ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Zahnriemen bei ATU machen lassen ?

Zahnriemen bei ATU machen lassen ?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:10

Hallo Leute,

hätte mal ne Frage wegen Zahnriemenwechsel und Waputausch.

Bei ATU gibts gerade nen Angebot dass die Reparatur für 550 Eus beim 1,6FSI gemacht wird.

Bei Audi kostet das ganze 750 Tacken (Weis aber nicht ob mit oder ohne Mwst)

Jetzt meine Frage taugen die Umlenkrollen und WAPU von ATU was.Der Zahnriemen ist von Conti.

Hat jemand Erfahrung.

Gruss Uwe

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 14:20

Keiner nen Plan ?? Ist das Angebot vom ATU vom Preis her ok??

Also ich kenne freundliche Preise vom :), die Deinem A.T.U. Preis entsprechen - inkl. MWSt. und WaPu.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 14:27

Hmm OK.Das war jetzt ein Preis vom Freundlichen bei uns aus der Gegend.Zumal der Preis vom ATU auch ein Sonderpreis ist.Normal würde es dort 688 Eus kosten.Zur Zeit gibt es dort aber ne 20% Aktion

Zitat:

Original geschrieben von Coolschnut

Hmm OK.Das war jetzt ein Preis vom Freundlichen bei uns aus der Gegend.Zumal der Preis vom ATU auch ein Sonderpreis ist.Normal würde es dort 688 Eus kosten.Zur Zeit gibt es dort aber ne 20% Aktion

Wenn Du nicht zufällig in eine günstigere Region kommst und die Zeit hast, das dort machen zu lassen, hat sich Deine Frage damit dann doch eh erledigt, oder?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 14:35

Mich wundert halt schon etwas der enorme Preisunterschied den du sagst.Dachte Audierkstatt ist Audiwerkstatt.

Zeit hätte ich schon noch etwas.Das Auto hat erst 80tkm und ist 7 Jahre alt.

In ner Audiwerkstatt wäre ich es was beruhigter wie bei ATU

Zitat:

Original geschrieben von Coolschnut

Mich wundert halt schon etwas der enorme Preisunterschied den du sagst.Dachte Audierkstatt ist Audiwerkstatt. ...

Dann lese bitte mal diesen Thread.

am 3. Juli 2011 um 8:09

Ich habe gerade erst vor 3 Monaten den Zahnriemenwechsel durchführen lassen. Meine Audi Fach- Werkstatt hat mit einen Komplettpreis für 550 € gemacht. Das ist ein guter Preis. 750 € ist für mich Wucher. Ich habe dann noch bei meiner unabhängigen Werkstatt gefragt, wo ich eigentlich immer hingehe. Die haben den Preis noch mal unterboden, da die Stundensätze geringer sind. 470 €. Das habe ich dann machen lassen. Geh doch mall mit dem ATU Angebot zu Audi, dann wird man Dir sicher noch entgegen kommen. Die Preise der Audi Werkstätten sind unterschiedlich abhängig von der Region. In den südlichen Bundesländern sind höhere Werkstattkosten zu erwarten.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 9:47

So nun ist es entschlossen.Hab noch ein zweites Angebot einer anderen Audi Werkstatt eingeholt.Dort beliefen sich die Kosten auf 858 Euro :-(

Nachdem ich sagte dass ich ein besseres Angebot für den Zahnriemenwechsel hätte wurde darauf nicht eingegangen.Man hätte feste Vorgabezeiten und die Teile wären auch ein Komplettsatz

ERGO.Jetzt kommt die Möhre zu ATU für 550 Eus

Gruß Uwe

am 9. Juli 2011 um 12:35

Dann weiße darauf hin, dass der Schweller noch in Ordnung ist und prüfe noch bevor Du den Hof verlässt den Schweller. Ich glaube die sind Schweller-Killer-Nr.1! :D

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Bedalein

Dann weiße darauf hin, dass der Schweller noch in Ordnung ist und prüfe noch bevor Du den Hof verlässt den Schweller. Ich glaube die sind Schweller-Killer-Nr.1! :D

Werde ich machen .Danke für den Tip.Ich denke aber schon dass das OK geht denn ein Kumpel von mir arbeitet dort als stellvertretender Meister.

am 9. Juli 2011 um 13:30

Die sollen auf keinen Fall am Unterboden oder an den Plastikteilen anheben. Es gibt vorne wie hinten Gußprofile, bei denen angehoben werden sollte. Das sind die einzig sicheren Punkte.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Bedalein

Die sollen auf keinen Fall am Unterboden oder an den Plastikteilen anheben. Es gibt vorne wie hinten Gußprofile, bei denen angehoben werden sollte. Das sind die einzig sicheren Punkte.

Klappt das bei denen mit ner normalen Hebebühne.Kommt man an die Gussprofile gut dran.Weis ja nicht ob die Erfahrung haben mit Audi A2

am 9. Juli 2011 um 18:32

Geht mit jeder normalen Hebebühne. Wenn Du s-line hast, müssen die vielleicht unter die Reifen ein Brett legen, damit er hochgenug ist.

Aber für die konventionelle Hebebühne ist er allemal geschaffen. Man muss halt nur wissen wo man anhebt.

Hier sind Bilder von den Aufnahmepunkten:

http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?p=558448#post558448

Und hier Bilder von falsch angehobenen A2s:

http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=15431

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 21:15

Danke für die Links.Hab mir die Pics mal angeschaut.Werde es meinem Kumpel nochmal ans Herz legen dass er es richtig macht :-)

Deine Antwort