen!

und wenn opaboris meint das ich krank bin soll er das für sich behalten....ich mache ja auch keine solchen DUMMEN äusserungen.

am 12. Mai 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

bitte was?? der golf 5 hat noch keine kette sondern immer noch einen riemen?

alter scherzkeks :-)

am 12. Mai 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Noch kein Auto, aber sich Sorgen machen was in

120000 km der ZR kostet, ist einfach nur krank.

opaboris

was ist daran denn krank?

er kann doch fragen wenn er will...

auch solche kosten muss mit einrechnen, oder weisst du wie lange er den wagen fahren will?

hätte ja auch sein können, dass das intervall bei 20.000km liegt!

Moin,

diese Teuerung kann ich mir nicht vorstellen!

Bei meinem TDI, klar nicht mehr der Neuste, kostet der Austausch je nach Werkstatt 200 -300€.

Wenn ich nun hier 1.000€ höre, ist dieses Modell für mich gestorben, da ich zur Zeit, beruflich bedingt, etwa 35.000 - 40.000 im Jahr fahre.

Kann da nur hoffen, daß mein G3 noch einige Jahre hält!!!

Gruß helm17

am 12. Mai 2005 um 19:03

Hallo !

Bevor mein Auto die 120000 km erreicht, ist er schon wieder verkauft.:D:p

Gruß Markie

Die Sache mit dem Zahnriemen ist immer wieder ein gern genommenes "Argument" der Mercedes Fraktion. "Dein dummer VW hat ja immer noch einen Zahnriemen...Wie erbärmlich" usw.

Was ist denn nun der Vorteil der Steuerkette ?

(Abgesehen davon juckt es mich nicht, da ich den Wagen mit 90.000 wieder abgebe...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zahnriehmenwechsel 2,0 TDI wirklich so teuer?