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Zahnriemen gerissen

VW
Themenstarteram 12. September 2006 um 12:50

Bei meinem golf 2 baujahr 85 54 ps

is nach dem kupplungswechsel der zahnriemen gerissen

und jetzt will sich der motor nicht mehr drehen

wie kann ich die kolben und die ventile wieder einstellen

bin über jeden vorschlag dankbar

ich bedank mich schon mal im vorraus bei euch für die schnelle hilfe

mfg matthes

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20 Antworten

Hört sich nach Dieselmotor an wenn ja, dann hat sich die Sache erledigt da hier die Ventile auf die Kolben knallen.

Gruß Horst

Themenstarteram 12. September 2006 um 13:04

ne is kein diesel sondern nen benziner

Beim Benziner isses genauso... Mein Beileid!

Themenstarteram 12. September 2006 um 13:06

ich hab ihn noch nicht ganz auf gegeben

wie könnte man das denn wieder einstellen

Wenn's dann der 1,3 er ist haste im Prinzip auch Pech gehabt. Wenn es dir beim Starten passiert ist könnte noch ein kleiner funken Hoffnung bestehen (sehr,sehr klein)

Versuche die KW unten entgegen des Uhrzeigersinnes eine halbe Umdrehung zu drehen. Dann müssten die Kolben von den Ventilen weg sein. Dann kannst Du versuchen die Nockenwelle auf OT zu stellen und dann die KW. Zahnriemen drauf und Beten.

Gruß Horst

Themenstarteram 12. September 2006 um 13:11

dann hab ich ja wieder mehr hoffnung is nen 1,3 l maschiene

warum soll bei nem 1.3 mehr hoffnung bestehen als bei nem 1.8?

....ich glaub da hast Pech gehabt und brauchst nen neuen Kopf(oder zumindest neue Vents). Hoffe aber für dich das ich Unrecht habe:D

Themenstarteram 12. September 2006 um 13:19

ich bendank mich nochmal für die schnelle hilfe

ich werdss einfach mal probieren

und wenn es nicht klappen sollte hab ich nen grund nen neuen motor einzubauen mit mehr leistung

am 12. September 2006 um 13:21

Hab aber auch schon eine Maschine gesehen, der bei hoher Drehzahl der Zahnriemen gerissen ist. Einzigster defekt: Tassenstößel. Maschine lief nach Tausch wieder wunderbar.

kannst mal auf meine homepage gucken. Sind fotos von der Einstellung. Ist beim nz oder mh prinzipiell genauso.

Sollt er danach wirklich laufen, mach mal nen Kompressionstest wäre interessant:D

@mothome: Tassenstössel?.. was war das denn für ein 2er?

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

kannst mal auf meine homepage gucken. Sind fotos von der Einstellung. Ist beim nz oder mh prinzipiell genauso.

Der 1,3 er hat keine Zwischenwelle und die Markierung am NW-Rad ist auf der anderen Seite und muss Paralel zum Rand des ZK stehen

@mothom

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

e: Tassenstössel?.. was war das denn für ein 2er?

Das sind die Dinger wo ggf die Ventileinstellplättchen drin liegen oder bei Fahrzeugen ohne Einstellplättchen nennt man die Dinger Hydrostößel :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Der 1,3 er hat keine Zwischenwelle und die Markierung am NW-Rad ist auf der anderen Seite und muss Paralel zum Rand des ZK stehen

@mothom

Das sind die Dinger wo ggf die Ventileinstellplättchen drin liegen oder bei Fahrzeugen ohne Einstellplättchen nennt man die Dinger Hydrostößel :D :D :D

zu 1. Jo hast Recht hab ich vergessen:D(wie konnt ich nur als alter nz treiber)

zu 2. Jepp ich kenn die Dinger zur genüge. Auch die Einstellplättchen(hässlich wenn du 16 so Dinger rauspfriemeln musst:D). Wollte jetzt nur wissen was das für ein Golf II war. Also motor und baujahr, da er ja meist Hydros hat.

am 12. September 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@mothome: Tassenstössel?.. was war das denn für ein 2er?

War der fast baugleiche 1,6l Diesel ausm Bus.

Wollt nur mal Verdeutlichen, was die alten VW Maschinen aushalten

Hab mich auch mal mit der Einstellung bei meinem EZ Motor vertan.

Es gab komische Geräusche aber der Motor lief nach nochmaligem Einstellen ohne Probleme. Ich nehme an des die Geräusche von den Ventilen kamen die auf die Kolben trafen.

Einer aus ner Werkstatt meinte das nur VW Motoren so was aushalten. Bei jedem anderen Motor währen die Ventile krum.

Probieren geht über studieren

Gruss Kampfwurst

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