ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemen Febi oder Conti ?

Zahnriemen Febi oder Conti ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 12:01

Moin moin alle zusammen,

habe zwei Teileangebote vorliegen von Febi = 460€ und Conti 610€

2 Zahnriemen + 2 Spannrollen + 1 Umlenkrollen + Riemenspanner + Schwingungsdämpfer

Wasserpumpe

2 Keilrippenriemen

Schwingungsdämpfer Keilrippenriemen

alle 4 Rollen

Febi sagt mir garnichts, habt ihr mit der Marke Erfahrungen ? Der Preiß ist ja echt super, aber sagt bekanntlich nicht alles.

Früher haben wir in der Werkstatt immer Bosch und Conti verbaut. 

Achja, sind das alle Teile oder fehlt da noch was ?

Schönes Wochenende

edgar-67

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Mai 2009 um 12:20

Febi hab ich auch noch nie gehört..!? Meiner hat letztens ContiTech Zahn- und Keilriemen bekommen. Da kann man nix falsch machen...

FEBI is FEBI BILSTEIN von denen bekommst auch teile für achsen und so is auch nicht so schlecht

Das Video is auch nicht so schlecht www.febi.com/de/febiworld/febifilm/febifilm_1.html

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Moin moin alle zusammen,

habe zwei Teileangebote vorliegen von Febi = 460€ und Conti 610€

2 Zahnriemen + 2 Spannrollen + 1 Umlenkrollen + Riemenspanner + Schwingungsdämpfer

Wasserpumpe

2 Keilrippenriemen

Schwingungsdämpfer Keilrippenriemen

alle 4 Rollen

Febi sagt mir garnichts, habt ihr mit der Marke Erfahrungen ? Der Preiß ist ja echt super, aber sagt bekanntlich nicht alles.

Früher haben wir in der Werkstatt immer Bosch und Conti verbaut. 

Achja, sind das alle Teile oder fehlt da noch was ?

Schönes Wochenende

edgar-67

 

 

 

Ganz wichtig:

Es fehlt noch ein Thermostat......... Schonmal ist es bei den Rep-Sätzen inklusive WaPu dabei !

 

 

A6le

Zu Febi kann ich nicht viel sagen, bei den Fahrwerksteilen sollen sie eher im mittleren Bereich liegen.

Bei ZR würde ich auf Nr. Sicher gehen, das heißt dann Conti.

Zitat:

Original geschrieben von christians

Zu Febi kann ich nicht viel sagen, bei den Fahrwerksteilen sollen sie eher im mittleren Bereich liegen.

Bei ZR würde ich auf Nr. Sicher gehen, das heißt dann Conti.

 

 

 

Hallo Christians !

 

Absoluter Quatsch,was glaubst Du wo Febi seine Zahnriemen zukauft ? Febi ist der grösste,deutsche Aftermarket-Hersteller ! Und die Qualität von Teilen aus eigener Produktion liegt sehr nah am "Original".

Nur das diese Teile die Hälfte kosten.............;)

 

 

A6le

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 9:13

Guten Morgen

erstmal danke für die vielen Antworten. Nun ist guter Rat teuer, Gott was war das früher einfach als es noch nicht so  eine große Markenvielfalt gab. Ich glaube, ich werde die Teile von Conti nehmen. Die sind zwar 150€ teurer aber immer noch 60€ günstiger als beim :) und sollen schließlich die nächsten 120000 Km überleben.

Gruß

edgar-67

Conti kauft alles außer dem Zahnriemen zu .. Febi macht es umgekehrt :)

- für mich wäre der Fall klar und mit dem Rest mache ich mir einen schönen Tag ;)

am 17. Mai 2009 um 10:37

Guten Morgen alle zusammen,

hatte schon Febi "Teile" in früheren Autos (VAG) verbaut und war damit immer zufrieden.

Im Dicken habe ich noch nichts eingebaut aber wenn das in anderen Autos gut geht warum dann nicht auch im Audi?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Conti kauft alles außer dem Zahnriemen zu .. Febi macht es umgekehrt :)

- für mich wäre der Fall klar und mit dem Rest mache ich mir einen schönen Tag ;)

hää? klar?? gibts die antwort auch in "frauisch"? ;) heißt das, Febi kaufen? ach menno, wastel, kapier das eifach ned :rolleyes: bitte um aufklärung...

Ganz einfach, Mann oder Frau bekommt 2 x die gleichen Teile fürs Geld - einmal steht Conti drauf und einmal Febi ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ganz einfach, Mann oder Frau bekommt 2 x die gleichen Teile fürs Geld - einmal steht Conti drauf und einmal Febi ;)

sehr liebenswürdig - danke dir :) dann weiß ich, wo ich mein paket kaufe

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:53

Hallo,

noch eine Frage zum Feierabend: muß der  Spannrollenhalter vom Keilrippenriemen, an dem sitzt ja auch der Schwingungsdämpfer, eigentlich auch gewechselt werden ?

edgar-67

am 18. Mai 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Hallo,

noch eine Frage zum Feierabend: muß der  Spannrollenhalter vom Keilrippenriemen, an dem sitzt ja auch der Schwingungsdämpfer, eigentlich auch gewechselt werden ?

edgar-67

Habe alles erst letzte Woche gewechselt:

Zahnriemen

Umlenkrolle

Spannrolle

Spanndämpfer

Wasserpumpe

Thermostat

Rippenriemen

Materialkosten ca. 280Euro von Continental

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemen Febi oder Conti ?