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Zahnriemen getauschst --> sprint nicht an

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:09

Zahnriemen getauschst --> springt nicht an

 

Haben gerade bei ACE Golf (RP Motor) den Zahnriemen getauscht. Leider springt der Wagen nicht mehr an. Haben alle OT Stellungen beachtet.

Der Motor dreht zwar durch, aber nichts passiert?

Was kann das sein, wäre auch ziemlich dringent, da andre ja wieder nach hause muss.

greetz

querys

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21 Antworten

zündung hast du sicher kontrolliert ?

Zwischenwelle steht richtig?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:00

inzwischen läuft der Motor, aber die Zündung scheint verstellt. Naja fahren kann man, aber man hat immer wieder so'n V8 Blubbern.

Da macht man ja auch mal nen Strich mit´m Lackstift auf das Rad von der Zwischenwelle

Glückwunsch, du bist der der absolut erste und einzige User hier, dem nach dem Zahnriemenwechsel der Motor nicht mehr anspringt.

Warum denkt keiner an die Zwischenwelle?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 21:13

ne auf der Zwischenwelle sind doch OT Markierungen.

Naja ist die Zündung die nicht mehr hinhaut. Motor läuft jetzt wieder.

Zitat:

ne auf der Zwischenwelle sind doch OT Markierungen.

Die hat aber nix zu Bedeuten, da stehet nur OT, weil´s das gleiche Rad ist wie auf der Nockenwelle

Versteh ich auch nicht, meinen ersten riemen habe ich an nem Opel getauscht. Ich habe keine der wellen makiert, sondern den alten riemen runter und den neuen drauf, dann habe ich einmal den Motor von Hand durch gedreht und dann gestartet. Lief alles wieder zusammen und fertig;)

 

MFG Sebastian

alsoooooo:

wir haben alles so gemacht, wie es eigentlich auch sein soll.

allerdings haben sich bei der rückfahrt folgende dinge bemerkbar gemacht:

gas wird grundsätzlich schlecht angenommen, egal welcher gang/drehzahl.

Vmax beträgt "bergab" ca. 155 km/h

ein hässliches schleif-geräusch unterhalb der zahnriemen-abdeckung.

Entweder Zündung richtig verstellt oder vielleicht der Riemen nen Zahn falsch.

also morgen werde ich mal die zündung checken lassen, mal sehen was dabei raus kommt. :rolleyes:

merkt der gute mann von bosch es auch wenn ein zahn falsch sein sollte?

Jop,

gleiches Problem hatten wir beim G1 Cab. Karre ging immer aus und ging nur 140, keine Gasannahme. Nach dem Einstellen der Zündung war alles tutti....

habt ihr die spannrolle erneuert?

Das Geraüsch könnte daher kommen das der Riemen mit der Rolle in die falsche Richtung gespannt wurde.Für die Spannung ist es zwar wurscht ob man in oder gegen den Uhrzeigersinn spannt,nicht aber für den Abstand zur Abdeckung...

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